• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Christus Jesus gab sich selbst als Lösegeld für alle. 1. Timotheus 2,6;
Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht; steht nun fest und lasst euch nicht wieder unter einem Joch der Knechtschaft halten. Galater 5,1

Im Mittelalter das Mittelmeer zu befahren, war ein riskantes Unterfangen. Es war nicht ungewöhnlich, dass Piraten französische oder spanische Schiffe enterten, die Passagiere entführten, sie an die afrikanische Küste brachten und für ihre Freilassung ein hohes Lösegeld verlangten.

Eines Tages beschloss Spanien, alle seine Gefangenen freizukaufen, und brachte die nötige Summe auf. Ein stark bewaffnetes Schiff, das mit dem Lösegeld beladen war, machte sich auf den Weg nach Afrika. Doch dort verweigerten viele der verschleppten Gefangenen ihre Freilassung. Sie wollten lieber in Unfreiheit weiterleben. Das Schiff musste nach Spanien zurückkehren. An Bord befand sich schließlich nur ein kleiner Teil der Gefangenen und das nicht verwendete Geld lag immer noch in den Laderäumen!

Diese Begebenheit illustriert eine Tatsache, die Gott in der Bibel zeigt: Jeder Mensch, der sich entschieden hat, ohne Gott zu leben, befindet sich wie ein Gefangener im Machtbereich Satans, des Gegners Gottes (Apostelgeschichte 26,18).

Weil sich aus dieser Gewalt niemand aus eigener Kraft befreien kann, sandte Gott seinen Sohn auf die Erde. Jesus Christus musste mit seinem Leben am Kreuz bezahlen, damit wir freigekauft werden können. Dieses Lösegeld reicht zwar aus, um alle Menschen zu erlösen, aber nur derjenige wird befreit, der erkennt, dass er gefangen und verloren ist, und an Jesus als seinen Erlöser glaubt.

Aus www.gute-saat.de

jesus massstab.webp
 
Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken. 1.Mose 2,3

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,7

Frieden mit Gott kann ich nur haben, wenn ich glaube das Jesus Christus am Kreuz auf für meine Sünden gebüsste hat, und ich ihn annehme als meinen Erlöser von allen meinen Sünden und als Herr für den ich leben will.
 
Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir fortdauern lassen meine Güte. Jeremia 31,3

Eine Frau berichtet aus ihrem Leben:

Ich hatte eine unglückliche Kindheit mit einem Vater, der zwar nicht körperlich, wohl aber mit Worten gewalttätig war, vor allem gegenüber meiner Mutter. Schließlich trennten sich meine Eltern. Ab meinem 11. Lebensjahr begann ich, Partys zu feiern und heimlich auszugehen. Mit einer Freundin fing ich sogar an, Haschisch zu rauchen.

Im Jahr, in dem ich Abitur machte, erzählte mir meine Wohnungsnachbarin von Gott. Sie war Christin. Zunächst verstand ich nicht viel. Gott war für mich weit weg, und mir war völlig unklar, warum Er mir helfen sollte. Ich hatte stattdessen die Vorstellung, Gott wäre böse und wollte mich strafen. Trotzdem unterhielt ich mich gerne mit meiner Nachbarin, und was sie mir über Gott erzählte, berührte mich.

Eines Tages schlug sie mir vor, zu einem Treffen von Christen zu kommen. Dort hörte ich die Botschaft von Jesus: Er war für mich gestorben; Er liebte mich. Unter diesen Menschen spürte ich echte Liebe: Sie kümmerten sich um mich und beteten für mich.

Die Veränderung in mir geschah nicht von heute auf morgen, denn ich lebte ja noch mit dem Gedanken, dass niemand mich liebte und dass meine Existenz keinen Sinn hatte. Aufgrund meiner Kindheitserfahrungen war ich so verletzt, dass ich nicht verstand, dass Gott etwas für mich tun konnte. Und doch hat Gott mich tiefgreifend geheilt, vor allem auf der Ebene meiner seelischen Empfindungen und Gefühle. Heute weiß ich, dass ich in Gottes Augen wertvoll bin. Wie jeder andere Mensch bin ich für Ihn wichtig. Und vor allem weiß ich: Gott liebt mich wirklich. Es ist seine Liebe, die mir jetzt Kraft gibt - Kraft für mein Leben.

Aus www.gute-saat.de

jesus starb für mich.webp
 
Siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht alles wüsstest. Psalm 139,4

Der Herr wird ans Licht bringen, was im Finstern verborgen ist, und das Trachten der Herzen offenbar machen. 1.Korinther 4,5

Ich kann vor meinem Schöpfer nicht verborgen lassen, zum Glück ist er auch mein Erlöser und Herr geworden, der mir alle meine Sünden vergibt, wenn ich sie bereue und bekenne.
 
Dr. Alfons Weber bewies in seinen Forschungen, dass Parasiten schuld sind an Krebs zu erkranken. Der folgende Film zeigt
das krebsauslösenden Parasiten mehrfach gefilmt sind. Jedes Labor ist in der Lage den Nachweis der Parasiten zu führen und zu erkennen, dass es sich bei den „Krebszellen“ nicht um totes Gewebe handelt. – Krebs ist eine parasitäre Infektion der Zelle und ist eine Infektionskrankheit, und Chemo und Bestrahlung machen die Erreger noch aggressiver.

Ich bin so froh, dass meine Frau vor 19 Jahren auf natürliche Weise von www.Krebsgeheilt.ch wurde.
 
Werbung:
Bei einer Grippe ist es gut Gedanken zu machen, welche Möglichkeiten gibt es, diese Abwehr zu stärken mit bewährten Hausmittel.

1. Viel frisches Obst und Gemüse essen.
2. Essen auch mal scharf würzen.
3. Viel Wasser trinken, am besten 2 Liter am Tag.
4. Frische Luft und Sonne, gut fürs Immunsystem und Gemüt.
5. Regelmäßige Bewegung und Sport kombiniert mit ausreichender Regeneration.
6. Erholsamer Schlaf.
7. Stress und Dauerstress vermeiden.
8. Regelmäßiges Rauchen und Alkohol reduzieren oder besser ganz aufgeben.

Nicht optimale Lebensumstände wie Stress und Aufregung, verbunden mit Bewegungsmangel und hektischen, ungesunden Essgewohnheiten, können die Zellen des Immunsystems belasten. Oxidativer Stress ist die Folge. Das Gleichgewicht zwischen freien Radikalen und Antioxidantien ist gestört, was zu allerlei Schäden an Zellstrukturen oder Zellfunktionen führen kann. Freie Radikale sind meist reaktionsfreudige Sauerstoffverbindungen, die überall im Körper, auch im Immunsystem, schwächend wirken können. Wenn dann ein unerwünschter Eindringling hinzukommt, trifft er womöglich auf eine geschwächte Immunabwehr.

Das Top-Antioxidans ist Vitamin C. Dieses natürliche Molekül stärkt und schützt unser Immunsystem. Aber auch viele andere Pflanzenstoffe können uns helfen, uns vor viralen oder bakteriellen Angriffen zu schützen.

• Schwarztee-Extrakt (Theaflavin)
• Brokkoli-Extrakt
• Kurkuma-Extrakt
• Quercetin (gelber Pflanzenfarbstoff)
• Baicalin (häufiger Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin)
• N-Acetyl-L-Cystein (Aminosäure)
• Grapefruit-Extrakt
• Resveratrol aus dem japanischen Staudenknöterich

Mehr kannst du unter www.fitundheil.ch/immunsystem lesen.
 
Zurück
Oben