• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ihr habt euch von den Götzenbildern zu Gott bekehrt, um dem lebendigen und wahren Gott zu dienen und seinen Sohn aus den Himmeln zu erwarten. 1. Thessalonicher 1,9.10

Eine grundlegende Veränderung

Wenn ein Mensch zu Gott umkehrt und Jesus Christus im Glauben als persönlichen Erlöser annimmt, verändert sich sein Leben von Grund auf:

Vorher befanden wir uns auf dem breiten Weg, der ins ewige Verderben führt. Jetzt sind wir auf dem schmalen Weg des Glaubens, der die himmlische Herrlichkeit zum Ziel hat.
Vorher seufzten wir unter der Last unserer Schuld und versuchten die anklagende Stimme unseres Gewissens zu übertönen. Jetzt freuen wir uns darüber, dass Gott uns alle Sünden vergeben hat.
Vorher suchten wir überall nach dem wahren Sinn des Lebens und wurden immer wieder enttäuscht. Jetzt haben wir eine persönliche Beziehung zum Herrn Jesus, der unser Sehnen nach echter Erfüllung stillt.
Vorher gehörten wir zur gottlosen Welt, wo wir unsere Freunde und unsere Freuden hatten. Jetzt sind wir Mitglieder der Familie Gottes und geniessen die Liebe unserer Glaubensgeschwister.
Vorher lebten wir für uns selbst und kämpften für unsere egoistischen Ziele. Jetzt folgen wir dem Herrn Jesus nach und haben den Wunsch, Ihm zu gefallen. Jeden Tag möchten wir Ihn durch ein selbstloses Verhalten ehren.
Vorher erhofften wir uns ein angenehmes Leben und eine gute Gesundheit bis ins hohe Alter. Jetzt geht unsere Hoffnung viel weiter: Wir erwarten den Herrn Jesus, der uns für immer zu sich in den Himmel nehmen wird.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-08-14

nicht müde.webp
 
In allen meinen Gebeten zu meinem Herrn und Heiland Jesus Christus will ich nicht vergessen ihn zu loben, das es mir auch im Leid immer noch so gut gehen darf.leidet jemand.webp
 
Tu deinen Mund auf für die Stummen und für die Sache aller, die verlassen sind. Sprüche 31,8

Denkt an die Gefangenen, weil auch ihr Gefangene seid; denkt an die Misshandelten, weil auch ihr Verletzliche seid. Hebräer 13,3

In der Fürbitte denke ich gerne an die Galubensgeschwister die verfolgt und gefoltert werden, weil sie ihr Vertrauen allein auf Ihren Herrn und Erlöser Jesus Christus setzen.
 
Für jeden, der sich mit der Materie befasst hat, ist seit langem klar, dass Vitamin C der entscheidende Mikronährstoff im Kampf gegen COVID-19 ist.
In den letzten drei Jahren haben zahlreiche Studien dessen beeindruckende Wirksamkeit gezeigt – sogar bei Patienten in lebensbedrohlichen Stadien der Krankheit.
Nun bestätigt die Forschung ganz eindeutig die zentrale Rolle von Vitamin C bei der körpereigenen Abwehr gegen SARS-CoV-2, jenes für COVID-19 verantwortlichen Virus.
Bei den Mainstream-Medien indes findet diese Tatsache, wie vorherzusehen, kaum Beachtung.
Der erste klinische Beweis für die Wirksamkeit von Vitamin C gegen COVID-19 erschien Anfang 2020. Ein Ärzteteam aus China berichtete über die Verwendung hoher Dosen des Vitamins und beschrieb, wie sich Patienten, die an einer schweren koronaren Lungenentzündung, einer potentiell tödlichen Komplikation von COVID-19, litten, erfolgreich erholt hatten.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...m-koerper-durch-forschung-bestaetigt/?lang=de lesen.
 
Der HERR ist meine Zuflucht und meine Burg; er ist mein Gott, auf ihn will ich vertrauen. Psalm 91,2

14. August 2018. Roland und Véronique sind auf der Rückfahrt aus der Toskana nach Frankreich. Gegen 11:30 Uhr leuchtet auf dem Armaturenbrett ein Warnlicht auf: ein Motorproblem. Es regnet in Strömen, dichter Verkehr. Roland verlässt die Autobahn kurz vor der Morandi-Brücke in Genua. Die Warnleuchte verlischt wieder. Erleichtert beschließen die beiden, am nächsten Autobahnkreuz wieder auf die Autobahn zu wechseln - direkt hinter der berühmten Brücke. Plötzlich erhalten sie einen Anruf aufs Handy: „Wo seid ihr gerade?“ Besorgte Angehörige erzählen dem Paar, dass die Morandi-Brücke um 11:36 Uhr eingestürzt ist.

„Ich weiß nicht, ob wir mit in die Tiefe gerissen worden wären“, sagt Roland, „aber als ich von der Autobahn abfuhr, war die Brücke noch intakt, und als ich hinter ihr wieder auf die Autobahn fuhr, war sie schon eingestürzt!“

Übrigens: Die besagte Warnlampe hat später nicht mehr aufgeleuchtet. Weder an diesem Tag noch danach. Hat Gott Roland und Véronique durch diese Leuchtdiode bewahrt? Und wenn ja: Warum nur sie und nicht auch die anderen? Tiefe Dankbarkeit steht im Vordergrund, aber es bleiben auch Fragen - wie so oft im Leben …

Véronique ist jedes Mal tief bewegt, wenn sie die Bilder der eingestürzten Brücke sieht, und sie betet für die Familien, die von diesem Unglück betroffen sind.

„Wenn wir in Genua gestorben wären, hätten wir uns bei Gott, unserem himmlischen Vater, wiedergefunden“, sagen Roland und Véronique überzeugt. „Da wir aber noch am Leben sind, möchten wir anderen helfen, in Jesus den Frieden mit Gott zu finden. Den Tod nicht mehr fürchten zu müssen - das ist wirkliches Leben!“

Aus www.gute-saat.de

grosse taten.webp
 
Wenn eines Menschen Wege dem HERRN wohlgefallen, so lässt er auch seine Feinde mit ihm Frieden machen. Sprüche 16,7

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Matthäus 5,44-45

Wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herr angenommen habe, und meinen Feinden vergebe und sie liebe, bleibe ich ein Kind vom Himmlischen Vater.
 
Wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,9

Vor einigen Jahren wurde ein Christ in Indien von einer schwer bewaffneten Bande angegriffen, die ihm am Straßenrand aufgelauert hatte. Sie nahmen ihm sein Geld, seine Uhr und seinen Ehering ab und stahlen sein Auto. Bevor sie damit wegfuhren, griff einer der Banditen nach einer Bibel, die auf dem Sitz lag. Spottend hielt er sie hoch und winkte dem Bestohlenen damit zu. Geistesgegenwärtig rief der Besitzer ihm nach, er solle häufig darin lesen.

Sechs Jahre später erhielt der Christ, dessen Name und Anschrift in der Bibel gestanden hatte, unerwartet einen Brief. Darin stand: „Ich habe Sie mit dem Revolver bedroht und Ihnen Ihr Geld abgenommen. Aber Ihren ruhigen und friedlichen Gesichtsausdruck konnte ich nicht mehr vergessen. Heute möchte ich Ihnen danken, denn Sie haben mir und meiner Frau das Leben gerettet.

Die Bibel, die ich in Ihrem Wagen gefunden habe, ist tatsächlich das Mittel zu meiner Errettung geworden. Ich habe dieses Buch gelesen, und es hat mein Leben verändert. Ich habe die Bande verlassen, der ich bis dahin angehört hatte, und bin in meine Heimatprovinz zurückgekehrt.

Vor kurzem hörte ich, dass drei meiner früheren Kameraden getötet wurden, als sie am selben Ort, wo wir Sie damals überfallen hatten, wieder einmal einen Wagen angegriffen haben. Ohne den Einfluss der Bibel hätte mich das gleiche Los getroffen und ich wäre für ewig verloren gewesen!“

Aus www.gute-saat.de
kehrt um Kopie.webp
 
Werbung:
Sechs Jahre später erhielt der Christ, dessen Name und Anschrift in der Bibel gestanden hatte, unerwartet einen Brief. Darin stand: „Ich habe Sie mit dem Revolver bedroht und Ihnen Ihr Geld abgenommen. Aber Ihren ruhigen und friedlichen Gesichtsausdruck konnte ich nicht mehr vergessen. Heute möchte ich Ihnen danken, denn Sie haben mir und meiner Frau das Leben gerettet.
Diese Erzählung klingt wirklich "zu schön, um wahr zu sein" aber es ist schon so
dass dieses Buch aller Bücher auch *Nachdenklichkeit* erwecken kann und soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben