• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du hast dich erlebend gemacht mit der Menge deiner Pläne.

Leben, wie das Herz es uns zuträgt, wie Liebe Uns berufen hat.

Ich lebe gerne in der Belebung, weil es für mich stimmt


:tanzen: :jump6: :grouphug:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. 2.Mose 23,7

Legt ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, damit ihr durch sie zunehmt zu eurem Heil. 1.Petrus 2,1-2

Mein Vertrauen zu Jesus gibt mir Kraft in allem wahr zu sein www.youtube.com/watch?v=VLOwrT4t7nw&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=49&feature=plpp_video
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist. 2.Mose 23,7

Legt ab alle Bosheit und allen Betrug und Heuchelei und Neid und alle üble Nachrede und seid begierig nach der vernünftigen lauteren Milch wie die neugeborenen Kindlein, damit ihr durch sie zunehmt zu eurem Heil. 1.Petrus 2,1-2

Mein Vertrauen zu Jesus gibt mir Kraft in allem wahr zu sein www.youtube.com/watch?v=VLOwrT4t7nw&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=49&feature=plpp_video

Warum machst Du dann all diese Dinge? Die Schwindelpillen für den Tank, für die Du fleißig Werbung machst, die Geschichte mit der Milch, Pokemon, Harry Potter, Rockmusik etc... oder ist es okay weil Du in der Schweizer Garde warst? Hat man da einen "Darfschein" von oberster Stelle?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Warum machst Du dann all diese Dinge? Die Schwindelpillen für den Tank, für die Du fleißig Werbung machst, die Geschichte mit der Milch, Pokemon, Harry Potter, Rockmusik etc... oder ist es okay weil Du in der Schweizer Garde warst? Hat man da einen "Darfschein" von oberster Stelle?

Das :ironie: Mundwerk Gottes muss ja auch gefüttert werden. :lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Woher weißt du, dass es Gott war, der sie gegeben hat? Warst du dabei? Oder hat "er" es dir gesagt?

Nein, man braucht nicht dabei gewesen zu sein, nur jene die damals gelebt haben und es übernommen haben. Deswegen wird ja Pessach jedes Jahr gefeiert weil es von Generation zu Generation dieses Ereignis weitergegeben und weitererzählt wird. Und das ist als Beweis mehr als genug. So steht es geschrieben, dass man es an die Söhne und Töchter weiterzuerzählen hat, von Generation zu Generation, und das schon seit über 3000 Jahren... :) Das nenne ich wahren Glauben!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nein, man braucht nicht dabei gewesen zu sein, nur jene die damals gelebt haben und es übernommen haben. Deswegen wird ja Pessach jedes Jahr gefeiert weil es von Generation zu Generation dieses Ereignis weitergegeben und weitererzählt wird. Und das ist als Beweis mehr als genug. So steht es geschrieben, dass man es an die Söhne und Töchter weiterzuerzählen hat, von Generation zu Generation, und das schon seit über 3000 Jahren... :) Das nenne ich wahren Glauben!


Na ja - ein Ereignis ist immer auch Interpretationssache! Die Eingeborenen Südamerikas hielten die spanischen Eroberer zunächst auch für Götter, hab ich schon öfter gelesen!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Zu Befehl ich werde es mir merken! Nur weiß ich immer noch nicht, was die Thora beinhaltet im Vergleich zum alten Testament.


Die 5 Bücher von Moses! Und jetzt kommt das ABER; In der Originalsprache, das heisst in der heiligen Sprache Hebräisch und zwar in Althebräisch und unverfälscht.
Im AT mit den diversen Übersetungen ist es verfälscht, das heisst nicht richtig (100%) übersetzt wie es gemeint ist. Du musst schon althebräisch können und das perfekt um die Thora zu verstehen und da brauchts einen erfahrenen Lehrer der dir das erklärt! Und das braucht Jahre bist du es auch RICHTIG verstanden hast und auch nur wenn du einen GUTEN Lehrer hast. Natürlich kann nicht jeder Althebräisch, aber wenn man einen guten Lehrer hat, dann wird er Passagen in der Thora so umbeschreiben (erklären) können, damit man es auch richtig versteht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Na ja - ein Ereignis ist immer auch Interpretationssache! Die Eingeborenen Südamerikas hielten die spanischen Eroberer zunächst auch für Götter, hab ich schon öfter gelesen!

Richig. Diese Eingeborenen haben sich auch gegenseitig geopfert um die "Götter" (Mehrzahl) zu besänftigen. Da sieht man auf welcher Stufe sie spirituel standen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben