• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR spricht: Wenn du dich zu mir hältst, so will ich mich zu dir halten. Jeremia 15,19

Als Jesus vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach. Markus 2,14

Seitdem ich Jesus nachfolge habe ich die Gewissheit, das Gott zu mir hält und mich segnet www.youtube.com/watch?v=YrhYTin_cUo
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Dieser Satz spricht gegen den Herrn. Er hat doch auch behauptet, er liebe die Menschen. Und Liebe gibt es ohne Bedingungen.
Es geht um praktizierbare (= lebbare) Moralvorstellungen. Deren gibt es derzeit sicher Dutzende auf der Welt. Wer während seines Aufenthalts auf unserem zeitweise schönen Planeten nach bestem Wissen und Gewissen lebt und je nach persönlicher Kraft und Fähigkeit zum Allgemeinwohl beiträgt, verdient mMn auch den Himmel, von dem er träumt.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer während seines Aufenthalts auf unserem zeitweise schönen Planeten nach bestem Wissen und Gewissen lebt und je nach persönlicher Kraft und Fähigkeit zum Allgemeinwohl beiträgt, verdient mMn auch den Himmel, von dem er träumt.

Du bist aber nicht Gott. Wichtig in dieser Sache ist doch, welche Meinung Gott hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben