• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
ich wünsche allen einen frohen, erfüllten und gesegneten 3. Advent.

Advent heisst «Erwartung». Menschen, bei denen das Leben nicht so läuft, wie sie es gerne hätten, erwarten eine Änderung. Unrecht, dass wir aufgrund unseres Ungehorsams gegenüber Gott begangen haben, können wir niemals wiedergutmachen. Darum versprach Gott einen Retter, der unsere Schuld begleichen wird. Als Simeon, der voller Sehnsucht auf den Retter wartete, das Jesuskind in den Armen hilt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.» (Lukas 2,29-30) Jesus Christus starb am Kreuz stellvertretend für die Sünden der ganzen Menschheit. Er ist vom Tod auferstanden und ging zurück zum Vater um dort alles für die Ewigkeit vorzubreiten. Wenn alles bereit ist, wird er wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen (Johannes 14, 3). Hast du auch diese Adventsfreude?


3. advent.webp
 
Die Bibelverse von der heutigen Losung zeigen auch deutlich, dass Gott keine Fehler macht. Alles was er in unserm Leben zulässt dient uns zum Heil Römer 8,29-29

Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. 4.Mose 23,19

Paulus schreibt: Bei der Treue Gottes, unser Wort an euch ist nicht Ja und Nein zugleich. Denn der Sohn Gottes, Jesus Christus, der unter euch durch uns gepredigt worden ist, durch mich und Silvanus und Timotheus, der war nicht Ja und Nein, sondern das Ja war in ihm. 2.Korinther 1,18-19

Gott macht keine Fehler, alle seine Versprechen löste er ein, und alles dienst denen zum Besten, die Gott lieben und seine Herrlichkeit erwarten.
 
Unsere Grossmutter war schon eine Zeit lang krebskrank. Seit der ersten Operation litt sie ständig unter Schmerzen. Wenn sie Besuch oder einen Telefonanruf erhielt und jemand sich nach ihrem Ergehen erkundigte, sagte sie jedoch immer: „Ich habe viele Gründe, dankbar zu sein.“ Wenn sie in der Nacht nicht schlafen konnte, war das für sie kein Grund zum klagen. Sie nutzte diese Zeit, um für ihre Mitmenschen zu beten.
Der Grossvater hatte es übernommen, das Frühstück zuzubereiten. Grossmutter setzte sich jeden Morgen im Pyjama an den Tisch, damit sie sich später noch mal ins Bett legen konnte. Erst nach dieser Ruhepause wusch sie sich und kleidete sich an.
Trotz ihrer Krankheit begann sie auf einmal, alle Küchenschränke auszuräumen und zu putzen. Für Grossvater kaufte sie ein Beruhigungsmedikament, weil sie ahnte, dass er dies bald brauchen würde.
Und eines Tages geschah dann etwas für Grossvater gänzlich Unerwartetes. Grossmutter stand auf und wusch sich von Kopf bis Fuss, zog ihr Sonntagskleid und die Schuhe an, frisierte ihr Haar sorgfältig und setzte sich erst dann an den Frühstückstisch.
„Warum hast du denn die Sonntagskleider am Werktag an?“, fragte Grossvater sie verwundert. „Und wieso hast du dich so schön gemacht?“ Sie antwortete: „Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich.“ Nach dem Essen zog sie sich wie immer zurück, um noch ein wenig dazuliegen.
Da Grossmutter aber länger als sonst nicht mehr aufstand, ging Grossvater nach ihr schauen. Er fand seine Frau mit einem herrlich strahlenden Gesicht auf dem Bett, so als würde sie etwas Wunderbares sehen. Was sie tatsächlich sah, konnte sie ihm jedoch nicht mehr mitteilen, denn sie war zu ihrem Herrn und Erlöser heimgegangen.

Gott liebt alle Menschen und will nicht, dass ein Mensch verloren geht, sondern dass alle die Wahrheit erkennen und gerettet werden. 1.Timotheus 2,4.
Darum sandte Gott seinen Sohn in die Welt, um uns zu erlösen. (Johannes 3,16).Jesus Christus lebte ohne Sünde. Hebräer 4,15
Jesus nahm die Schuld aller Menschen stellvertretend auf sich und sühnte sie durch seinen Tod am Kreuz. Seither kann jeder Mensch von seinen Sünden befreit werden und so leben, wie es Gott gefällt.
1.Petrus 2,24.
Wer die beiden folgenden Bibelstellen befolgt, ist mit Gott versöhnt und bekommt ein neues, ewiges Leben.
«Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.» 1.Joh. 1,9
«Die aber Jesus aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.» Joh. 1,12
Wenn Gott beim Lesen zu dir gesprochen hat, und du den Wunsch hast, Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn anzunehmen, dann kannst du gerade jetzt zu Jesus beten:

«Herr Jesus Christus, ich habe das ewige Verderben verdient. Ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Ungerechtigkeiten. (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird.) Befreie und löse mich von allem Bösen. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gutmachen, und jede bewusste Sünde meiden. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle Schuld vergeben hast, und nun in mir lebst. Danke, dass du mich allein aus Gnade vom ewigen Verderben gerettet hast und ich jetzt wissen darf, das ich nach dem Tod zu dir in den Himmel komme. Danke Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind, und darf den Heiligen Geist haben, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).
Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.
Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter www.bibelserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.
haus herrn.webp
 
Kommt, hört zu, alle, die ihr Gott fürchtet, und ich will erzählen, was er an meiner Seele getan hat. Psalm 66,16

Beim Lesen der Bibel lernte ich Gott kennen. Ich verstand, dass Er ewig lebt und sich nicht verändert, dass Er alles weiss und sieht. Er hält seine Versprechen. Er ist gerecht, mächtig und weise. Er ist gut und hat Geduld mit den Menschen.

Aber ich verstand auch etwas, das mir Angst machte: Ich hatte Gott nicht gehorcht und war sogar sein Feind, ohne es zu wissen. Ich hatte das Leben nach meinen eigenen Wünschen geführt, ohne nach dem Willen meines Schöpfers zu fragen. Ich war schuldig vor Ihm, zur ewigen Strafe verdammt.

Doch dann durfte ich lernen, dass Gott mir Vergebung und Frieden anbietet. Ich muss nichts tun, nichts zahlen, denn Gott hat alles getan. Er bezahlte den Preis zu meiner Erlösung, als Er seinen Sohn Jesus Christus opferte. Dieser kam auf die Erde, um uns Gottes Liebe zu zeigen. Dann starb Er am Kreuz, «damit jeder, der an ihn glaubt nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe» (Johannes 3,16).

Ich merkte, dass mein Leben ein kompletter Fehlschlag war. Gegenüber Gott und Menschen hatte ich mich falsch verhalten, anders gesagt, gesündigt. Ich bekannte Gott meine Sünden und erfuhr, dass Er niemand abweist, der aufrichtig zu Ihm kommt. Er vergab mir alles.

Heute weiss ich, dass ich ein Kind Gottes bin. Es ist unglaublich, aber wahr! Mein Leben ist nun von der Freude über meinen Erlöser erfüllt! Wenn ich sterbe, gehe ich zu Ihm ins Paradies. Welch ein Glück!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-12-18


heiliger geist lehren.webp
 
Gott ändert Zeit und Stunde; er setzt Könige ab und setzt Könige ein. Daniel 2,21

Er stößt die Gewaltigen vom Thron und erhebt die Niedrigen. Lukas 1,52

Ich bin froh, dass ich mich vor Gott demütigen kann und so seine Hilfe und Rettung erhalten habe durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Psalm 34,16

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Römer 12,12

Jesus Christus als mein Erlöser und Herr hat mir die Gewissheit des ewigen Lebens über die ich mich täglich freuen will.
 
Alzheimer plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern und ist komplett auf Hilfe angewiesen, schlimmstenfalls soll man ins Heim, weil die eigene Familie die Betreuung nicht bewältigen können.

Dr. Michael Nehls spricht im Interview
nicht nur über die Entstehung von Alzheimer, sondern auch über die Bekämpfung von Alzheimer.
 
Werbung:
Die neueste Ausgabe von Rath International https://www.dr-rath-health-alliance.org/de/rath-international/?mc_cid=01438043c5&mc_eid=8c0271dc2b steht zum Lesen und Durchblättern bereit. Die Zeitschrift kann man auch auf dem Laptop/PC oder sogar auf dem Smartphone herunterladen, indem man auf das Pfeil-Symbol in der linken oberen Ecke des Magazinbereichs klicken.

Wer keine Zeit für die Gesundheit nimmt, muss einmal Zeit für die Krankheit nehmen.

Unter https://issuu.com/drrath/stacks/dd0cf4fa487a4f548fcb05988e088457 kann man frühere Zeitschriften lesen.
 
Zurück
Oben