• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So spricht der HERR: Es soll meine Freude sein, ihnen Gutes zu tun. Jeremia 32,41

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16

Aus Liebe hat Jesus mich vom Verderben gerettet, so will auch ich ihn lieben und denen die er liebt gutes tun www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aus Liebe hat Jesus mich vom Verderben gerettet, so will auch ich ihn lieben und denen die er liebt gutes tun www.youtube.com/watch?v=2fp27Q2ybvo&feature=related

Das habe ich noch nie verstanden - warum musste Jesus sterben, damit die Menschheit erlöst wird? Gott ist doch allmächtig, warum hat er (der er ja Jesus ist) indirekten Suizid begangen (der ja auch noch Sünde ist), wo doch nur ein Wort genügt hätte?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Das habe ich noch nie verstanden - warum musste Jesus sterben, damit die Menschheit erlöst wird?
2. Gott ist doch allmächtig, warum hat er (der er ja Jesus ist) indirekten Suizid begangen (der ja auch noch Sünde ist), wo doch nur ein Wort genügt hätte?

Zu 1.:
Das :ironie: muß man(n)/frau halt glauben ....:lachen:

Aber man(n)/frau kann es auch lassen ...:lachen:

Zu 2.:
Tja, wahrscheinlich :dontknow: haben die :ironie: klugen Theologie-Sülzologen eine
gute Antwort auf diese gute Frage ...:dontknow:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

War eins der größten wenn nicht gar DAS Propaganda-Kunststückchen schlechthin:
Mach einem Menschen seinen naturgegeben unkompliziertesten Glücksweg madig,
und du hast ihn am Sack, bzw. an den Eiern. Welch bitterbös alberne Blasphemie .....
Das freut mich doch sehr, dass Du diesen von mir erwähnten Satz noch einmal auf Deine Weise zu Bedeutung erhebst.

Völlig im Gegensatz zu den Evangelien die ja beschreiben, dass Jesus als ein nicht eheliches Kind gezeugt wurde und eben nicht geschaffen. Josef hat auf seine Träume gehört und sich des Kindes und seiner Mutter angenommen.
Da fehlt es heute noch ganz entschieden an diesen Männern, die auf ihre angestammten Rechte verzichten können und sich darum kümmern was nötig ist.
:blume1:
Aber wieso nandu Du Dich einer solch miesen vulgären Sprache bedienst und Deiner Weiblichkeit und Sensibilität echten Schaden zufügst, bleibt mir ein Rätsel! Das widerspricht doch völlig dem, was Du sonst so an mir zu kritisieren und zu bemängeln hast! Es zeigt mir wohl, dass Du mir die Ehre erwiesen hast mich als Deinen Feind anzusehen, die ich ja nach meinem christlichen Gebot zu lieben habe.
Wenn es einen Gott gäbe - wieso hat er es nötig angebetet zu werden? Wieso sollte er nicht in sich selbst ruhen?
Das ist eine gute Frage vor allen Dingen wenn dabei bedacht wird, dass Gott Mensch geworden ist. Lernt ein Mensch laufen und gehen und sich selbst ernähren, wenn er nur schläft/ruht? Das ist ja der Alptraum meiner frühnen Jugend schlechthin.
Das habe ich noch nie verstanden - warum musste Jesus sterben, damit die Menschheit erlöst wird?
Um wieder auferstehen zu können. Denn der Tod hat nicht das letzte Wort und eben der Mächtige der verlernt hat sich vor dem Ohnmächtigen zu beugen muss und wird genauso sterben wie eben der Ohnmächtige, den es so gerne verspottet und verhöhnt, wenn er ihn nicht noch lieber töten würde, wie es in jedem Krieg immer wieder geschieht.

Gott ist doch allmächtig, warum hat er (der er ja Jesus ist) indirekten Suizid begangen (der ja auch noch Sünde ist), wo doch nur ein Wort genügt hätte?
In meiner Schwachheit liegt Gottes Kraft. An mir liegt es nur meinen kleinen Beitrag zu Erlösung zu bringen, nämlich mich wie meinen Nächsten zu lieben.
Sterben muss da die gedankliche Einstellung die in allen Variationen auftauchen kann:
Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!
Ich bin nicht okay! Du bist okay!
Ich bin okay! Du bist nicht okay!
damit diese wieder auferstehen kann, die die echte Würde des Menschen beinhaltet:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Das beinhaltet lebenslange Lernbereitschaft und dem mutig entgegenzutreten, was Dich selber an einem glücklichen und zufriedenem Leben hindert.
Eben Du hast die Möglichkeit lebendige Worte zu schreiben und zu sprechen, wenn Du Dich für den Gott des Lebens anstatt für den Gott des Todes entscheidest.

:blume2:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

War eins der größten wenn nicht gar DAS Propaganda-Kunststückchen schlechthin:
Mach einem Menschen seinen naturgegeben unkompliziertesten Glücksweg madig,
und du hast ihn am Sack, bzw. an den Eiern. Welch bitterbös alberne Blasphemie .....

Ja genau; Blasphemie - das Christentum, oder gar Gotteslästerung...?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

...
(1)Das ist eine gute Frage vor allen Dingen wenn dabei bedacht wird, dass Gott Mensch geworden ist.
(2)Lernt ein Mensch laufen und gehen und sich selbst ernähren, wenn er nur schläft/ruht? Das ist ja der Alptraum meiner frühnen Jugend schlechthin.
...

zu 1: Nach dem gesunden Menschenverstand ist das unmöglich!!!

Das Gott "Mensch geworden ist" ist doch nur eine dumme Redensart. Wer soll ihn den zu Mensch gemacht haben und warum...? Den Schöpfer kann man nicht erschaffen!!

zu 2: Deine Vergleiche sind auch aus der Luft gegriffen und ohne jede Logik.
 
Werbung:
Zurück
Oben