• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus von Nazareth ... ging umher, wohltuend und alle heilend, die von dem Teufel überwältigt waren; denn Gott war mit ihm. Und wir sind Zeugen alles dessen, was er sowohl im Land der Juden als auch in Jerusalem getan hat. Apostelgeschichte 10,38.39

Der Apostel Petrus predigt über Jesus vor dem römischen Hauptmann Kornelius. Petrus hatte Jesus bei seinen Wanderungen durch das Land begleitet und dabei erlebt, wie viel Gutes Er überall getan hatte. Er hatte beobachtet, wie große Mengen herbeiströmten, um Jesus zuzuhören und seine Machttaten zu sehen. Immer wieder hatte Jesus sich Einzelnen und ihren Nöten zugewandt, um jedem zu helfen, der Ihm vertraute.

Kornelius hatte schon von Jesus und seinen Wundern gehört, jetzt aber bekam er Informationen aus erster Hand. Petrus hatte oft selbst gesehen, wie der Sohn Gottes Kranke heilte und sogar dämonisch Besessene von den Zwängen des Teufels befreite.

Ja, „Gott war mit Ihm“. Das hatten nicht nur die Jünger erkannt, die Jesus begleiteten; das mussten sogar die Pharisäer und Obersten des Volkes zugeben, obwohl die meisten von ihnen Ihn beneideten und ablehnten (vgl. Johannes 3,2).

Damals war auch der Teufel, der Ursprung alles Bösen, auf dem Plan. Es wäre kurzsichtig, den Teufel nicht zur Kenntnis zu nehmen. Damals wie heute stehen viele Menschen unter der direkten Macht dieses Feindes Gottes. Aber Jesus Christus ist stärker. Er kann Menschen vollständig befreien, die „von dem Teufel überwältigt waren“.

Jesus hat bewiesen: Er ist der Herr! Selbst der Teufel muss der Macht des Sohnes Gottes weichen!

Aus www.gute-saat.de

wort leuchte.webp
 
Werbung:
Herr, mach deinem Namen Ehre und vergib mir meine schwere Schuld! Psalm 25,11

Als Jesus ihren festen Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: »Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!« Markus 2,5

Nur Jesus Christus kann mir alle meine Sünden vergeben, wenn ich sie bereue, alles was möglich ist gutmache, und ihm allein nachfolge als mein Erlöser und Herr.
 
Vielleicht kennst du das Lied von Jonathan Paul (1853-1931) das mich immer wieder berührt zu sehen was für einen wunderbaren Rettung wir in Jesus Christus haben.

Dir fehlt wohl noch der Friede?
Dein Herz ist freudenleer,
dein Auge blickt so müde,
dein Gang ist matt und schwer.

O dass du könntest glauben!
Du würdest Wunder sehn,
es würde dir dein Jesus
allzeit zur Seite stehn!

Ja, nur bei ihm ist Friede
und Trost in allem Schmerz
fürs arme, kranke, müde
und sorgenvolle Herz.

Denn nur aus seinen Wunden
quillt für die Seele Heil;
wer ihn noch nicht gefunden,
dem fehlt das beste Teil.

Du ringst mit deinen Sünden
und weißt nicht aus noch ein,
du kannst nicht Ruhe finden
in deiner Angst und Pein.

Und fragst du: Was ist Wahrheit?,
weil du im Zweifel bist,
so bitte den um Klarheit,
der selbst die Wahrheit ist.

 
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstossen. Johannes 6,37

Jesus Christus weist keinen ab, der sich glaubensvoll an Ihn wendet und Ihn als persönlichen Erretter annimmt. Die Schuld vor Gott mag gross sein und das Leben einem Scherbenhaufen gleichen – wer im Glauben zum Herrn Jesus kommt, findet bei Ihm Vergebung der Sünden und ewiges Leben. Das beweist die Bibel eindrücklich:

Maria Magdalene wurde vom Teufel versklavt, denn sie war von sieben Dämonen besessen. Als sie mit Jesus Christus in Kontakt kam, befreite Er sie von allen okkulten Bindungen und schenkte ihr ein neues Leben. Die Beziehung zum Herrn Jesus prägte von nun an ihr Leben. Aus Dankbarkeit diente sie Ihm und folgte Ihm nach.

