• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

Setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi. 1.Petrus 1,13
....

:ironie: Das werde ich sofort allen Juden, Moslems, Hinduisten, Buddhisten, Konfizianisten, Taoisten, Atheisten, Nihilisten., Marxisten, Existenzialisten. Positivisten usw. mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Darauf haben alle : lachen: Menschen bestimmt schon : ironie: lange gewartet ...: lachen:: lachen:: lachen:​

Es kann kein Mensch was dafür moebius, dass Du aufgehört hast, zu warten und Dich hinter einer Mauer :wut3: von :ironie: und spöttischem :lachen: versteckst. Dahinter weint allerdings ein ungewolltes Kind und verlassener kleiner Junge, der darauf wartet endlich von Dir in den Arm genommen und :trost: getröstet zu werden. Ironie reißt die Wunde regelmäßig wieder auf. Ich lege Wert darauf, dass Du sie ausheilst.
Ich meine Du hast lang genug Zeit gehabt hier herum zu toben und alles und jeden zum Narren zu machen einschließlich Deiner eigenen Person. Ich weiß, was diese Haltung in meiner Familie für einen Schaden angerichtet hat. Drei meiner vier toten Brüder haben diese Gemeinheit nicht überlebt und ich finde es immer noch entsetzlich dass es jährlich 10 - 11 000 Menschen sind die sich in diesem reichen Land umbringen. Personen wie Dir, die sich über alles und jeden lustig machen, sind dafür mit verantwortlich genauso wie Pilatus,der sich die Hände in Unschuld gewaschen hat.
Meine Brüder kann kein Mensch mehr lebendig machen. Ich kann aber das Verhalten angreifen, was ich um mich herum wahrnehme und was eindeutig zu ihrem Tod geführt hat.
:wut3: :teufel2: :wut3:
rg​

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In der Bibel heißt es, daß die Nachkommen bis ins vierte Glied für die Sünden der Vorfahren büßen müssen und daß die Nachkommen einer Hure bis ins neunte Glied verflucht sind. Sergei Lazarevs Untersuchungen bestätigen dies. Nicht nur die Gene, sondern auch die Emotionen der Vorfahren und ihre Einstellung zur Welt werden den Nachkommen vererbt.

Das kann die Ursache für die sogenannten karmischen Krankheiten und Probleme sein. In unserem Unterbewußtsein werden auch Informationen über unser Verhalten und unsere Gefühle aus früheren Leben bewahrt. Unerklärliche, schwere Krankheiten, Unglück, Schwierigkeiten und andere können damit zusammenhängen.

Sergei N. Lazarev, "Karma-Diagnostik"
http://www.abebooks.de/buch-suchen/autor/lazarev-s-n/
Dabei ist dann erst einmal hinter den Trichter zu kommen, wer den eigentlich eine Hure ist.
Für mich sind das alles die Menschen die denken,und daran glauben, dass Liebe etwas mit einer Pflichterfüllung zu tun hat. Denn Liebe ist ein Kind der Freiheit und die zehn Gebote wurden einem ganzen Volk aufgegeben, welches aus der Sklavenschafts Ägyptens befreit wurde.
Huren sind also alle diejenigen die daran glauben sich Liebe kaufen zu können oder eben zu einer Soll-Leistung erheben.
Kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen. Hat aber nichts mit Rache zu tun, sondern mit dem Erlernen von Selbst- und Nächstenliebe.
Und bei diesem Lernprogramm bin ich eben auf das Phänomen der Rache gestoßen, bei dem ich regelmäßig versucht habe dann der Sache die Spitze zunehmen. Hier im Forum treibe ich sie erst einmal auf die Spitze, um erkennen zu können wie viel da an Vitalität vor allen Dingen bei den Frauen unterdrückt worden ist.
Dauert viele Leben, bis nicht mehr auf Kosten anderer gelebt wird.
Diese Ansicht finde ich gerade zu albern. Jeder Mensch hat die Möglichkeit schon in diesem Leben zu erkennen, dass
1. er einen Wert hat
2. das Leben ein Geschenk ist
3. das Recht hat diese seine Ansicht zu verteidigen.​
Das "Phänomen" wird durch die elektromagnetischen Felder der feinstofflichen Körper erklärbar, welche die Aufzeichnungen à la Magnetband solange in den unbewußten Zwischenspeichern mittransportieren, bis diese bewußt erkannt und transformiert werden.
Dann können die Felder entdeckt und schadlos gemacht werden. Solange aber die oben genannte Voraussetzung fehlt, wird die Rechnung ohne den Wirt (das ganze simple Leben hier auf dem Planeten) gemacht. Ich bete darum: "Dein Reich komme!" nicht ich soll dahin marschieren.
Das Umfeld geht damit in Resonanz, zwangsläufig... s. Hermetik. Dies betrifft nicht nur die individuellen Felder, sondern auch die -nachgelagerten- Familienfelder.
Warum einfach,
wenn es auch komplizierter geht?

Spruch meiner Ma​
Wer sich also selbst ändert, ändert damit die Welt, da nicht sein Verhalten... sondern die mitgeführten Feldinformationen die Form und Qualität des Da-Seins bestimmen. :)

Steht schon im Talmud:
"Wer ein Leben rettet,
rettet die ganze Welt!"​
Vor der möglichen fälligen Selbständerung ist die Selbsterkenntnis Voraussetzung die beste die ich kenne lautet:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!
Liebe und dann kannst Du tun was Du willst.

:danke:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Darauf haben alle :lachen: Menschen bestimmt schon :ironie: lange gewartet ...:lachen::lachen::lachen:

Längst ist der Einzelne ja dank allen Menschen zugänglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen Liebesfähigkeit in der Lage, die Zusammenhänge, die zu "Fehlverhalten" führen zu verstehen, was braucht es da noch Vergebung und Reue, es sei denn, mensch hält mensch für grundlegend böse, doch dann wäre mensch auch zur Vergebung gar nicht in der Lage. :schnl:

Worauf also warten wir wirklich?
Vielleicht auf die bleibende Freude. :)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Längst ist der Einzelne ja dank allen Menschen zugänglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen Liebesfähigkeit in der Lage, die Zusammenhänge, die zu "Fehlverhalten" führen zu verstehen, was braucht es da noch Vergebung und Reue...
Reichen Erkenntnisse anderer und eine Fähigkeit zum Lieben an sich? :daisy:

„gedacht” ist nicht gesagt...
„gesagt” ist nicht gehört...
„gehört” ist nicht verstanden...
„verstanden” ist nicht gewollt...
„gewollt” ist nicht gekonnt...
„gekonnt und gewollt” ist nicht getan...
„getan” ist nicht beibehalten...


[in Anl. Konrad Lorenz (1903-89), österreichischer Verhaltensforscher, 1973 Nobelpreis]
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Längst ist der Einzelne ja dank allen Menschen zugänglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen Liebesfähigkeit in der Lage, die Zusammenhänge, die zu "Fehlverhalten" führen zu verstehen, was braucht es da noch Vergebung und Reue, es sei denn, mensch hält mensch für grundlegend böse, doch dann wäre mensch auch zur Vergebung gar nicht in der Lage. :schnl:

Worauf also warten wir wirklich?
Vielleicht auf die bleibende Freude. :)

Vergebung
und Reue braucht es wohl nur in Kontexten, in denen Schuld eine Rolle spielt ...:dontknow:

Ich vermute, dass dies zum einen gegenüber einem in Familie, Schule, Kirche verinnerlichten Moral-System (das FREUD'sche ÜBER-ICH) der Fall sein kann ...
und zum anderen gegenüber sich selbst, wobei die Unterscheidung zwischen wahrem und falschem Selbst wahrscheinlich sinn-voll ist ..:dontknow:

Und worauf wir wirklich warten, kann ich nicht sagen ...jedenfalls ich warte nicht auf GODOT ...:D

Und ob es bleibende Freude geben kann, weiss ich nicht ...:dontknow:
Gefühle kommen und gehen ...und die folgende Frage von Martin HEIDEGGER gibt mir zu denken:

"Wen könnte, solang er die Traurigkeit meiden will, je die Ermunterung durchwehen ?"


