• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , wir leben aber nicht so , wie wir könnten und sollten !
Ja wenn Du das nicht tust, dann ist das in der Tat sehr traurig. :schmollen
Den wichtigsten Grund kann ich Dir nennen : Fast niemand glaubt wirklich an den Schöpfer und was der von uns möchte .
Gehörst Du zu diesen fast niemand? :verwirrt1

Hi sibel , das ist ganz einfach : Du kannst viel zu wenig , weil Du dich viel zu wenig bemühst .
Woher weißt Du das denn? Und was gehen Dich die Bemühungen von Sibel an?
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=417765&postcount=50
Und genau diese " neue Aussage " hättest Du dringend nötig !
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=418473&postcount=67
Ich finde es sehr interessant, wie Du hier den Sklavenantreiber spielst. Ma abwarten was dabei rum kommt.
Natürlich nicht - bei dem "könnten" und "sollten" handelt es sich ja um Idealvorstellungen und nicht um Menschsein!
Ach und haben die Menschen keine Idealvorstellungen?
Ich gehe sogar davon aus, dass unser Kontakt eben an dem Festhalten von Deiner Idealvorstellung gescheitert ist.
Er wird es überleben! :lachen:
Der in der Tat wohl allerdings es sind schon viele Menschen in Kriegen und Vernichtungslagern sowie Krankenhäusern und Süchten gestorben und viele Beziehungen scheitern wegen der Idealvorstellung, das Leid nicht sein darf.

Quatsch!
Da müsste ich ja ignorieren, dass Mensch neugierig ist und gerne ausprobiert, erfindet und gestaltet!
Das liest sich ja, dass Du selber schon Gott und eben kein Mensch bist.
Ich ziehe allerdings das Interesse für die Menschen zu einander vor, gegenüber der der ausnutzenden und aussaugenden Neugier von Menschen, die nach dem Motto leben:
"Alles was Deins ist,
ist meins
und was meins ist
geht Dich nichts an!"

Spruch meines Bruders​

Würdest du hier was lesen, außer dem, was man dir antwortet, wüsstest du längst, dass ich das weiß! : rolleyes:
Hast Du jetzt den Wunsch oder doch vielmehr den Anspruch an manden, dass er Deine Beiträge liest und auch versteht? :dontknow:
Ich sehe, das in dieser Form als eine glatte Überforderung an.
Sowieso weiß es JEDER!
Merkwürdig, wenn das JEDER weiß, wieso weißt Du es dann nicht und reagierst dem entsprechend, dass das Leben mit dem Tod endet und Du eben keine Ahnung hast, wann der Tod kommt?
Haben Dich Deine Nahtoderlebnisse so verblendet, dass Du jetzt mir und manden, die wir beide Dir in die Quere kommen mit Deinen unausgesprochenen Ansprüchen und Forderungen belasten musst? :verwirrt1
:schmollen
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Eine Sache beherrschst du wirklich perfekt, rg! :D

tma_0000257261-1024x647.jpg



http://blog.bransch.net/wp-content/uploads/2010/05/tma_0000257261-1024x647.jpg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kommt ganz darauf an, was der Einzelne unter "Fortschritt" versteht!
Dabei bleibt aber die Frage offen, ob Du Dich selber als Einzelne verstehst und hier auch einbringst.
"Ich bin eine von wir!"
Spruch gestern auf der Autobahn gelesen​
Für MICH ist es ein Fortschritt, dass sich viele Menschen dafür interessieren, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit Mensch nicht gegen seinesgleichen geht!
Ja solange Du es auf viele Menschen abschieben kannst und selber Dich weigerst, genau diese Bedingungen zwischen Dir und mir zu untersuchen und korrigieren, bleiben Deine Behauptungen hier lediglich Makulatur.

ICH habe mich lange und intensiv mit dem Tod und was danach kommt befasst und hatte selbst zwei Nahttod-Erfahrungen!
Das unterscheidet uns doch ganz gewaltig von einander. Ich beschäftige mich seit langem sehr intensiv damit wie Menschen in diesem Leben mit einander zurecht kommen. Was danach kommt ist Spekulation, die heute den zwischen menschlichen Bereich erleichtern kann, aber wie ich im Kontakt mi8t Dir erfahren konnte, besitzt diese Deine Beschäftigung, keine belastungsfähige Kraft.
Da mir aber klar ist, dass du mir eh kein Wort von dem glauben würdest, was ich bisher herausgefunden habe, spare ich mir die Mühe, dir was davon zu erzählen!
"Was Du weg gibst bleibt Dir erhalten.
Was Du behältst, geht Dir verloren!"
Daraufhin kann ich Dich nur hinweisen, die Entscheidung, wie Du damit umgehen willst ist selbstverständlich heute Deine.
Oh, Streit! ... du Abfall der Liebe!

:schaukel: :ironie: :schaf:
Es kommt darauf an, worum es im Streit geht.
Konstruktiver Streit ermöglicht Illusionen zu verlieren und sich mit der Realität anzufreunden.

