• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dein Zorn mag berechtigt sein.
Kannste gerne mehr davon haben!
Deine Schikane des Reinigungspersonals ist es nicht.
Oh sieh da sieh an, die Dame hat Angestellte, das hätte ich mir eigentlich denken können habe ich aber nicht. Schön dass Du Dich zu erkennen gibst.
Ob dies allerdings dem Leerer des Nichts so richtig Freude macht, wage ich zu bezweifeln.
Auch das hat nämlich Recht auf Unversehrtheit -
noch mehr, wenn die längst schon beschädigt wurde.
Der Leerer des Nichts hat mir glaubjhaft versichert, das ein Nichts eben nicht angegriffen werden kann. Ich probiere es halt aus.
Und auch ein Recht auf unbeeinträchtigte Pflege seiner Beziehungen.
Bist Du jetzt seine Chefin oder seine Mami?
Du verkennst völlig die Situation.
Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein!
Wach endlich auf und kümmer Dich um Dich selbst.
Das ist nett und freundlich von Dir, dass Du Dich um mich sorgst. Aber keine Sorge, für mich ist gesorgt. Ich komm mittlerweile gut zurecht.

Ach Du liebe Zeit, Rg, was für ein Durcheinander, die Begriffe "Freiheit", "Rechte" und "Wünsche" scheinen in Deiner Welt ja beliebig austauschbar zu sein.
Das verstehe ich nicht, was Du meinst! Sind diese Begriffe bei Dir etwa getrennt? :doof:
Ich nehme mir die Freiheit heraus, mich für meine Rechte einzusetzen und meine Wünsche als berechtigt anzusehen. Dann habe ich noch das Recht auf Information, auf Gefühle, auf Wirkung und auf Raum.
Bei den Gefühlen bin ich auf mich angewiesen und meine Erfindungsgabe mir den Raum dafür zu nehmen und zu gestalten. Bei meinen Rechten auf Wirkung und Information bin ich auf meine Mitmenschen angewiesen. Die es mir weitgehend verweigern, wenn es um den Ausdruck und ie Wahrnehmung von Gefühlen geht.
An die Rechtschreibung glaubst du anscheinend nicht mehr, was?
Nee es macht einfach keinen Spaß alles richtig zu machen. So stellst Du mir ja mal eine sinnvolle Frage und ich kann wieder einen kleinen Erfolg verbuchen zur Erreichung meines Ziels. :jump1:


:danke:
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


In deren Land Du lebst und von deren Steuern Du Dein Gehalt beziehst.
Ich sehe in Deinen Äußerungen, lediglich eine Klage und Anklage bezüglich Deines eigenen Unglücks und Deiner eigenen Unzufriedenheit, für die so weit ich das Erkennen kann kein einziger Grund besteht, als der dass Du Dich zu einem Richter darüber aufschwingst, was für wen noch wichtig und relevant ist und Sklaventreiber über Deine eigene maßlose Dummheit und kindische Ungeduld. Beiden kannst nur Du die Zügel anlegen.
:pcwut:
rg​

Also wo du recht hast, hast du recht Rote(r) Gra(e)f(in). Dieser Muppet kassiert unser hart verdientes Money und macht sich auch noch einen Spass daraus.
Moebi!!! zum Rapport!!!!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen



Das verstehe ich nicht, was Du meinst! Sind diese Begriffe bei Dir etwa getrennt? :doof:


Aber eine Ahnung hast Du schon, sonst hättest Du nachstehende Ausführungen ja gar nicht machen können, oder?
Ich nehme mir die Freiheit heraus
Genau, Freiheit kann mensch sich nehmen, allerdings nur inklusive der Eigenverantwortlichkeit für die Folgen seines Handelns, Rechte dagegen hat er.
mich für meine Rechte einzusetzen und meine Wünsche als berechtigt anzusehen.

Ja, das ist eine von mehreren Möglichkeiten des Umgangs mit seinen Rechten.
Dann habe ich noch das Recht auf Information, auf Gefühle, auf Wirkung und auf Raum.
Das macht Dir auch niemand streitig, aber Dein Recht auf Raum und Wirkung beispielsweise endet beim Selbstbestimmungsrecht Deines Mitmenschen. Wenn Du Dir die Freiheit nimmst, dessen Grenzen zu ignorieren, hast Du die Konsequenzen zu tragen, anstatt Dich als Opfer fühlend neue Rechte zu konstruieren wie beispielsweise das auf Wunscherfüllung.

Bei den Gefühlen bin ich auf mich angewiesen und meine Erfindungsgabe mir den Raum dafür zu nehmen und zu gestalten.

Solange Du dabei nicht in den Raum anderer eindringst bzw. andere gegen ihren Willen vereinnahmst eventuell, ich bin mir nicht sicher.
Bei meinen Rechten auf Wirkung und Information bin ich auf meine Mitmenschen angewiesen. Die es mir weitgehend verweigern, wenn es um den Ausdruck und ie Wahrnehmung von Gefühlen geht.
Stimmt, Du bist auf Deine Mitmenschen angewiesen, hast aber kein Recht darauf zu bestimmen, was Du bei ihnen bewirkst, das nämlich wäre Herrschsucht. Der Eindruck, Dir würde etwas verweigert, ist die Wirkung, die Du mit Deiner in Freiheit gewählten Ausdrucksweise erzielst.

Nee es macht einfach keinen Spaß alles richtig zu machen. So stellst Du mir ja mal eine sinnvolle Frage und ich kann wieder einen kleinen Erfolg verbuchen zur Erreichung meines Ziels. :jump1:

Es ist Teil meiner Identität, Menschen ernst zu nehmen, wie andere das dann nutzen oder auch nicht liegt nun außerhalb meiner Einflussmöglichkeiten.​
 
Werbung:
Zurück
Oben