• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zellgesundheit bei Krebs beinhalten eine patentierte Kombination von Mikronährstoffen, die erfolgreich gegen mehr als 55 verschiedene Arten von Krebszellen getestet wurde.
Modernste wissenschaftliche Studien, die am Dr. Rath Forschungsinstitut durchgeführt wurden, haben bewiesen, dass diese Nährstoffe in der Lage sind, die Invasion und Metastasierung von Krebszellen, die Vermehrung von Krebszellen und das Tumorwachstum, die Bildung neuer Blutgefäße zur Versorgung von Tumoren (Angiogenese) zu hemmen sowie den natürlichen Tod von Krebszellen (Apoptose) einzuleiten.
Die wirksame Blockierung auch nur eines dieser Schlüsselmechanismen kann ausreichen, um Krebs zu bekämpfen.

Mehr darüber kannst du unter www.krebsgeheilt.ch lesen.
 
Werbung:
Willst du uns nicht wieder beleben, dass dein Volk sich in dir erfreue? Psalm 85,7

Empfindest du in deinem Glaubensleben eine geistliche Dürre? Fehlt dir die Freude an deinem Erlöser und Herrn? Dann geht es dir wie vielen anderen. Wir sind oft so stark mit den täglichen Pflichten beschäftigt, dass unser Glaube darunter leidet. Wir besuchen zwar die Zusammenkünfte der Gläubigen, machen aber kaum geistliche Fortschritte. Auch die Arbeit im Werk des Herrn kann an Frische verlieren. Das Evangelium wird noch verbreitet, ist jedoch zu einer mühseligen Sache geworden.

Warum kann es im Leben eines Christen so weit kommen? Weil wir die persönliche Gemeinschaft mit dem Herrn Jesus vernachlässigen. Unser Terminkalender ist randvoll und die Unterhaltung der Welt nimmt uns so in Beschlag, dass für den Herrn fast keine Zeit und Energie übrig bleibt. Es fehlt uns schlicht die innere Ruhe für das Bibellesen und Beten.

Wie wird unser Glaubensleben wieder frisch und lebendig? Nur durch eine bewusste Korrektur: Verschliessen wir uns dem Einfluss der Welt, die uns keine echte Freude bietet! Füllen wir unser Herz nicht mit dem Irdischen, das keinen Ewigkeitswert hat. Nehmen wir uns bewusst mehr Zeit, um die Bibel zu lesen und zu beten. Brechen wir Kontakte ab, die uns geistlich schaden, und pflegen wir vermehrt die Gemeinschaft mit den Gläubigen. Beschäftigen wir uns mit der Herrlichkeit des Herrn Jesus, damit unsere Herzen wieder neu für Ihn brennen.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-02-09

weg zum leben.webp
 
Ermutigt die Einwohner Jerusalems! Ruft ihnen zu: Nun habt ihr genug gelitten! Die schreckliche Zeit ist vorbei! Der Herr hat euch voll und ganz für eure Sünden bestraft. Eure Schuld ist beglichen.« Jesaja 40,2

Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Das soll zuerst in Jerusalem geschehen. Lukas 24,47

Ich bin so froh, dass ich Jesus angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, der mir alle meine Schuld vergab, und mir weiter vergibt, wenn ich mein Unrecht das mich übereilt ihm bekenne und bereue.
 
Bananen machen uns gesund und nervenstark! Aber nur wenn du reife Bananen mit braunen Flecken isst. Viele Menschen meiden Bananen, wenn sie braune Flecken bekommen, weil sie meinen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie schlecht seien. Bei den meisten anderen Früchten ist das auch so. Aber bei Bananen nicht: Je mehr braune Flecken eine Banane hat, desto reifer ist sie.

Reife Bananen helfen sogar bei Verstopfung, denn der Ballaststoff Pektin regt die Verdauung an, weshalb Bananen auch bei Verstopfung ein gutes Hausmittel sind. Allerdings sollte man reife Bananen verwenden, denn in unreifem Zustand enthalten sie recht viel an schwer verdaulicher Stärke. Der Gehalt an Stärke in einer Banane sinkt mit dem Reifegrad der Frucht.