So etwas entwickelt sich eben, wenn ungerechtfertigte Schuldzuweisungen erhoben werden und Deine Wut :wut1: mir unter geschoben wird. Sowie meine offenen Fragen unbeantwortet bleiben. Warum Du so handelst. Das sind alles Reaktionen, die ich zur Genüge kennengelernt habe, von Menschen, die kein Selbstbewusstsein haben. Eine hoch explosive und damit gefährliche Kraft für Terrorakte und Amokläufe.
Aber es ist ein Zeichen für Deine beginnende Lebendigkeit, das Du anscheinend etwas spüren lernst. Da bestand ja Dein ausgesprochener Mangel und Deine bewusste Entschuldigung für Dich und die Masse unserer Mitmenschen.
:schmollen
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



Ja solange Du es auf viele Menschen abschieben kannst und selber Dich weigerst, genau diese Bedingungen zwischen Dir und mir zu untersuchen und korrigieren, bleiben Deine Behauptungen hier lediglich Makulatur.





grundsätzlich gesagt, weil ich gewisse abläufe öfters hier und da mitkrieg:


manchesmal sind die antworten ganz einfach "weil nicht jeder mit jedem kann".


das ist so, das soll so sein, es sind die naturelle einfach nicht kompatibel, das leben ist nicht so, dass es miteinander gehen muss. das ist dann m.e. auch keine frage von irgend etwas untersuchen - manchesmal muss man "etwas" einfach stehen lassen, um zur ruhe zu kommen- jeder für sich.



und hier wird es ja auch formuliert:

Das unterscheidet uns doch ganz gewaltig von einander


warum sollte man zwangsweise unterschiede überbrücken wollen, erklären wollen und kann das nicht hinnehmen? wenn ichs richtig seh, steht ja wirklich kein positives ergebnis in aussicht..


bei letztem, dem hinnehmen, tut man sich bisweilen wirklich leichter als mit dem ewig gegeneinander-anrennen...ich kenn das auch und hab wirklich die lehre draus gezogen: auf biegen und brechen geht gar nichts. man verschleißt nur sich und den anderen auch und das für nichts.

wo soll aus so einem verlauf noch eine lockerheit herkommen, die ein aufeinander-zugehen ermöglichen könnte auf einer zuträglichen, gemeinsamen basis?

das ist doch alles hart wie beton, das tut mir oft schon nur vom lesen her weh..


nur so hab ichs gemeint; sollte ich mich täuschen, dass das so larifari ist, wie es sich für mich nicht liest - dann nehm ich selbstverständlich alles zurück :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da hast du was gesagt. :D Als ob RG es *hinnehmen* könnte, nicht mehr gegen Unmögliches manipulativ anzukämpfen. :D



zu mir sagte mal ein weiser, alter mann:


kann ich nicht gibt es nicht - es gibt nur "mag ich nicht".




was kann denn bei so einem kampf herauskommen? wie gesagt, ich les hier nicht alles, aber was ich doch über einen ordentlichen zeitraum mitgekriegt hab ist immer das gleiche vom tenor her, ohne ergebnis, da es sonst ja der ständigen wiederholungen nicht bedürfte.

vielleicht mach sowas auch spass und freude, mir unvorstellbar, aber könnte theoretisch auch sein.


je älter ich werde, umso weniger versteh ich die erdlinge, muss ich sagen...ich mach wohl was grundlegendes falsch :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Ja wenn Du das nicht tust, dann ist das in der Tat sehr traurig. :schmollen

Gehörst Du zu diesen fast niemand? :verwirrt1


Woher weißt Du das denn? Und was gehen Dich die Bemühungen von Sibel an?
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=417765&postcount=50

https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=418473&postcount=67
Ich finde es sehr interessant, wie Du hier den Sklavenantreiber spielst. Ma abwarten was dabei rum kommt.



Hi rotegräfin ,

ich habe den Eindruck , Du nimmst alles etwas sehr leicht !
Wir müssen uns bemühen , so zu leben , wie wir könnten und sollten - ständig
versuchen besser zu werden . Weisst Du das nicht ?

Ich gehöre zu den wenigen , die wirklich an den Schöpfer glauben .
Aber bei Dir habe ich meine Zweifel .

Von dem , was Sibel hier äussert natürlich ! Und weisst Du wirklich nicht ,
dass dich jeder Mensch angeht ?

Dann mal eine sehr wichtige Frage an Dich :
D i e s e s Leben ist völlig sinnlos , wenn es keinen Gott gibt !
Ist dieser Satz richtig oder falsch ?​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir, das Volk, Schafe auf dieser Weide,
danken und begründen unsere Erde für und für.

Alles, was das Wir schafft,
ist gut und erbaulich, und wert, Danksagung zu empfangen.

Natur ist so wunderbar gemacht,
mir zur Freude und für uns als Lebensraum.


:grouphug: :blume1: :schaf:
 
Zurück
Oben