• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aus Liebe. Jesus ging es darum, für andere da zu sein, sich der anderen anzunehmen, ihnen zu helfen.

Das hielt er bis ins Äußerste durch.

Durch seinen Tod befreite er die Menschen von der Schuld, sich gegen Gott gestellt zu haben und besiegte den physischen Tod.

Das hat natürlich nur dann Sinn, wenn man daran glaubt.


Als könnte mensch sich WIRKLICH gegen Gott stellen....
Das wäre ungefähr so, als wolle sich ein Atom gegen das Universum stellen! :rolleyes:
Oder es handelt sich um einen winzig kleinen Gott! :D
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als könnte mensch sich WIRKLICH gegen Gott stellen....
Das wäre ungefähr so, als wolle sich ein Atom gegen das Universum stellen! :rolleyes:
Oder es handelt sich um einen winzig kleinen Gott! :D

Wenn Gott den Menschen die Freiheit gegeben hat (hat der Mensch überhaupt Freiheit oder ist er ein biologischer Roboter? Was sind Gedanken? Nur elektrische Impulse aufgrund von materiellen, biologischen Gegebenheiten? Reiz und genetisch bedingte Reizreaktion? ), kann er sich auch gegen Gott stellen.

Es geht um die Frage des Seelenheiles.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn Gott den Menschen die Freiheit gegeben hat (hat der Mensch überhaupt Freiheit oder ist er ein biologischer Roboter? Was sind Gedanken? Nur elektrische Impulse aufgrund von materiellen, biologischen Gegebenheiten? Reiz und genetisch bedingte Reizreaktion? ), kann er sich auch gegen Gott stellen.

Es geht um die Frage des Seelenheiles.


Wenn er Willensfreiheit hat und für 's Anwenden bestraft wird, ist die Freiheit pure Verarsche! :schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn er Willensfreiheit hat und für 's Anwenden bestraft wird, ist die Freiheit pure Verarsche! :schnl:

:lachen::lachen::lachen:

Warum? Es gibt das Richtige und das Falsche, für das man sich entscheiden kann...fürs Falsche wartet die Hölle, wenn man alle Chancen sich für das Richtige zu entscheiden, ungenützt ließ...

Und da man nicht weiß, wann der Herr kommt, ist es besser, sich möglichst schnell für das Richtige zu entscheiden!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

:lachen::lachen::lachen:

Warum? Es gibt das Richtige und das Falsche, für das man sich entscheiden kann...fürs Falsche wartet die Hölle, wenn man alle Chancen sich für das Richtige zu entscheiden, ungenützt ließ...

Und da man nicht weiß, wann der Herr kommt, ist es besser, sich möglichst schnell für das Richtige zu entscheiden!


Und was "richtig" ist, steht in der Bibel? :lachen:
Sorry, aber wenn du dich nur aus Angst für das "Richtige" entscheidest, ist es mit deiner Freiheit nicht weit her!

Ich hab mich übrigens schon mit 14 entschieden in die Hölle zu kommen!
Auf einen Sklavenhimmel verzichte ich dankend! :schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben. 5.Mose 8,10

Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre. 1.Korinther 10,31

Der Sinn meines Lebens ist in allem zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen zu leben www.youtube.com/watch?v=xshEcKDCQsI&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aus Liebe. Jesus ging es darum, für andere da zu sein, sich der anderen anzunehmen, ihnen zu helfen.

Das hielt er bis ins Äußerste durch.

Durch seinen Tod befreite er die Menschen von der Schuld, sich gegen Gott gestellt zu haben und besiegte den physischen Tod.

Das hat natürlich nur dann Sinn, wenn man daran glaubt.


mit diesem Punkt habe ich so meine Nöte, Manfredo, das klingt mir nach nicht stichhaltiger, theologischer Idee. Was er damit belegen wollte, ist viel mehr, dass wir konsequent sein sollen und natürlich auch, dass der physische Tod nicht das Ende darstellt, sondern, dass etwas weiter existiert, was man sich früher halt nur als Auferstehung vorstellen konnte - inzwischen aber überholt ist, bzw. um andere Möglichkeiten erweitert wurde.
 
Zurück
Oben