• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Was für ein Quatsch, wie kann ich dann der Vater unser Bitte gerecht werden: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?
Mangel weckt Streit und Hass. Erst die Fülle des Lebens kann da einen Ausgleich schaffen.

Sehr richtig.

Das sehe ich doch als eine masslose Übertreibung an, wenn nicht gar als eine krasse Lüge und Selbstbetrug. In jedem hat diese Aussage viel mit masslosem Stolz und kindlicher Übertreibung an. Ich sehe mich von Dir nicht geliebt, bin ich dann kein Mensch oder was ist los?
Aber das gehört zu der typischen Überheblichkeit und eben mangelnder Demut von vielen Christen an, die dann eben zu dem führt was Jesus auch schon von den Pharisäern gesagt hat, sie gehen selber nicht in das Reich Gottes ein und lassen andere auch nicht hineingehen. ich nenne es Käseglockenchristentum. Gilt aber auch für viele hier im Denkforum.
:schaf:
rg​
Sauf aus und gib a Ruah. :lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das gläubige LichtderWelt lässt hier schon jahrelang fast täglich seine Losung ins Forum fallen, ohne auf Kommentare zu reagieren. Wie wirkt das auf Dich, manden?

Sehr schwach und wenig " wirklich gläubig " . Ich habe mich schon gewundert ,
er hat auf meinen Beitrag auch nicht reagiert , obwohl ich den ersten Satz
voll attackiert habe .
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin der Tag, dein Leben, das Heilige, dein Eiland

Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Tages und Eilands

Ich werde mein Leben immer mehr vom Selbstsinn
stimmen lassen und Uns immer besser kennen lernen

:blume2: :liebe: :regen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

PS: :gitarre: :clown3:

Ohne "Jemand" der hier Tageslosungen postet,

werden wohl kaum "persönliche Gedanken zu den Tageslosungen" auftauchen.


:dontknow: :heilig: :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? Psalm 8,5

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

Seitdem ich gezeugt wurde, liebte mich Gott und ging mir nach bis ich auf seine Stimme hörte www.youtube.com/watch?v=iNsDklcU994
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Liebe besteht darin, dass wir für uns geboren sind, seit wir Kinder waren.

Seitdem ich gezeugt wurde, liebte mich das Leben und ging mir nach bis ich auf meine Stimme hörte


:jump6: :tanzen: :engel1:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Übeltäter lasse von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, denn bei ihm ist viel Vergebung. Jesaja 55,7

Christus spricht: Es wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Lukas 15,7

Ich sehe gerne meine Fehler ein und bereue sie vor Gott weil er mir gerne vergibt www.youtube.com/watch?v=f286mxc_4R0
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der Wohltäter lasse seinen Gedanken freien Lauf, denn in ihnen ist viel Belebung

Es wird mehr Freude auf Erden sein über einen der Gutes tut,
als über neunundneunzig Gerechte, die den Himmel anbeten.

Ich gehe gerne auf Gutes ein, weil es Lebenswärme gibt


:grouphug:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn sich schon die Gläubigen nicht einig sind, ist es kein Wunder, daß es ihnen nicht gelingt, die Heiden zu bekehren. :lachen:

Was natürlich niemanden davon abhält so zu tun, als könnte es gelingen.

Es geht doch lediglich darum den Geringsten zu erkennen und ihm das zu geben, was er braucht, das sehe ich bei Dir nur schwarz, den weder bist Du selber ein Geringster noch weißt Du einem hier im Forum das zu geben was er braucht.

Sauf aus und gib a Ruah. :lachen:
Warum?:dontknow: wenn Du endlich so ein lebendiges Zeichen von Dir gibst und mich wahrzunehmen scheinst.
:buegeln:
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott, wir haben mit unsern Ohren gehört, unsre Väter haben's uns erzählt, was du getan hast zu ihren Zeiten, in alten Tagen. Psalm 44,2

Jesus Christus liebt ihr, obwohl ihr ihn nicht gesehen habt. So erreicht ihr das Ziel eures Glaubens: das Heil eurer Seele. Nach diesem Heil haben die Propheten, die von der Gnade, die euch zuteil werden sollte, kündeten, gesucht und geforscht. 1.Petrus 1,8.9-10

Ich liebe Jesus, weil er mich auch liebt und sein Leben auch für mich gab www.youtube.com/watch?v=-bM5C1CV7d8&feature=related
 
Zurück
Oben