Anders gefragt:
Sind Freude und Trauer möglicherweise 2 Seiten einer seelischen "Medaille" :dontknow:

LG, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Vergebung
und Reue braucht es wohl nur in Kontexten, in denen Schuld eine Rolle spielt ...:dontknow:

Genau, und Schuld spielt da eine Rolle, wo der Wert eines Menschen an seiner Funktionalität und nicht an seiner Integrität gemessen wird.
Ich vermute, dass dies zum einen gegenüber einem in Familie, Schule, Kirche verinnerlichten Moral-System (das FREUD'sche ÜBER-ICH) der Fall sein kann ...
Sofern der Einzelne den jeweiligen Systemen zu dienen hat statt umgekehrt, die Systeme dem Einzelnen seine Selbstwerdung und -entfaltung zu ermöglichen, ja.
und zum anderen gegenüber sich selbst, wobei die Unterscheidung zwischen wahrem und falschem Selbst wahrscheinlich sinn-voll ist ..:dontknow:

Solange mensch Sklave eines Systems oder eines Systemvertreters ist, weiß er nicht, wer er ist.

Und worauf wir wirklich warten, kann ich nicht sagen ...jedenfalls ich warte nicht auf GODOT ...:D

Und ob es bleibende Freude geben kann, weiss ich nicht ...:dontknow:
Gefühle kommen und gehen ...und die folgende Frage von Martin HEIDEGGER gibt mir zu denken:

"Wen könnte, solang er die Traurigkeit meiden will, je die Ermunterung durchwehen ?"
Meine Frage zielte auch nicht auf eine Antwort ab, eher auf das Recht, sie sich in Abgrenzung zu heilihgen Schriften und anderen Alleswissern selbst stellen zu dürfen.

Anders gefragt:
Sind Freude und Trauer möglicherweise 2 Seiten einer seelischen "Medaille" :dontknow:

LG, moebius


So krass würde ich es nicht formulieren, aber ohne einen Hauch Melancholie wird die Freude ihrer Tiefe beraubt und zu oberflächlicher Fröhlichkeit, die schnell schal wird und deshalb nicht dauerhaft sein kann..


:blume2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

....

1. Sofern der Einzelne den jeweiligen Systemen zu dienen hat statt umgekehrt, die Systeme dem Einzelnen seine Selbstwerdung und -entfaltung zu ermöglichen, ja.


2. Solange mensch Sklave eines Systems oder eines Systemvertreters ist, weiß er nicht, wer er ist.


3. Meine Frage zielte auch nicht auf eine Antwort ab, eher auf das Recht, sie sich in Abgrenzung zu heilihgen Schriften und anderen Alleswissern selbst stellen zu dürfen.



4. So krass würde ich es nicht formulieren, aber ohne einen Hauch Melancholie wird die Freude ihrer Tiefe beraubt und zu oberflächlicher Fröhlichkeit, die schnell schal wird und deshalb nicht dauerhaft sein kann..


:blume2:

Zu 1.:
Ja, das Verhältnis von Individuum und System steht nicht nur in der bundesrepublikanischen Gesellschaft auf dem Kopf ..., weshalb sich die Macht- und Hierarchie-Systeme immer schneller selbst zerstören oder transformieren werden ...vermute ich ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, so ist es !
Dabei verstößt der Sklavenstatus gegen den Artikel 1 der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 ...

Zu 3.:
Okay!
Wie Du weisst, bin ich sehr für die Infragestellung aller sog. "Heiligen Schriften" und Alleswisser-Systeme/Ideologien usw. ...

Zu 4.:
Ja, daher die schon fast sucht-artige Flut von Spaß- und Fun-Events, die wahrscheinlich auch die Funktion haben, keine Melancholie hoch kommen zu lassen...und Gefühle von Traurigkeit/Nachdenklichkeit zu betäuben .....

LG, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 3.:
Okay!
Wie Du weisst, bin ich sehr für die Infragestellung aller sog. "Heiligen Schriften" und Alleswisser-Systeme/Ideologien usw. ...

Nee, das wusste ich so nicht, ich hatte Deinen Beiträgen bisher nur den Wunsch nach Zerstörung aller Machtsysteme entnommen, als müssten sie in Deinen Augen erst verschwinden, bevor etwas Neues entstehen kann.

Ich setze ja eher auf den umgekehrten Weg: das Hineinwachsen des Einzelnen in sein Menschsein verdrängt die Aufgeblähtheit der Machtapparate irgendwann und macht sie zunehmend überflüssig.

