• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. Jesaja 43,3

Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. 2.Petrus 3,18

Ich möchte mein Leben immer mehr von der Gnade Gottes bestimmen lassen und Jesus immer besser kennen lernen www.youtube.com/watch?v=ABrUaMNpfL4&feature=g-vrec

Hi LichtderWelt , der erste Satz : Ich bin der HERR , dein Gott , der Heilige Israels ... geht mir jetzt doch gegen sehr gegen den Strich .
HERR ist schon gefälscht ! Das heisst YHWH , sehr wahrscheinlich YAHWEH !
Und dann der ' Heilige Israels ' . Dass ich nicht lache ! Gott gehört zu allen
Menschen - und wenn , dann höchstens weniger zum Volk Israel , nach dem
im AT geschildertem " Ungehorsam " , der bis heute anhält .
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn sich schon die Gläubigen nicht einig sind, ist es kein Wunder, daß es ihnen nicht gelingt, die Heiden zu bekehren. :lachen:

Was natürlich niemanden davon abhält so zu tun, als könnte es gelingen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn sich schon die Gläubigen nicht einig sind, ist es kein Wunder, daß es ihnen nicht gelingt, die Heiden zu bekehren. :lachen:

Was natürlich niemanden davon abhält so zu tun, als könnte es gelingen.

Welche Glaeubigen?
Und ausserdem bist du kein Heide solange ich es bestimme :D
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das gläubige LichtderWelt lässt hier schon jahrelang fast täglich seine Losung ins Forum fallen, ohne auf Kommentare zu reagieren. Wie wirkt das auf Dich, manden?

Sch...ss auf Manden, der braucht keinen. Ich, cannonier brauch a bisserl 5signals momentan.
Waun net daun net.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hass weckt Streit, Liebe deckt alle Vergehen zu. Sprüche 10,12
Was für ein Quatsch, wie kann ich dann der Vater unser Bitte gerecht werden: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern?
Mangel weckt Streit und Hass. Erst die Fülle des Lebens kann da einen Ausgleich schaffen.
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 1.Korinther 13,1
Sehr richtig.
Jesus gab mir seine Liebe in mein Herz die mich befähigt ihn und alle Menschen zu lieben www.youtube.com/watch?v=qkNOVJej9Rk
Das sehe ich doch als eine masslose Übertreibung an, wenn nicht gar als eine krasse Lüge und Selbstbetrug. In jedem hat diese Aussage viel mit masslosem Stolz und kindlicher Übertreibung an. Ich sehe mich von Dir nicht geliebt, bin ich dann kein Mensch oder was ist los?
Aber das gehört zu der typischen Überheblichkeit und eben mangelnder Demut von vielen Christen an, die dann eben zu dem führt was Jesus auch schon von den Pharisäern gesagt hat, sie gehen selber nicht in das Reich Gottes ein und lassen andere auch nicht hineingehen. ich nenne es Käseglockenchristentum. Gilt aber auch für viele hier im Denkforum.
:schaf:
rg​
 
Zurück
Oben