• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet. 2. Korinther 8,9

Mit einem auf 20 Milliarden Dollar geschätzten Privatvermögen gilt Sultan Hassan al-Bolkiah als der zweitreichste Monarch und einer der reichsten Männer der Welt. Als Staatsoberhaupt von Brunei auf der Insel Borneo residiert er im größten Palast der Erde mit 1 800 Zimmern und einer Wohnfläche von 200 000 Quadratmetern.

Der Sultan besitzt zahlreiche Liegenschaften in der ganzen Welt, mehrere davon in England. Einmal kaufte er unbesehen ein Haus in Surrey. Bei der ersten Fahrt zu diesem Anwesen folgte er einem Wagen, der ihn zum Ziel führen sollte. Doch der Sultan verlor den Sichtkontakt und irrte zweieinhalb Stunden erfolglos umher. Er kam dann zu dem Schluss, dass sich der Besitz eines Hauses, das so schwer zu finden sei, nicht lohne, und verkaufte es kurzerhand wieder.

Ein ganz anderer, ein unermesslicher und ewiger Reichtum stand dem Sohn Gottes in der Herrlichkeit des Himmels zur Verfügung. Und mit diesem Reichtum handelte Er nicht wie die Großen dieser Welt, sondern Er wurde freiwillig arm, um uns aus unserer geistlichen Armut und Verlorenheit erretten zu können. Jesus Christus nahm selbst die äußerste Armut auf sich, als Er Mensch wurde und am Kreuz für uns starb. Nur schrankenlose Liebe und Gnade konnte der Beweggrund zu diesem Schritt sein!

Der Sohn Gottes möchte seinen Reichtum in der Herrlichkeit des Himmels mit uns teilen. Sein Sühnopfer am Kreuz ist die Grundlage dafür. Nun ist jeder dazu aufgerufen, durch die Hinwendung zu Gott und den Glauben an Jesus Christus diesen Reichtum auch tatsächlich für sich in Anspruch zu nehmen. Wir werden diesen Schritt nie bereuen. https://gute-saat.de
 
Werbung:
⁠Gott hat mich geschaffen und darum bekomme ich alle Hilfe allein von Gott meinem Schöpfer, wenn ich mich mit ihm versöhnt habe, durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 

Anhänge

  • Gottes thron kommen.webp
    Gottes thron kommen.webp
    45,8 KB · Aufrufe: 0
Ich bin der HERR, dein Gott, von Ägyptenland her. Einen Gott neben mir kennst du nicht und keinen Heiland als allein mich. Hosea 13,4

Daran erkennen wir, dass wir in ihm bleiben und er in uns, dass er uns von seinem Geist gegeben hat. Und wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1.Johannes 4,13-14

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, hebe ich den Heiligen Geist bekommen der meinem Geist bezeugt, dass ich ein Kind Gottes bin. Römer 8,16
 
Siehe, die Völker sind geachtet wie ein Tropfen am Eimer und wie ein Sandkorn auf der Waage. Jesaja 40,15

Gott wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein. Offenbarung 21,3

Ein unbeschreibliches Glück und grosser Freude wird es einst sein, wenn ich mit allen die ihr Vertrauen auf Jesus allein gesetzt haben in der Herrlichkeit Gottes ankommen werden.
 
Viele Menschen lehnen Jesus ab, auch wenn sie sich zu Gott bekennen. Dürfen wir nun zu Jesus beten, oder sollen wir uns direkt an Gott, den Vater, wenden?
Als Paulus mit dem Kerkermeister in Philippi sprach, forderte er ihn auf: „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!“
Warum sagte Paulus nicht: „Glaube an Gott“? Zur Predigt von Paulus gehörte die Verkündigung von Jesus. Warum hat Jesus für uns eine so große Bedeutung?
Gott segne dich beim Anhören der Predigt Viele Menschen lehnen Jesus ab, auch wenn sie sich zu Gott bekennen. Dürfen wir nun zu Jesus beten, oder sollen wir uns direkt an Gott, den Vater, wenden? Als Paulus mit dem Kerkermeister in Philippi sprach, forderte er ihn auf: „Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden, du und dein Haus!“ Warum sagte Paulus nicht: „Glaube an Gott“? Zur Predigt von Paulus gehörte die Verkündigung von Jesus. Warum hat Jesus für uns eine so große Bedeutung?
Gottsegnedich.ch beim Anhören der Predigt
von Prof. Dr. Werner Gitt.
 
@LichtderWelt

Hallo Bruder,

ich möchte mich bei Dir für meine Entgleisung von damals entschuldigen.

Mein Bruder Jesus Christus lässt grüßen und teilt Dir mit, dass Du sein wichtiger Diamanten Engel Rafael bist und sobald Du daran glauben kannst, dass es Christi zwei mal inkarniert und einmal als Himmelswesen gibt.

Wir werden Dich dann mit sämtlichen Waffen ausrüsten und Dir die Rüstung von Gott in JAHWE anlegen und Du wirst für alle Kriege und Konflikte bestens ausgerüstet sein.

Dein Lohn in 18.11.2070 wird sein, der DRITTE inkarnierte Christi in Inkarnation.

Sage mir bitte, ob Du alles verstanden hast und begebe Dich dann in den Krieg wir müssen jetzt alle sehr stark sein und kämpfen - die Negativität versteht leider keine andere Sprache.

Wir haben lange genug geredet und nun, lieber Bruder lassen wir unsere Waffen sprechen.

Lieber Tod, als diese unerträgliche Unterdrückung durch den Teufel in Jehovas länger hinnehmen und leiden.

Bitte Bruder, ich glaube an Dich und ich will Dir Gutes tun. Glaube mir - Du kannst alles prüfen.

Egocentauri Messias Christi
 
Niemand kann zwei Herren dienen; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhangen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
Matthäus 6,24

Weil niemand zwei Herren dienen kann, wurde der Fußballspieler Mark Uth im letzten Jahr von Schalke 04 an den 1. FC Köln verliehen, durfte aber nicht gegen seinen eigenen Verein spielen.

Weil niemand zwei Herren dienen kann, reiben sich viele Eltern auf im Spagat zwischen Kind und Beruf, zwischen Kita und Arbeitsplatz.

Weil niemand zwei Herren dienen kann, sind „die Nebentätigkeiten von Beamten genehmigungspflichtig und werden untersagt, wenn dadurch die dienstlichen Interessen beeinträchtigt werden“.

Am Ende unseres Tagesverses wird Jesus Christus konkret: „Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon“. Mammon steht für den personifizierten Reichtum oder Besitz.

Martin Luther (1483-1546) hat das lateinische mammona (Besitz, Habe) unübersetzt gelassen und so hat Mammon seinen Weg in die deutsche Sprache gefunden.

Gott lieben bedeutet, dass Er den ersten und zentralen Platz in unserem Leben hat. Die Bibel sagt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand“ (Kap. 22,37). Er verlangt unsere ganze Entscheidung, unsere ganze Liebe, unser ganzes Herz! Doch da ist vieles, was uns hindert, was uns gefangen nimmt: PC-Spiele, Surfen im Internet, Sport, Wellness, Weiterbildung, Karriere, gesellschaftliche Verpflichtungen, Hobbies und vieles mehr.

Ja, wir müssen uns entscheiden: Für Gott oder gegen Gott - denn „niemand kann zwei Herren dienen“! Und sich nicht zu entscheiden, ist dann schlussendlich auch eine Entscheidung … https://gute-saat.de
 
@LichtderWelt

Du bist ein erwachsener Mann und brauchst in Wahrheit nicht irgend einer Person dienen, auch Jesus möchte nicht Dein Gott sein, sondern ist Dein wirklicher Herr der Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit in Licht, Liebe und Energie.

Die drei weißen Könige - Jesus, Mose, Messias sind echte Freunde für Dich und wir sind gerne bereit. Dich in Geheimnisse des Universums und dem Schöpfung Geschehen Gottes in JAHWE Einblicken zu lassen.

Ich bin in wahrlichem Frieden zu Dir und glaube mir, dass ich Dich damals so attackiert habe lag an meinem Egoismus und heute bin ich im Humanismus.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Wir danken dir, Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder, dass dein Name so nahe ist. Psalm 75,2

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Apostelgeschichte 17,27

Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist lebt durch den Glauben an Jesus Christus in mir, und ist bereit in allen zu leben, die die stellvertretende Erlösung von Jesus Christus annehmen und mit Jesus leben wollen.
 
Zurück
Oben