• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich sprach wohl in meinem Zagen: Ich bin von deinen Augen verstoßen. Doch du hörtest die Stimme meines Flehens, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen. Römer 8,26

Es ermutigt mich zu wissen, dass der Heilige Geist, den ich bekommen habe, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annahm, mir in meinem Gebeten hilft.
 
Werbung:
Ich bin so froh, dass ich auf die Worte von Jesus Christus höre, und an Gott Vater glaube, der Jesus gesant hat, damit ich nicht in das Gericht Gottes komme, sondern schon jetzt das ewige Leben mit Gott habe.


worte hört.webp
 
Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug! Jesaja 5,21

Alle miteinander bekleidet euch mit Demut. 1.Petrus 5,5

Als ich von der vollkommenen Erlösung allein durch Jesus Christus hörte, demütigte ich mich und bekannte alle meine Sünden Jesus, bat um Vergebung und nahm ihn als meinen Erlöser und Herrn an. Das neue Leben mit Gott gibt mir die Kraft auch meinen Mitmenschen gegenüber demütig zu sein.
 
Kinofilm im focusC, Calandastrasse 38 CH-7000 Chur am 25. November, 19:00 UhrDer YouTuber Philipp Mickenbecker baut mit den Real Life Guys nicht nur fliegende Badewannen, U-Boote und eine Achterbahn im Baumarkt, sondern wird zur lebenden Legende im Internet und schart Millionen von Anhänger hinter sich.Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt er von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird.Den spannenden und bewegenden Film gibt es am 25. November 19:00 im focusC zu sehen. Den Trailer zum Film kann man hier
anschauenSichere dir dein Ticket noch heute und lade auch deine Freunde dazu ein - Flyer liegen in kürze auf. Denn der Film spricht mit seiner Thematik Gefühle in der gesamten Bevölkerung an und wird tiefgreifende Fragen und Gedanken auslösen. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.Der Link dazu:https://eventfrog.ch/de/p/freizeit-...czNjwWCABOYDltkQegBAnuWkuEHWIunBcWSJhdIHBeEh8
 
Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, dass dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist. Johannes 4,42

Nach einem Autounfall, bei dem er fast ums Leben gekommen wäre, erkennt der 20-jährige Libanese Youssef, dass das Leben zu kurz ist, um es nur oberflächlich zu leben. Er fängt an, die Bibel zu lesen, um Gott und seinen Sohn Jesus Christus besser kennenzulernen.

In seinem Dorf bemerkt man, dass Youssef sich verändert hat. Sein Verhalten ist anders geworden. Nach einiger Zeit erzählt Youssef, dass er mit ganzem Herzen zu Christus umgekehrt ist, als er Ihn durch die Evangelien kennengelernt hat: Jesus selbst, sein Verhalten und seine Worte, seinen Tod und seine Auferstehung.

Youssefs verändertes Leben und sein Bekenntnis führen dazu, dass einer der Dorfbewohner neugierig wird. Er beschließt, sonntags mit Youssef zum Gottesdienst zu gehen. Er will mit eigenen Augen sehen, was dort vor sich geht. Etwas später sagt er zu Youssef: „Jetzt glaube ich nicht mehr deinetwegen. Ich habe es selbst gehört und verstanden, dass Jesus Christus der Retter der Welt ist.“


kehrt um.webp
 
Josef sprach zu seinen Brüdern: Zankt nicht auf dem Wege! 1.Mose 45,24

Ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Kolosser 3,13

Weil Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben hat, so will auch ich allen Menschen die an mir schuldig geworden sind alle Schuld vergeben.
 
Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5, 5

Hoffnungslosigkeit ist wie eine Abwärtsspirale in ein dunkles Loch. Sie ist das Produkt von Fragen wie “Warum ausgerechnet ich?”, oder “Was hat das Leben jetzt noch für einen Sinn?”.

Solche Fragen folgen oft Fehlschlägen. Vielleicht ist es deine zerstörte Ehe oder eine Unternehmenspleite. Vielleicht ist deine Hoffnung auf Heilung einer Krankheit verschwunden oder der erwartete Erfolg in einem Projekt stellt sich zum wiederholten Male nicht ein. Es gibt viele Beispiele. Dazu kommt unter Umständen auch noch, dass Menschen aus deinem Umfeld dich entmutigen, dir jede Hoffnung rauben durch unachtsame Worte oder negative Einreden.

Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer, an dem du dich festklammern kannst – selbst in den dunkelsten Stunden: Wir gehören, wir dienen einem Gott der Hoffnung. Dieser Gott wird uns niemals enttäuschen. Seine Hoffnung gründet sich nicht auf Gefühle, sondern sie wurzelt in einer Beziehung mit einem liebenden Vater. Er allein ist vertrauenswürdig. Selbst wenn du keinem Menschen mehr vertrauen kannst – diesem Vater kannst du immer vertrauen, auch wenn du deine Situation in diesem Moment nicht verstehst.

Du kannst wieder Hoffnung entwickeln – Hoffnung auf etwas, was du ersehnst aber noch nicht siehst. Denn: “Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.” Oder: “Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.” (Heb 11,1).

Aus www.freudeamheute.com
 
Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück. Jesaja 50,5

Jesus spricht: Sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden. Johannes 10,16

Ich bin froh, dass ich Gottes Stimme in der Bibel lesen, und nur Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser nachfolgen kann.
 
Werbung:
Der Tor spricht in seinem Herzen: Es ist kein Gott! Psalm 14,1

«Den Kopf in den Sand stecken» ist eine Redewendung und bedeutet so viel wie: Ich verschliesse meine Augen vor einer unerträglichen Realität, vor einer drohenden Gefahr oder vor einer unangenehmen Tätigkeit.

Diese Vogel-Strauss-Politik ist im täglichen Leben nicht hilfreich. Noch schwerwiegender ist es, wenn wir im Blick auf den lebendigen Gott und die Verantwortung, die wir Ihm gegenüber haben, den Kopf in den Sand stecken.

Die Existenz Gottes ist eine Realität, der wir nicht ausweichen können. Die unzähligen Sterne im Weltall und die Wunder der Natur bezeugen uns, dass es einen Schöpfer-Gott gibt. Er hat auch uns Menschen erschaffen. Darum sind wir Ihm Rechenschaft über unser Leben schuldig. Er darf von uns erwarten, dass wir Ihn verehren und Ihm gehorchen.
Uns droht eine Gefahr, die wir besser nicht ignorieren. Wir haben gegen Gott gesündigt und seine Gebote missachtet. Deshalb gehen wir seinem Gericht entgegen. Wer könnte von sich behaupten, dass er noch nie gelogen oder gestohlen habe? Die Bibel erklärt: Alle Menschen sind vor Gott schuldig (Römer 3,10-19).
Es gibt tatsächlich eine Tätigkeit, die wir nicht vernachlässigen sollten. Gott ruft uns auf, vom falschen Lebensweg umzukehren, Ihm unsere Sünden zu bekennen und an den Erlöser Jesus Christus zu glauben. Das fällt uns vielleicht schwer, ist aber nötig, um vor dem Gericht gerettet zu werden.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-11-13


enge tor.webp
 
Zurück
Oben