Sobald die Schale braune Flecken bekommt, sind die schwer verdaulichen Stärken der Banane in leicht verdaulichen Zucker umgewandelt, der dich mit schnell verfügbarer Energie versorgt. Unreife Bananen enthalten dagegen besonders viel unverdauliche Stärke, die nach dem Verzehr Bauchschmerzen und Blähungen verursachen kann. Dem gegenüber wirken sich die gut löslichen Ballaststoffe der reifen Bananen positiv auf die Verdauung aus.

Einer japanischen Studie zufolge unterstützen die Inhaltsstoffe reifer Bananen die körpereigene Bildung von Tumor-Nekrose-Faktoren (TNF), denen eine krebshemmend Wirkung zugeschrieben wird. Auch unser Immunsystem profitiert vom Verzehr der süssen Frucht, denn sie kurbelt die Produktion weisser Blutkörperchen an. Dabei soll die positive Wirkung ausgereifter Bananen achtmal stärker sein als im unreifen Stadium. Bananen liefern dem Körper viele Vitalstoffe, darunter auch basische Mineralien, insbesondere Kalium und Magnesium. Auch in Punkto positive Wirkung auf den Säure-Basen-Haushalt des Körpers schneidet die reife Banane besser ab. Man könnte einige Zeit lang nur Bananen essen, ohne Mangel zu leiden.

Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/bananen lesen.
 
Bananen machen uns gesund und nervenstark! Aber nur wenn du reife Bananen mit braunen Flecken isst. Viele Menschen meiden Bananen, wenn sie braune Flecken bekommen, weil sie meinen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass sie schlecht seien. Bei den meisten anderen Früchten ist das auch so. Aber bei Bananen nicht: Je mehr braune Flecken eine Banane hat, desto reifer ist sie.

Reife Bananen helfen sogar bei Verstopfung, denn der Ballaststoff Pektin regt die Verdauung an, weshalb Bananen auch bei Verstopfung ein gutes Hausmittel sind. Allerdings sollte man reife Bananen verwenden, denn in unreifem Zustand enthalten sie recht viel an schwer verdaulicher Stärke. Der Gehalt an Stärke in einer Banane sinkt mit dem Reifegrad der Frucht.

Sobald die Schale braune Flecken bekommt, sind die schwer verdaulichen Stärken der Banane in leicht verdaulichen Zucker umgewandelt, der dich mit schnell verfügbarer Energie versorgt. Unreife Bananen enthalten dagegen besonders viel unverdauliche Stärke, die nach dem Verzehr Bauchschmerzen und Blähungen verursachen kann. Dem gegenüber wirken sich die gut löslichen Ballaststoffe der reifen Bananen positiv auf die Verdauung aus.

Einer japanischen Studie zufolge unterstützen die Inhaltsstoffe reifer Bananen die körpereigene Bildung von Tumor-Nekrose-Faktoren (TNF), denen eine krebshemmend Wirkung zugeschrieben wird. Auch unser Immunsystem profitiert vom Verzehr der süssen Frucht, denn sie kurbelt die Produktion weisser Blutkörperchen an. Dabei soll die positive Wirkung ausgereifter Bananen achtmal stärker sein als im unreifen Stadium. Bananen liefern dem Körper viele Vitalstoffe, darunter auch basische Mineralien, insbesondere Kalium und Magnesium. Auch in Punkto positive Wirkung auf den Säure-Basen-Haushalt des Körpers schneidet die reife Banane besser ab. Man könnte einige Zeit lang nur Bananen essen, ohne Mangel zu leiden.

Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/bananen lesen.
Bei Diabetes eher die gründeten,..
 
Sein Kreuz tragend, ging Jesus hinaus zu der Stätte, genannt Schädelstätte, die auf Hebräisch Golgatha heisst, wo sie ihn kreuzigten. Johannes 19,17.18

Am Rand der Stadt Stuttgart befindet sich der Birkenkopf. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden dort viele Kubikmeter Trümmerschutt abgelagert. Mit Wagen und Karren fuhr man die Überreste der zerstörten Häuser hinaus, damit der Wiederaufbau beginnen konnte. So entstand auf dem Birkenkopf ein riesiger Trümmerhaufen, der im Volksmund auch als «Monte Scherbelino» bekannt ist.

Für unser Leben brauchen wir auch einen Ort, wohin wir unsere Trümmer und Scherben bringen können, damit ein Neuanfang möglich ist. Dieser Ort heisst Golgatha. Dort ist Jesus Christus für uns gestorben. Dort hat Er für alle, die an Ihn glauben, die Strafe ihrer Sünden getragen. Nun können wir Ihm den ganzen Schutt unseres verpfuschten Lebens bringen. Wie geht das? Wir bekennen Ihm unsere Sünden und glauben, dass Er sie auf sich genommen hat und von Gott dafür bestraft worden ist.

Wenn wir unser Vertrauen so auf den Retter Jesus Christus setzen, vergibt Gott uns alle unsere Sünden. Damit ist alles ausgeräumt, was unsere Beziehung zu Gott belastet und gestört hat. Wir können nun einen Neuanfang machen. Mit der Unterstützung des Herrn Jesus sind wir in der Lage, zur Ehre Gottes zu leben. In der Bibel finden wir viele Hinweise dazu. Darum wollen wir das Wort Gottes regelmässig lesen und das Gelesene praktisch umsetzen, damit unser neues Leben auf einem stabilen Fundament steht.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-02-10


wahrheit frei gemacht.webp
 
Vor allen rede ich davon, dass du für Recht sorgst! Den ganzen Tag will ich erzählen, wie du aus der Not befreist; ja, du tust viel mehr, als ich jemals aufzählen kann! Psalm 71,15

Denn Gott hat große Dinge an mir getan, er, der mächtig und heilig ist! Lukas 1,49

Ich staune immer wieder über Gottes wunderbarer Führung in meinem Leben, obwohl ich alles nicht verdient habe.
 
Ein wenig hast du ihn unter die Engel erniedrigt; und mit Herrlichkeit und Pracht hast du ihn gekrönt. Du hast ihn zum Herrscher gemacht über die Werke deiner Hände. Psalm 8,6.7

Psalm 8 spricht prophetisch von Jesus Christus als dem Sohn des Menschen. Im Tagesvers erkennen wir drei Stufen, die Er entweder eingenommen hat oder noch einnehmen wird.

Ein wenig unter die Engel erniedrigt: Das geschah in der Vergangenheit, als Jesus Christus am Kreuz unsere Sünden trug, zur Sünde gemacht wurde und für uns starb. Dort nahm Er den untersten Platz ein, obwohl Er der Schöpfer von Himmel und Erde ist. Als Mensch war Er ein wenig unter die Engel erniedrigt, um den Opfertod zu erleiden. Was für eine herzergreifende Erniedrigung!

Mit Herrlichkeit und Pracht gekrönt: Der Herr Jesus ist nicht im Grab geblieben, weil Er den Tod besiegt hat. Er ist am dritten Tag auferstanden und 40 Tage später als Mensch in den Himmel zurückgekehrt. Dort hat Ihm Gott den Ehrenplatz zu seiner Rechten gegeben. Diese Herrlichkeit gehört Christus allein, der seinen Gott im Leben und im Tod geehrt hat. Wie freuen wir uns über seine Erhöhung, nachdem Er sich für uns so tief erniedrigt hat!

Zum Herrscher über die Schöpfung gemacht: In der Welt ist Jesus Christus immer noch verachtet. Doch bald werden Ihn alle Menschen auf der Erde sehen. Er wird als König der Könige und Herr der Herren mit grosser Macht und Herrlichkeit erscheinen, um über Himmel und Erde zu regieren. Dann wird sich jedes Knie vor Ihm beugen und jede Zunge bekennen, dass Jesus Christus Herr ist.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-02-11

wachsam glauben.webp
 
Werbung:
Ich halte, was ich euren Vorfahren versprochen habe, als sie aus Ägypten zogen. Mein Geist bleibt mitten unter euch. Habt also keine Angst! Haggai 2,5

Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.« Johannes 16,33

Frieden mit Gott und mit allen Menschen bekam ich erst, als Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist. Er hat mir auch die Angst vor dem Tod genommen, weil ich dann bei ihm im Himmel sein werden.
 
Zurück
Oben