:)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Längst ist der Einzelne ja dank allen Menschen zugänglicher wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen Liebesfähigkeit in der Lage, die Zusammenhänge, die zu "Fehlverhalten" führen zu verstehen, was braucht es da noch Vergebung und Reue, es sei denn, mensch hält mensch für grundlegend böse, doch dann wäre mensch auch zur Vergebung gar nicht in der Lage. :schnl:
Wenn Du die Erkenntnis gewonnen hast dann trage sie weiter. Ich kenne noch genügend Menschen, die sie nicht haben.
Es gibt noch viel zu viele Menschen, die sich selber für grundlegend böse halten und aus diesem Grunde eben eine Liebe zum Übernächsten entwickelt haben. Sie lieben aus einem hohlen Bauch heraus und bekommen niemals die Anerkennung die sie brauchen um ihr eigenes Leben in die Hand nehmen zu können. Diese Menschen brauchen Verständnis und Bestätigung in ihrem so sein. Wie ich es hier für mich angemahnt habe.
Worauf also warten wir wirklich?
Wenn Du noch warten willst, dann ist das Deine Sache und dann brauchst diese Zeit noch weil Deine Zeit noch nicht gekommen ist. Das Reich Gottes ist da.
Vielleicht auf die bleibende Freude. :)
Die stellt sich immer wieder dann ein, wenn Du den Nächsten liebst wie Dich selbst. Und zu mindestens seine Liebe zu Dir wahrnehmen und dankbar annehmen kannst.


Vergebung
und Reue braucht es wohl nur in Kontexten, in denen Schuld eine Rolle spielt ...: dontknow:
Und wo gibt es einen Kontext in dem es keine Schuld gibt?:dontknow:
Ich vermute, dass dies zum einen gegenüber einem in Familie, Schule, Kirche verinnerlichten Moral-System (das FREUD'sche ÜBER-ICH) der Fall sein kann ...
Und wie sieht es beim Handel und beim Militär aus?:dontknow:
und zum anderen gegenüber sich selbst, wobei die Unterscheidung zwischen wahrem und falschem Selbst wahrscheinlich sinn-voll ist ..:dontknow:
Bullshit der Leerer des Nichts es bedarf erst einmal überhaupt der Wahrnehmung eines Selbst und dafür bedarf es eines guten Angebotes an Beziehungen, die Du ja vorziehst unvermutet abzubrechen, weil Dein Selbstverständnis noch nicht bereit wahr den tiefsten Schmerz auszuhalten und durchzustehen, der zu Deiner Heilung führt. Bei Dir wie bei mir liegt das Schlimmste seit mehr als zwei Generationen hinter uns.
Und worauf wir wirklich warten, kann ich nicht sagen ...jedenfalls ich warte nicht auf GODOT ...:D
Schön dass Du mal wieder allen kund tust, was Du nicht tust!
Und ob es bleibende Freude geben kann, weiss ich nicht ...:dontknow:
Gefühle kommen und gehen ...
Das wird von Deinem Gottesbild abhängen und Deiner tiefen Verunsicherung kurz eben Deinem Glauben ob Du es schon hier und jetzt erleben willst oder erst wenn Freund HeinDich geholt hat.
und die folgende Frage von Martin HEIDEGGER gibt mir zu denken:

"Wen könnte, solang er die Traurigkeit meiden will, je die Ermunterung durchwehen ?"
Dem kann ich nur zustimmen und ergänzen, wer kann mir Freund sein, wenn er mir nicht in meiner Traurigkeit beisteht?
Anders gefragt:
Sind Freude und Trauer möglicherweise 2 Seiten einer seelischen "Medaille" :dontknow: LG, moebius
Jede Medaille hat noch einen Rand mit dem die beiden Seiten zusammengehalten werden.
Die Trauer das Leid sind das enge Tor durch die jeder muss, um ins Reich Gottes zu gehen. Matthäus 25,31- 46 habe ich immer als eine ganz entsetzliche Drohbotschaft verstanden und ich habe mich angestrengt eine ewige Verdammnis für alle die ich Liebe zu verhindern. Nur erlebt jeder allein gelassene Säugling diese Zeit wie eine Ewigkeit und ich konnte mir immer wieder klarmachen, dass das Schlimmste längst hinter mir liegt in einer Zeit in der ich noch nichts von meinen Rechten wusste. Heute kann ich sie einklagen und mich mit der Trauer und der Wut auseinandersetzen, die diese Isolation in mir hinterlassen hat. Heute kann ich für mein materielles Wohl selber sorgen und mein seelisches Defizit auffüllen, da ich in der fixen Idee des Mangels und der Armut aufgewachsen bin.
:schaukel:
rg​
 
Zurück
Oben