• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Und welches Verhältnis besteht zwischen Sein und notwendig Seiendem, :ironie: soll ich im Auftrag derjenigen fragen, die schon mal was von der ontologischen Differenz gehört haben ...:lachen:

Besser ontologische Differenz als onkologische Differenz, :ironie: soll ich von den seienden Forschern ausrichten... :lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....Es heisst: Ich bin der ich bin!!

Gott kann nicht werden, weil ER ja ist, ... :)

ja - es heisst

"ICH BIN DER ICH BIN"....

DOCH UM WAHRGENOMMEN ZU WERDEN, BEDARF ES EINES REFLEXIONSMEDIUMS, EINER REFLEXIONSFLÄCHE ODER EINES REFLEKTIERENDEN OBJEKTES.....

diese reflexion entsteht durch die schöpfung und den geist, das bewusstsein, des menschen......

sie bedingen einander.....Gott und Mensch bzw. Schöpfung

wenn GOTT allein ist/wäre, wer sollte IHN dann wahrnehmen und anbeten???
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

in den ältesten religiösen schriften wird dieses "spiel der schöpfung"

maya bzw. lila genannt......

:)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....
Aber welche Verachtung der Weiblichkeit liegt im Mythos der Jungfrauengeburt und im Ausdruck "unbefleckte Empfängnis", so als seien Empfängnis, Geburt und überhaupt weibliche Sexualität etwas Schmutziges und des "reinen" Gottessohnes Unwürdiges. In diesem Sinne hat das Christentum das Weibliche nur als das Jungfräuliche und deswegen "Reine" zu schätzen gelehrt.


War eins der größten wenn nicht gar DAS Propaganda-Kunststückchen schlechthin:
Mach einem Menschen seinen naturgegeben unkompliziertesten Glücksweg madig,
und du hast ihn am Sack, bzw. an den Eiern. Welch bitterbös alberne Blasphemie .....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin, der ich werde

Ich bin Quelle des lebendigen Wassers

Jesus es nicht


:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben