• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, wer halsstarrig ist, der wird keine Ruhe in seinem Herzen haben, der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben. Habakuk 2,4

Legt ab alle Unsauberkeit und alle Bosheit und nehmt das Wort an mit Sanftmut, das in euch gepflanzt ist und Kraft hat, eure Seelen selig zu machen. Jakobus 1,21

Nur wenn ich Gottes Wort das sein Wille ist, befolge, werde ich auch das Ziel, die Herrlichkeit Gottes erleben.
 
Werbung:
Das Wichtigste in meinem Leben ist, dass ich in jeder Lebenslage meinem Herrn und Heiland Jesus Christus treu bleibe, damit ich auch die ewige Herrlichekit bei Gott erleben kann.


bewärungsproben.webp
 
Stress gehört oft zu unserem Leben. Wer kann schon von sich behaupten, dass sein Leben völlig stressfrei ist? Auch positiver Stress, wenn sich nach viel Mühe und Anstrengung der Erfolg einstellt, ist körperlicher Stress. Unser Stoffwechsel macht da keinen Unterschied.

Stress ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers auf belastende Situationen. Anhaltender oder übermäßiger Stress kann zu einer erhöhten Produktion von freien Radikalen führen. Freie Radikale sind instabile und äußerst reaktionsfreudige Moleküle, die in unserem Körper Zellschäden verursachen können. Nehmen sie überhand, schwächt der entstehende oxidative Stress unser Immunsystem und macht uns anfälliger für Krankheiten.

Vitamin C hat nicht nur antioxidative Eigenschaften, es ist das stärkste Antioxidans überhaupt! Es ist in der Lage, freie Radikale, die durch Stress entstehen, biochemisch zu neutralisieren. Vitamin C fängt die schädlichen Moleküle ein und schützt unsere Zellen vor oxidativem Stress. Auch unser Immunsystem profitiert unmittelbar davon. Wichtig ist aber, dass Vitamin C noch viele andere Aufgaben in unserem Stoffwechsel hat, die zu kurz kommen, wenn hoher Stress zu einem hohen Verbrauch dieses Moleküls führt. Dann müssen wir an Nachschub denken.

Vitamin C spielt auch eine wichtige Rolle bei der Bildung von Neurotransmittern wie Serotonin. Diese Botenstoffe beeinflussen unsere Stimmung und Stressreaktionen. Ist genügend Vitamin C vorhanden, können wir die Ausschüttung von Stresshormonen reduzieren und ein Gefühl der inneren Ausgeglichenheit fördern.

Eine ausgewogene Versorgung mit Vitamin C hilft uns, besser mit Stress umzugehen und macht uns insgesamt belastbarer. Es unterstützt unser Immunsystem, stärkt unsere Abwehrkräfte und fördert eine positive Stimmung.

Mehr über Vitamin C kannst du unter www.Cvitamin.ch sehen.
 
Gott weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht. Daniel 2,22

Das Licht scheint in der Finsternis. Johannes 1,5

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herr dem ich alleine nachfolge, bin ich ein Licht das in der Finsternis.
 
Wir urteilen, dass ein Mensch durch Glauben gerechtfertigt wird, ohne Gesetzeswerke. Römer 3,28

C. H. Spurgeon erzählte einmal folgende Geschichte, um zu illustrieren, dass nur der Glaube an Christus rettet:

Auf dem Niagarafluss vor vielen Jahren: Zwei Männer verlieren in der starken Strömung die Kontrolle über ihr Boot. Sie schweben in Lebensgefahr, denn sie kommen den Wasserfällen immer näher. Einige Leute am Ufer bemerken die Notlage und werfen den Männern ein Seil zu. Doch nur einer der beiden ergreift das Seil und wird gerettet. Der andere versucht, sich auf einen Holzblock zu retten, der gerade an ihm vorbeischwimmt, und wird unwiderstehlich fortgerissen.

Spurgeon legt die Geschichte mit folgenden Worten aus: „So ist der Glaube die Verbindung mit Jesus Christus. Christus ist, sozusagen, am Ufer und hält das Seil des Glaubens, und wenn wir es mit der Hand unseres Vertrauens ergreifen, so zieht Er uns ans Ufer; aber unsere guten Werke, die keine Verbindung mit Christus haben, werden in den Abgrund schrecklicher Verzweiflung hinabgeschwemmt. Und wenn wir sie auch noch so festhalten, gleichsam mit Haken aus Stahl, so können sie uns doch durchaus nichts nützen.

Glaube ist also eine Verbindung mit Christus. Sorgt dafür, dass ihr Glauben habt; wenn nicht, so werden auch eure guten Werke den Strom hinabschwimmen, und ihr werdet zugrunde gehen, denn die Werke ergreifen Christus nicht und haben keine Verbindung mit dem Erlöser.“

Spurgeon machte seinen Zuhörern Mut, wirklich ihr ganzes Vertrauen auf Jesus Christus zu setzen.

Aus www.gute-saat.de


leben zu lassen.webp
 
Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN. 1.Samuel 2,1

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 10,20

Gottes Wort gibt mir immer wieder, über 220 Mal, die Ermutigung mich zu freuen, auch das mein Name im Himmel steht, wenn ich ein www.KindGottes.ch geworden bin.
 
Wie fest unser Glaube ist, zeigt sich im Leid. Unser Glaube
muss nicht groß sein. Es genügt, dass wir einen großen
Gott haben. Gott schickt uns Leiden, damit wir ihm fest
vertrauen und ewigkeitstauglich werden. Gerade im Leiden
erfahren und schätzt man die Gnade Gottes noch viel mehr.

nöte durchmachen.webp
 
Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus. Epheser 1,3

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich durch Ihn gesegnet für das ewige Leben im Himmel.
 
Werbung:
Zurück
Oben