• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jesus Christus ging für dich ans Kreuz und gab sein Leben damit DU nicht mehr in das Gericht kommst und auf ewig deine Sünden tragen musst. Du alleine wählst den Weg, den du gehst und du musst aber auch die Konsequenzen deines Handelns tragen.


licht leben.webp
 
Werbung:
Gott spricht: Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen. Jesaja 57,16

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. 2.Korinther 5,19

Weil ich durch den Glauben an Jesus Christus mit Gott Vater versöhnt bin, verkünde ich gerne allen Menschen die Botschaft der Versöhnung.
 
Jesus liebt Dich, ohne dass Du es Dir verdienen musst. Nicht weil Du "gut, brav und tugendhaft" bist. JEsus liebt bedingungslos, weil er es so will. Das ist Gnade. Das Leben und Sterben von Jesus ist endgültiger Beweis dieser Liebe und der Gnade. www.jesusallein.ch
 
Durch Umkehr und Ruhe werdet ihr gerettet, im Stillhalten und Vertrauen liegt eure Kraft. Jesaja 30, 15

Burnout ist inzwischen fast zu einer Volkskrankheit geworden. Er äußert sich in Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit, Lustlosigkeit oder auch Über-Engagement. Deine Gefühle stumpfen langsam ab oder Stress lässt dich häufig überreagieren. Deine Ideale lösen sich in Staub auf.

Depression ist eine Folge. Dein Körper sichert dadurch seine letzten Energiereserven und schützt dich vor totaler Zerstörung. Du kapselst dich von anderen Menschen ab, oft sind Ängste und Panikattacken die Folge. Irgendwann bist du davon überzeugt, dein Leben sei nicht mehr lebenswert.

STOP! Gott spricht zu dir: “Durch Umkehr und Ruhe werdet ihr gerettet, im Stillhalten und Vertrauen liegt eure Kraft.” Steige aus aus deiner Tretmühle, egal ob du für tausende von Mitarbeitern Verantwortung hast oder für dich alleine. Du darfst dir Auszeiten gönnen, du musst nicht alles alleine schaffen.

Stille auszuhalten ist nicht einfach, vor allem nicht, wenn du in einer Tretmühle steckst. Deshalb empfiehlt es sich, diesen Weg zunächst nicht alleine zu gehen sondern angeleitet. Gewohnheiten abzulegen ist ein langwieriger Prozess und fängt mit der Selbsterkenntnis an. Diese Selbsterkenntnis kommt in der Stille und kann zu Anfang schmerzhaft sein.

Wenn du bereit bist, alles kommen zu lassen, was an Gefühlen in dir steckt, also auch die negativen, kannst du sie auch irgendwann wieder gehen lassen. Lass dich darauf ein, dich zu sehen wie Gott dich sieht. Das gibt dir innere Stärke aus der heraus du die Tretmühle verlassen kannst. So kommt Heilung in dein Leben.

Aus www.freudeamheute.com



licht leuchten.webp
 
Die britische Tradition des ›⁠Nachmittagstees⁠‹ hat einen neuen Impuls erhalten! Wissenschaftler des Dr. Rath Forschungsinstituts haben bemerkenswerte Vorteile von schwarzem Tee nachgewiesen, die sich im Kampf gegen bakterielle Infektionen als wegweisend erweisen könnten.
Von besonderer Bedeutung sind ihre Ergebnisse angesichts der wachsenden Bedrohung durch Antibiotikaresistenzen. Denn dieses Problem schränkt die Möglichkeiten zur Bekämpfung schwer zu behandelnder Infektionen wie Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) ein.
Die in der renommierten Fachzeitschrift PLOS ONE veröffentlichte Studie bietet eine innovative Lösung unter Verwendung eines Bestandteils von schwarzem Tee. Die als Theaflavin 3,3′-Digallat (TF3) bekannte Substanz scheint geradezu ein natürliches Gesundheitswunder zu sein.

Mehr unter https://www.dr-rath-foundation.org/...chen-nutzen-von-schwarzem-tee-zutage/?lang=de
 
Unter
kannst du sehen, wie Philipp sein Schicksal bis zum Schluss mit seinen Fans teilt, und war dabei stets voller Hoffnung: Am 9. Juni 2021 ist der YouTuber Philipp Mickenbecker mit nur 23 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Philipps Familie und seine engsten Freunde waren in den letzten Stunden bei ihm. So wie er es sich gewünscht hatte.
Kinofilm im focusC, Calandastrasse 38 CH-7000 Chur am 25. November, 19:00 Uhr
Der YouTuber Philipp Mickenbecker baut mit den Real Life Guys nicht nur fliegende Badewannen, U-Boote und eine Achterbahn im Baumarkt, sondern wird zur lebenden Legende im Internet und schart Millionen von Anhänger hinter sich.
Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird.
Den spannenden und bewegenden Film gibt es am 25. November 19:00 im focusC zu sehen. Den Trailer zum Film kann man hier
anschauen
Sichere dir dein Ticket noch heute und lade auch deine Freunde dazu ein - Flyer liegen in kürze auf. Denn der Film spricht mit seiner Thematik Gefühle in der gesamten Bevölkerung an und wird tiefgreifende Fragen und Gedanken auslösen. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.
Der Link dazu: https://eventfrog.ch/de/p/freizeit-...dK552Zp1MDpExKLgg8dM_qqyj21e-Cp2GViHHrygNupHg
 
Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun. Jeremia 32,40

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. 1.Johannes 4,9

Damit wir ein ewiges Leben mit unserem Schöpfer haben könne, sandte Gott Vater aus Liebe zu uns Menschen, seinen Sohn der als Jesus in die Welt kam um für unsere Sünden zu sterben.
 
Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR. Jesaja 55,8

Was Gott getan hat, übersteigt alle menschliche Weisheit, auch wenn es unsinnig erscheint; und was bei ihm wie Schwäche aussieht, übertrifft alle menschliche Stärke. 1.Korinther 1,25

Ich vertraue meinem Herrn und Heiland Jesus Christus das er mich in allem recht führt, wenn ich ihn über alles Liebe und dadurch gerne seine Gebote befolge.
 
Werbung:
Rosse helfen nicht; da wäre man betrogen; und ihre große Stärke errettet nicht. Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen. Psalm 33,17-18

Wir bauen nicht auf Vorzüge, die irdisch und menschlich sind, sondern rühmen uns allein damit, dass wir zu Jesus Christus gehören. Philipper 3,3

Das grösste Glück meines Lebens ist, dass ich Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben, und als meinen Herrn dem ich allein nachfolgen will, haben kann.
 
Zurück
Oben