• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus befreite alle die, die durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren.
Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. Hebräer 2,15; 2. Korinther 5,17

Als ich 10 Jahre alt war, wurde mir auf einmal bewusst, dass das Leben ein Ende hat. Das war bei dem Tod meines Großvaters. Neben großer Traurigkeit befiel mich eine unendliche Leere, die mich nicht wieder losließ. In meiner Verzweiflung versuchte ich später, sie durch Rauchen, Drogen und Alkohol auszufüllen. Ich war unglücklich, einsam und hatte furchtbare Angst vor dem Tod.

In einem Ferienlager hörte ich von Jesus Christus. Ich sagte mir: „Das ist die Person, die mich von meinen Ängsten und der inneren Leere befreien kann!“ Da ich aber meine Drogen nicht aufgeben wollte, verdrängte ich diesen Gedanken bald.

Mit 23 Jahren landete ich wegen Drogenhandels im Gefängnis. Da fing ich wieder an zu beten. Auch las ich in der Bibel, ohne aber viel zu verstehen. Nach meiner Entlassung führte Gott es, dass mich jemand in eine christliche Gemeinde einlud. Was ich dort aus der Bibel hörte, traf mein Gewissen. Augenblicklich wurde mir klar, dass ich ein Sünder war und ewige Strafe verdient hatte. Aber dann erfuhr ich auch, wie ich aus dieser schrecklichen Situation befreit werden konnte: Ich brauchte nur an Jesus Christus zu glauben und Ihm zu vertrauen, dass Er meine Schuld am Kreuz bezahlt hat! Und das tat ich!

Von da an wurde mein ganzes Leben anders. Ich gab meinen Alkohol- und Drogenmissbrauch auf und nahm eine anständige Arbeit an. Auch bat ich diejenigen um Vergebung, denen ich Böses angetan hatte. Heute nenne ich Gott meinen Vater. Ich weiß, dass meine Sünden vergeben sind. Mein Leben hat einen Sinn bekommen, und vor dem Tod habe ich keine Angst mehr.

Aus www.gute-saat.de

böse besiegen.webp
 
Werbung:
Aber jetzt sagt der Herr, der euch geschaffen hat, ihr Nachkommen von Jakob, der euch zu seinem Volk gemacht hat: »Hab keine Angst, Israel, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir. Jesaja 43,1

Als Jesus dort vorbeikam, schaute er hinauf und rief: »Zachäus, komm schnell herunter! Ich soll heute dein Gast sein!« Lukas 19,5

Jesus Christus als den Retter der Welt, sieht die Menschen die aufrichtig sich mit Gott versöhnen wollen, und lässt sich von ihnen finden.
 
Bevor du jemanden Gesundheitstipps weiter gibst, frage ihn, ob er willens ist, das aufzugeben, was ihn krank gemacht hat.Gesundheit ist kein Zufall! Unser Alltag stellt viele Anforderungen an unsere Fitness. Als Folge davon fühlen wir uns oft gereizt und übermüdet. Habe Mut zur Selbsthilfe! Du kannst viel mehr durch altbewährte Heilmittel für deine Gesundheit tun als du denkst. www.fitundheil.ch/gesundheitstipps
 
Möge das Lied
dich trösten, wenn du einen lieben Menschen nicht mehr hast.
Dieses Lied hätte ich bei der Abdankung von meiner Frau abspielen lassen, wenn sie vor 19 Jahren an Krebs gestorben wäre. Zum Glück lebt meine liebe Frau immer noch. Durch Gottes Gnade und seiner Führung ist sie vom www.krebsgeheilt.ch worden.
 
Unser Heiland-Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 1. Timotheus 2,3.4

Wie jeden Morgen bin ich spät dran und quetsche mich in die S-Bahn. Ich sehe mir meine Mitfahrer an: Der elegant gekleidete Herr fühlt sich in der dichten Menge sichtlich unwohl. Der Schüler neben ihm hat zu wenig geschlafen. Die junge Frau vor ihm versucht ihren Lippenstift exakt aufzutragen.

Dort schlürft einer seinen Morgenkaffee, ein anderer erledigt seine Schularbeiten. Viele schauen sich im Smartphone die News an oder texten. Einige sehen ganz zufrieden aus. Anderen stehen die Lebenssorgen ins Gesicht geschrieben. Mit einigen könnte ich mir einen alltäglichen Kontakt vorstellen. Wieder andere würde ich nur mit Vorsicht ansprechen. Was für unterschiedliche Menschen sind doch heute wieder unterwegs!

Ich muss an den Bibelvers denken: «So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe» (Johannes 3,16). Wenn es dort «jeder» heisst, bedeutet das wirklich jeder hier in der S-Bahn. Aus Liebe hat Gott für jeden von ihnen seinen Sohn gegeben.

Darum lädt Gott jeden Menschen ein, zu Ihm zu kommen und an seinen Sohn Jesus Christus zu glauben. Was für eine Liebe! Sie sieht nicht auf das Äussere eines Menschen, auch nicht auf seine Herkunft oder seine Vergangenheit. Sie will jeden retten. Darum öffnet sie die Arme weit.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-01-17

überfluss.webp
 
Dabei habe ich Ephraim doch das Laufen gelehrt und ihn immer wieder auf meine Arme genommen, wenn er fiel. Aber die Menschen in Israel haben nicht erkannt, dass ich es war, der ihnen Gutes tat und sie heil machte. Hosea 11,3

Nein, ich lasse euch nicht als hilflose Waisen zurück. Ich komme wieder zu euch. Johannes 14,18

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, bin ich nie mehr allein, denn durch den Glauben an Jesus bin ich ein Kind Gottes geworden, und Jesus lebt mit Gott Vater und dem Heiliger Geist in mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben