• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seine Rachsucht ist auch nicht gerade kurzlebig: "Denn ich, der Herr bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an der dritten und vierten Generation;" (irgendwo in den zehn Geboten)

Da scheint mir der Re-Inkarnations-Gedanke schon mit eingearbeitet worden zu sein. Also, immer brav nach den zehn Geboten leben, will man nicht (zum Beispiel) als genmanipulierte Tomate wiederauferstehen oder als strahlenopferwegräumender
:homer:
Hilfspflichtiger.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Da scheint mir der Re-Inkarnations-Gedanke schon mit eingearbeitet worden zu sein. Also, immer brav nach den zehn Geboten leben, will man nicht (zum Beispiel) als genmanipulierte Tomate wiederauferstehen oder als strahlenopferwegräumender
:homer:
Hilfspflichtiger.

:ironie: Das werde ich sofort den Gemüsefrauen und den Arbeitern in Tschernobyl und Fukushima mitteilen ...:schnl:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Abram sprach zu Lot: Lass doch nicht Zank sein zwischen mir und dir und zwischen meinen und deinen Hirten; denn wir sind Brüder. 1.Mose 13,8

Christus spricht: Wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. Matthäus 6,14

Ich will allen Menschen alle Schuld vergeben, damit Gott auch mir alle Schuld vergeben kann www.youtube.com/watch?v=HCOytGr3bi8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seine Rachsucht ist auch nicht gerade kurzlebig: "Denn ich, der Herr bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an der dritten und vierten Generation;" (irgendwo in den zehn Geboten)

@ Streusalzwiese, heute 08:31 Uhr:

Gestattet sei mir unkonventionelle Interpretation (Es geht mir dabei nicht um's Rechthaben[wollen], sondern darum, weiteren Betrachtungs-Winkel einzubringen), die ich der Bibel öfter "abgewinne":

Ich erkenne weiterhin Reinkarnationsgedanke auch im vorzitierten Text (darin), beschrieben seiend Ursache & Wirkung in Form eines Gleichnisses.
Wenn "man" zum Beispiel Bello ärgert, indem "man" ihm eine Wäscheklammer ans Ohr heftet, und er beißt daraufhin diesen "Man" heftig, ist das keine Rachsucht von Bello, sondern die natürliche Reaktion darauf. Falls Bello schlimm bisse (etwa, weil "Man" Bello oft schäbig behandelte), kann sich der Zerbiss noch Jahre auf "Mans" Leben (in Ein- und Mehrzahl) auswirken. (Diese Zeilen sind als Quasi-Gleichnis im/zum Gleichnis zu sehen.)

Die "dritte und vierte Generation", darunter verstehe ich, daß auch die dreißigste und vierzigste damit gemeint sein kann (da eine Re-Inkarnation [unterstellt es gebe sie] ja nicht gleich nach dem "Tod" des Noch-Nicht-Wieder-Inkarnierten stattfinde) - bis also der "Sünder" erneut "geboren" ist, sich seiner Taten (im/in vergangenen Leben) zu stellen hat - in schlechtem wie aber eben auch in gutem Sinne.

Ich betrachte die Bibelinhalte so, daß sie -wie das reale Leben- negativ oder positiv interpretiert sein dürfen. Ich merke ja die Resonanz in meinem Inneren, und die reagiert meist bei positivem Betrachtungswinkel - und manchmal mit erquickendem "Aha"-Erfühlen/Erleben. Und da ist es mir auch egal, ob jemand meine Meinung dazu dann teilt oder nicht.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

In der Bibel heißt es, daß die Nachkommen bis ins vierte Glied für die Sünden der Vorfahren büßen müssen und daß die Nachkommen einer Hure bis ins neunte Glied verflucht sind. Sergei Lazarevs Untersuchungen bestätigen dies. Nicht nur die Gene, sondern auch die Emotionen der Vorfahren und ihre Einstellung zur Welt werden den Nachkommen vererbt.

Das kann die Ursache für die sogenannten karmischen Krankheiten und Probleme sein. In unserem Unterbewußtsein werden auch Informationen über unser Verhalten und unsere Gefühle aus früheren Leben bewahrt. Unerklärliche, schwere Krankheiten, Unglück, Schwierigkeiten und andere können damit zusammenhängen.

Sergei N. Lazarev, "Karma-Diagnostik"

http://www.abebooks.de/buch-suchen/autor/lazarev-s-n/
Kann ich aus praktischer Erfahrung bestätigen. Hat aber nichts mit Rache zu tun, sondern mit dem Erlernen von Selbst- und Nächstenliebe. Dauert viele Leben, bis nicht mehr auf Kosten anderer gelebt wird. Das "Phänomen" wird durch die elektromagnetischen Felder der feinstofflichen Körper erklärbar, welche die Aufzeichnungen à la Magnetband solange in den unbewußten Zwischenspeichern mittransportieren, bis diese bewußt erkannt und transformiert werden. Das Umfeld geht damit in Resonanz, zwangsläufig... s. Hermetik. Dies betrifft nicht nur die individuellen Felder, sondern auch die -nachgelagerten- Familienfelder.

Wer sich also selbst ändert, ändert damit die Welt, da nicht sein Verhalten... sondern die mitgeführten Feldinformationen die Form und Qualität des Da-Seins bestimmen. :)
 
Zurück
Oben