• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der HERR, dein Gott, wandelte dir den Fluch in Segen um, weil dich der HERR, dein Gott, lieb hatte. 5.Mose 23,6

Erachtet die Geduld unseres Herrn für eure Rettung. 2.Petrus 3,15

Weil Gott mit mir Geduld hatte, bis ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschied, so will auch ich mit meinen Mitmenschen geduldig sein und die Hoffnung nicht verlieren.
 
Ich bin gerne arm vor Gott, weil ich nichts bieten kann für meine Rettung vom ewigen Verderben, so kann ich mit grosser Freude Jesus Christs als meinen Erlöser und Herrn annehmen, durch den ich allein in Gottes Reich komme.


arm sind.webp
 
In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis.
Johannes 1,4.5

Florence Nightingale (1820-1910) weiß, dass Gott sie in seinen Dienst gerufen hat. Wie dieser jedoch genau aussehen wird, ist ihr lange nicht klar, denn Arbeit hat keinen Platz im Leben der feinen Damen im England des 19. Jahrhunderts. Doch da ist die verseuchte und todbringende Atmosphäre britischer Armeelazarette - und gerade hierhin fühlt sich Florence gerufen.

So gerät sie hinein in die Hölle des Krimkrieges (1853-1856). Dort wird sie bekannt als die „Lady mit der Lampe“, da sie während der Nacht mit einer Lampe in der Hand kranke und verwundete Soldaten auf den Stationen besucht und fast 2000 Sterbenden beisteht. Sie kümmert sich vor allem um die einfachen Soldaten, an denen die Öffentlichkeit nicht interessiert ist und die die eigenen Offiziere für den Abschaum der Menschheit halten. Sie sorgt dafür, dass die Soldaten lesen und schreiben lernen und ihren Lohn nicht mehr vertrinken, sondern ihren Familien nach Hause schicken. Sie kämpft für deren Rechte und schafft Bildungs- und Beschäftigungsangebote.

Florence Nightingale konnte leuchten und Licht bringen - Jesus Christus dagegen ist selbst „das Licht“. Er leuchtet in die Finsternis und stellt jeden Menschen in das Licht Gottes. Wer den Schmutz und die Sünden seines Lebens ignoriert, ist blind und wird einmal in der ewigen Finsternis landen. Wer aber seine eigene Blindheit erkennt, wer sich den Müll und die Dunkelheit seines Lebens eingesteht, der begegnet dem, der gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht des Lebens haben“ (Kap. 8,12). Was für ein Lichtblick, was für eine Veränderung!

Aus www.Gute-Saat.de
Licht erhellt.webp
 
Venen erfüllen eine wichtige Funktion in unserem Kreislaufsystem, da sie das sauerstoffarme Blut zurück zum Herzen transportieren. Im Laufe der Zeit können Venen jedoch geschwächt werden und Probleme wie Krampfadern oder Veneninsuffizienz verursachen. Zum Glück gibt es bestimmte Mikronährstoffe, die sich positiv auf die Gesundheit der Venen auswirken.

Vitamin C ist maßgeblich an der Bildung von Kollagen beteiligt, einem Protein, das ein Hauptbestandteil des Bindegewebes ist. Kollagen ist auch ein wichtiger Baustein der Venenwand und verleiht ihr Festigkeit und Elastizität. Eine ausreichende Zufuhr von Vitamin C kann daher helfen, die Venenwand zu stärken und ihre Funktionsfähigkeit zu verbessern.

Lysin spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Kollagensynthese und kann dazu beitragen, die Gesundheit der Venen zu fördern. Beide Stoffe haben auch antivirale Eigenschaften und können helfen, Infektionen zu bekämpfen, die zu Entzündungen in den Venen führen. Darüber hinaus wird Lysin häufig mit einem anderen Nährstoff, Prolin, kombiniert, um die Bildung von Lysin-Prolin-Hydroxyprolin zu fördern, einem speziellen Kollagenmolekül, das in der Venenwand vorkommt und für deren Festigkeit und Elastizität sorgt.

Aber auch andere Mikronährstoffe sind hilfreich: Vitamin B6 wird für die Umwandlung der beiden Aminosäuren in Hydroxyprolin benötigt. Ein Mangel an Vitamin B6 kann daher zu einer verminderten Kollagenbildung führen und damit die Stabilität der Venen beeinträchtigen. Eine zusätzliche Zufuhr von Folat hilft, Venenerkrankungen wie Krampfadern oder Venenentzündungen vorzubeugen. Kupfer und Pinienrindenextrakt reduzieren oxidativen Stress, der die Venenwände schädigen kann, und wirken entzündungshemmend. Pinienrindenextrakt kann auch die Blutgefäße erweitern.

Mikronährstoffe wirken sich also positiv auf die Gesundheit der Venen aus. Vitamin C und die Aminosäuren Lysin und Prolin bilden zusammen mit Vitamin B6, Folat, Kupfer und Pinienrindenextrakt ein starkes Präventionsteam.

Achte auf eine gesunde Ernährung und vor allem auf die Zufuhr von Vitamin C, Lysin und Prolin. Diese drei können helfen, die Venenwand zu stärken, Entzündungen zu reduzieren, Infektionen zu bekämpfen und der Bildung von Blutgerinnseln vorzubeugen.


venen.webp
 
Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Liebe und Gute.

Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.

Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:

«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=14
 
Herr, wir möchten Jesus sehen. Johannes 12,21

Einige Griechen kamen mit dem Wunsch zu Philippus: «Wir möchten Jesus sehen.» Vermutlich hatten sie einiges über Ihn erfahren, wie Er in Israel gepredigt und gewirkt hatte. Nun wollten sie Ihn persönlich kennen lernen.

Vielleicht hast du auch schon etwas von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, gehört. Er kam vor ungefähr 2000 Jahren als Mensch auf die Erde. In Bethlehem wurde Er geboren, in Nazareth wuchs Er auf. Nie tat Er etwas Böses oder Verkehrtes. Im Alter von 30 Jahren begann Er, den Menschen in Israel von der Gnade Gottes zu erzählen und Kranke zu heilen. Doch die meisten lehnten Ihn ab. Schliesslich schlugen sie Ihn an ein Kreuz, wo Er litt und starb.

Jesus Christus ist am dritten Tag danach aus den Toten auferstanden und weitere 40 Tage später in den Himmel aufgefahren, wo Er jetzt als Mensch lebt. Sein Tod am Kreuz hat bis heute eine tiefe Bedeutung für uns alle: Er hat sich selbst als Lösegeld gegeben, damit Menschen errettet werden können (1. Timotheus 2,6). Doch das geschieht nicht automatisch. Jeder muss sich persönlich an den Herrn Jesus wenden und Ihn im Glauben als seinen Erlöser annehmen.

Wenn du zu diesem Schritt bereit bist, kannst du mit einem einfachen Gebet Kontakt zu Jesus Christus aufnehmen. Er hört dich und will gern dein Heiland werden. In der Bibel erfährst du mehr über Ihn. Wenn du die Evangelien liest, lernst du Ihn immer besser kennen.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-06-10
 
Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mein Erlöser und Herr geworden bist, und als dein Jünger vertraue ich dir, das du mir alles gibst was ich zum Leben brauche.

Leben braucht.webp
 
Werbung:
Religion bedeutet der Mensch muss gute Werke tun um Gott zu gefallen und sich selber dadurch zu Erlösern.

Evangelium ist keine Religion - Gott wurde als Jesus Christus Mensch und hat alle Sünden die uns ins Verderber bringt auf sich genommen und für uns gesühnt.

Somit kann niemand sich selber mit guten Werken erlösen - wir können nur das Erlöserungswerk von Jesus Christus annehmen und sind erlöst vom ewigen Verderben, ohne unser dazutun mit guten Werken was Religion bedeutet.

Als Nachfolger von www.Jesusallein.ch sollen wir gute Werke tun, nicht um uns zu Erlöser, sonder weil wir erlöst sind zur Ehre Gottes, zum Wohl der Mitmenschen und zu unserem Wohl.


gnade gerettet.webp
 
Zurück
Oben