• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Kommt ganz darauf an, was der Einzelne unter "Fortschritt" versteht!
Für MICH ist es ein Fortschritt, dass sich viele Menschen dafür interessieren, welche Bedingungen gegeben sein müssen, damit Mensch nicht gegen seinesgleichen geht!





ICH habe mich lange und intensiv mit dem Tod und was danach kommt befasst und hatte selbst zwei Nahttod-Erfahrungen!
Da mir aber klar ist, dass du mir eh kein Wort von dem glauben würdest, was ich bisher herausgefunden habe, spare ich mir die Mühe, dir was davon zu erzählen!

Hi , und sind wirklich viele Menschen daran interessiert daran , welche Bedingungen gegeben sein müssen , damit Menschen nicht gegen Menschen
angehen ?
Und warum ?
Und welche Bedingungen müssen gegeben sein ?

Oder soll ich Dir gleich die " umfassende " Antwort geben ( habe ich schon ) ?

Über Nahtoderfahrungen habe ich schon genug im Fernsehen gesehen -
sagt mMn. wenig aus .
Den allermeisten Menschen ist das sowieso egal ( siehe hier ) , sie leben so
dahin , bis der Tod sie wegrafft .
Die entscheidende Frage für die paar Menschen , die anders denken - es
gibt was nach dem Tod - ist , können wir dafür was tun ?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hi , und sind wirklich viele Menschen daran interessiert daran , welche Bedingungen gegeben sein müssen , damit Menschen nicht gegen Menschen
angehen ?
Und warum ?
Und welche Bedingungen müssen gegeben sein ?


Informier ich halt! Es gibt genug Literatur zu dem Thema!
ZB Alice Miller!


Oder soll ich Dir gleich die " umfassende " Antwort geben ( habe ich schon ) ?

Über Nahtoderfahrungen habe ich schon genug im Fernsehen gesehen -
sagt mMn. wenig aus .


Und nach MEINER Meinung sagt es viel aus!
Lassen wir es also stehen!


Den allermeisten Menschen ist das sowieso egal ( siehe hier ) , sie leben so
dahin , bis der Tod sie wegrafft .


Na und?
Ist doch IHRE Entscheidung!


Die entscheidende Frage für die paar Menschen , die anders denken - es
gibt was nach dem Tod - ist , können wir dafür was tun ?


Ja - sterben! :)
Tun wir aber so oder so - wer vorher mehr wissen will, muss halt forschen!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Weil 's mir Spaß macht! :)

Early, das kann ich nicht glauben! Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es dir Spaß macht, einer Phrasendreschmaschine zu lauschen, denn kommunizieren kann man dazu ja nicht sagen. Es ist quasi eine Art Peep-Show, und deine Wortspenden lassen den Missionsautomaten lediglich weitere Beiträge ausspucken.

Ich lasse mich zwar auch manchmal hinreißen ihm zu antworten, aber Spaß machts inzwischen keinen mehr. Bei mir sind es Reste eines alten Familienmusters, die auf mandens provokante Bemerkungen manchmal anspringen. Ich finde es nur noch mühsam und lästig und stimme Wächterin zu.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Early, das kann ich nicht glauben! Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass es dir Spaß macht, einer Phrasendreschmaschine zu lauschen, denn kommunizieren kann man dazu ja nicht sagen. Es ist quasi eine Art Peep-Show, und deine Wortspenden lassen den Missionsautomaten lediglich weitere Beiträge ausspucken.

Ich lasse mich zwar auch manchmal hinreißen ihm zu antworten, aber Spaß machts inzwischen keinen mehr. Bei mir sind es Reste eines alten Familienmusters, die auf mandens provokante Bemerkungen manchmal anspringen. Ich finde es nur noch mühsam und lästig und stimme Wächterin zu.


Missverständnis - ihm zu lauschen macht mir keinen Spaß, aber Antworten zu schreiben schon! :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Herz, du kennst meine Torheit, und keine Schuld sei dir inne

Selbstsinn hat keine Schuld, wenn seine Forderungen mit uns sind,
und Vorschrift gehört weggetan und an das Kreuz geheftet.

Akzeptiere die, die dir Schuld vorhalten und Grausamkeit verbreiten,
sie sind Buchhalter und Skeptiker
- versuch sie deshalb erst recht zu verstehen.


:schaukel: :umarm: :winken2:
 
Werbung:
Zurück
Oben