Zachäus war ein korrupter Zollbeamter, der die Menschen belog und betrog. Deshalb wurde er von vielen gemieden. Doch der Herr Jesus besuchte ihn und stellte ihm die Gnade Gottes vor, die Verlorene retten will. Zachäus glaubte an den Heiland und kehrte zu Gott um. Was er unrechtmässig erworben hatte, wollte er vierfach erstatten.

Saulus verfolgte die Christen mit blindem Eifer. Als er nach Damaskus reiste, um auch dort gegen sie vorzugehen, trat ihm Jesus vom Himmel her in den Weg und zeigte ihm sein Fehlverhalten auf. Zugleich war Er bereit, mit Saulus einen Neuanfang zu machen. So gab es im Leben dieses Christenverfolgers eine totale Kehrtwende. Er bezeugte nun Jesus Christus als Sohn Gottes und Erlöser.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-01-24

worte gottes lebendig.webp
 
Sie werden vergehen, du aber bleibst. Wie alte Kleider werden sie zerfallen, wie ein abgetragenes Gewand legst du sie ab und wechselst sie aus. Psalm 102,27

Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!« Matthäus 28,20

Wenn ich Jesus Christus angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, und seinen Willen weiter gebe, so ist Jesus immer bei mir, bis er wiederkommen, oder nach meinem Tod zu ihm komme.
 
Gestern sind wir von einen Kurzurlaub von Montafon.ch wo wir Kalender und Schriften verteilen konnten, zurück gekommen. Leider haben wir eine Magen-Darm Grippe bekommen, die unser Urlaub nicht angenehm gemacht haben. Wir leiden hier immer noch an dieser Grippe und hoffen was wir bald wieder gesund werden.

Die Krankheit zeigt uns auch, dass Gott Krankheiten zulassen kann, selbst wenn wir gute Motive habe Schriften und Kalender in Österreich zu verteilen.

Silvia die keinen Korber mehr im Fussgelenk hat fitundheil.ch/geboren kann bei einer nächsten OP nur doch den Fuss versteifen lassen, was sie aber nicht will, weil dann durch das falsche Gehen mit einem versteiften Fussgelenk auch das Knie, die Hüfte und der ganze Rücke beschädigt kann, was noch mehr Schmerzen verursachen würde.

Wenn Silvia einmal im Himmel ankommt, wo es keine Schmerzen mehr haben gibt, dann werde ich bei ihrer Abdankung von ihrer treu zu Jesus Christus erzählen und das Lied abspielen lassen
was auch ich mitsingen kann, und Silva von Herzen wünsche.
 
Daran sollen alle Völker erkennen, dass der Herr Gott ist und dass es außer ihm keinen Gott gibt. 1. Könige 8,60

Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden ! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes! Lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe. Ihr dürft sicher sein: Ich bin immer bei euch, bis das Ende dieser Welt gekommen ist!« Matthäus 28,19-20

Ich bin so froh, dass ich die Wahrheit über Jesus Christus hörte, und bereit war sein Jünger zu werden, was mich gerettet hat vom ewigen Verderben.
 
Werbung:
Siehe, Nationen werden erachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waagschale. Siehe, Inseln sind wie ein Stäubchen, das emporschwebt. Jesaja 40,15

In der Bibel vergleicht Gott sein Tun mit alltäglichen Handlungen, damit wir uns seine Grösse besser vorstellen können. Drei Beispiele dazu:
Der Tropfen am Eimer: Jeder hat zu Hause einen Putzeimer. Manchmal bleibt da nach der Arbeit noch ein Tropfen hängen. Man wischt ihn mit einem Trockentuch weg. Das ist eine einfache Handlung, die wir ohne grosse Anstrengung tun. Gott sagt in Jesaja 40,15: Genauso leicht kann Ich ganze Nationen und Völker wegwischen. So mächtig ist Er!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-01-30

zukunft bei dir.webp
 
Zurück
Oben