• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wie wir's gehört haben, so sehen wir's an der Stadt unsres Gottes: Gott erhält sie ewiglich. Psalm 48,9

Durch den Herrn werdet auch ihr mit erbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist. Epheser 2,22

Ein Erbe vom Himmelreich ist das grösste Vorrecht dass ein Menschen haben kann, und dies wurde mir geschenkt allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Werbung:
Indien mit seinen 1,2 Milliarden Einwohnern wird im Moment von einer humanitären Katastrophe heimgesucht, wie es sie seit Jahrzehnten nicht gesehen hat. Mittendrin: etwa 50'000 christliche Gemeinden, die mit sehr konkreter Aktion Hoffnung in der Verzweiflung verbreiten. Wir können ihnen dabei helfen.
Im GO MONTH sind Christen aus zehntausenden von Gemeinden zu den Menschen unterwegs und engagieren sich da, wo die Not am grössten ist. Das GO Movement (erwachsen aus dem Global Outreach Day) wirkt nach dem Motto «Beten, Dienen, Bezeugen»: Gebet, soziale Aktion und das persönliche Zeugnis gehören zusammen. In Indien bewährt sich das nun wie noch kaum zuvor.
Mehr darüber kannst du unter https://www.livenet.ch/arbeitsbereiche/go_movement/391163-indien_sauerstoff_und_liebe_gottes.html lesen.
 
Mit 13 Jahren bekam die Tochter ihr erstes Smartphone. Sie war damals in ihrer Klasse die absolute Ausnahme. Und sie war eine komische Ausnahme. Irgendetwas musste mit den Eltern nicht stimmen. In der 7. Klasse, und noch kein Smartphone? Also kauften sie ihrer Tochter eins. In den ersten Wochen beschäftigte sie sich fast durchgehend mit ihrem Handy und war ständig online. Die Eltern hofften, dass nach der ersten Euphorie die Faszination nachlassen würde, sahen sich aber gründlich getäuscht.
Sicher ist dieses Gerät super und praktisch. Man ist immer auf dem Laufenden, über alles informiert. Aber auch selten allein. Gründliches Nachdenken wird ständig unterbrochen, immer wieder wird man abgelenkt. Und im Lauf der Wochen und Monate stellten sich Eltern die Frage: Wird unser Kind vom Smartphone beherrscht, oder hat es das Gerät unter Kontrolle? Die Antwort war ziemlich eindeutig.
Die gemeinsamen Mahlzeiten als Familie wurden einsilbig, nur vom wiederholten Vibrieren des Handys unterbrochen. Dabei waren gerade diese Zeiten am Tisch früher die schönsten in der Familie, weil man stundenlang über alles reden konnte. Da wurde geplaudert und gelacht, der Tag reflektiert und diskutiert. Heute, fünf Jahre später, kurz vor dem Abi, schaut jeder in der Regel nur noch auf seinen Bildschirm, obwohl man gemeinsam isst. Schade eigentlich. Und irgendwie arm.
Gott geht es sicher ähnlich. Er möchte so gerne mit uns reden. Er will liebend gerne Gemeinschaft mit uns haben. Doch wir sind immerzu abgelenkt. Wir finden kaum Muße, über ihn nachzudenken, geschweige denn, mit ihm zu reden. Aber hat nicht gerade dazu Gott den Menschen geschaffen?
Mehr kannst du unter https://www.lebenistmehr.de/leben-i...tL33zMFHzwdhQu4OMZwqYl1HWASrSfmSSord27J3m4ZPo lesen.
 
Herzliche Gratulation zu deinem Geburtstag. ich wünsche Dir für die Zukunft, dass du jeden Tag vom Morgen bis zum Abend zufrieden bist mit allem was dein Leben ausmacht, dass die Fröhlichkeit in deinem Herzen wohnt, auch wenn du manchmal Schweres zu tragen hast. Gott erhalte dich glücklich und gesund.

Nimm dir Zeit für das was dir wichtig erscheint und geh deinen Weg ruhig inmitten von Lärm und Hast. Spüre welchen Frieden die Stille dir zu schenken vermag.

Deine guten Gaben mögen wachsen mit den Jahren. Gott hat sie dir geschenkt, und sie sollen die Herzen derer, die du liebst mit Freude erfüllen.

In jeder Stunde der Freude und des Leids wird Gott mit dir sein und dich segnen. Mögest du immer in seiner Nähe bleiben.

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden www.youtube.com/watch?v=y4BHD5D84VI
 
HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. Psalm 92,5

Mit großer Kraft bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus, und große Gnade war bei ihnen allen. Apostelgeschichte 4,33

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich den Heiligen Geist, der mir die Kraft gibt ein Zeugnis zu sein was ich wunderbares mit Jesus erlebt habe.
 
Blaise Pascal (1623-1662) ist zu Recht als bedeutender Mathematiker, Physiker, Logiker und Ingenieur bekannt. Auf allen Gebieten hat er Grundlagen gelegt, die bis heute von großer Bedeutung sind. Das Naturtalent des Genies wurde früh deutlich: Schon als Kind leitet er problemlos die ersten 32 Sätze zur euklidischen Geometrie selbständig her und löste mit 16 Jahren mit seiner Abhandlung über Kegelschnitte ein großes mathematisches Problem seiner Zeit. Mit 19 Jahren erfand er die erste funktionierende Rechenmaschine (die Pascaline), die mit einer komplizierten inneren Mechanik achtstellige Zahlen addieren konnte und seine Zeitgenossen ins Staunen versetzte.
Pascals Mutter war bereits verstorben, als sein Vater sich schwer verletzte und von einem befreundeten Brüderpaar für einige Monate gepflegt werden musste. Die beiden sprachen offen von ihrem Glauben und gewannen den jungen Blaise für ein überzeugtes Leben mit Gott. Einen beinahe tödlichen Unfall in Paris erlebte er später als zweite Bekehrung, was ihn zu einer entschiedenen Änderung seines Lebenswandels führte. Der geniale Wissenschaftler starb schon mit 39 Jahren an einer Hirnblutung.
Bis an sein Lebensende bemühte sich Pascal neben allen wissenschaftlichen Arbeiten, seine Mitmenschen mit logischen Argumenten für den christlichen Glauben zu gewinnen. Er zeigte, dass die Bibel das beste Erklärungsangebot für die großen Fragen des Lebens gibt, und wollte Skeptiker wie Zweifler von der Vernunft des Glaubens überzeugen. Damit wollte er Denkhindernisse aus dem Weg räumen, war sich aber bewusst, dass Gott letztlich nicht durch rationale Argumente bewiesen werden kann: »Gott begreift man nur mit dem Herzen, nicht mit dem Verstand.«
Täglich kannst du neue Impulse unter https://www.lebenistmehr.de/ zu lesen.
 
Wie bin ich froh, dass ich mich jetzt allein auf Jesus Christus verlassen kann, der allein mich retten kann vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenkt, wenn ich ausharre bis ans Ende
Wir hören uns gerade diese Predigt an.
 

Anhänge

  • jesus weg wahrheit leben.webp
    jesus weg wahrheit leben.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 0
Römer 14,17 "Denn das Reich Gottes ist nicht Essen und Trinken, sondern Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist." will nicht sagen, dass es egal ist was du isst. Du bist was du isst. Wer nur Nahrungsmittel isst www.fitundheil.ch/nahrungsmittel lebt nicht so fit und gesund wie der, der Lebensmittel www.fitundheil.ch/lebensmittel isst. Römer 14,17 will sagen: Was im "Reich Gottes" wirklich zählt, ist nicht die Einhaltung irgendwelcher Speisevorschriften, sondern der geistliche Zustand des Menschen. "Das Reich Gottes" ist der Bereich, in dem Gott als oberster Herrscher anerkannt wird. Im weitesten Sinne umfasst es alle, die von sich behaupten, mit Gott verbunden zu sein. Doch zum Reich Gottes im engeren Sinne gehören nur diejenigen, die wiedergeboren sind. So wird das Wort in diesem Vers verwendet.
 

Anhänge

  • reich gottes.webp
    reich gottes.webp
    83,2 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
So spricht der HERR: Wahrt das Recht und übt Gerechtigkeit; denn mein Heil ist nahe, dass es komme, und meine Gerechtigkeit, dass sie offenbart werde. Jesaja 56,1

Siehe, jetzt ist die willkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils! 2.Korinther 6,2

Für alle die der Heiland der Welt, Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn annehmen und allein für ihn leben, ist der Tag des Heils gekommen, der befreit vom ewigen Verderben.
 
Zurück
Oben