• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich bin so froh, dass bei meiner ersten Evangelisation erkennen konnte, dass ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn brauche um nicht verloren zu gehen. Jetzt folge ich mit grosser Freude www.jesusallein.ch nach.
 

Anhänge

  • tag des heils.webp
    tag des heils.webp
    238,5 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Ich habe an allen Zeitungen der Schweiz folgenden Leserbrief gesendet, und bete das er veröffentlicht wird und alle Leser von Gott berührt werden ihn anzunehmen.
Mit Zuversicht in das neue Jahr
Wir wissen nicht, was im neuen Jahr auf uns zukommt, welche Lasten uns noch zugemutet werden, und ob die Corona-Pandemie endlich aufhört. Wenn wir aber unser Vertrauen auf Gott setzten, können wir wissen: Vor der Tür des neuen Jahres steht kein unberechenbares Schicksal, das gnadenlos zuschlägt. Vor der Tür des neuen Jahres steht der Herr des Lebens, Jesus Christus, der in seinem ganzen Leben, in seinem Sterben am Kreuz und durch seine Auferstehung von den Toten gezeigt hat, dass Gott zu uns steht.
Selbst jede Sünde, die Schwachheit und Not kann nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für unseren Lebensweg hat. Wer Jesus Christus nicht draussen vor der Tür seines Lebens stehen lässt, sondern ihn in sein Herz einziehen lässt, für den bringt Jesus die Gewissheit mit, dass er ihm in allem — im Licht wie im Dunkeln des neuen Jahres — begegnen wird.
Mag kommen, was will, wir sind nicht dem Schicksal ausgeliefert, sondern dem Herrn unseres Lebens. Dabei dürfen wir die Fragen nach der Zukunft, die uns in Angst und Sorge treiben will, nicht verdrängen, sondern sie als Aufgabe annehmen, mit der Zuversicht, Gott wird uns auch im neuen Jahr entgegenkommt.
 
Gott der HERR hat mir eine Zunge gegeben, wie sie Jünger haben, dass ich wisse mit den Müden zu rechter Zeit zu reden. Jesaja 50,4

Auch wir können trösten, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott. 2.Korinther 1,4

Wirksamer Trost in meinem Leid bekam ich nur durch Jesus Christus als ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm und ihm in allem Vertraute.
 
Euch, die ihr meinen Namen fürchtet, soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Maleachi 3,20

Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben. Johannes 1,11-12

Ich wurde erst ein Kind Gottes als ich an Jesus Christus glaubte, dass er der einzige Erlöser der Welt ist und ich mich für ein Leben mit ihm als meinen Erlöser und Herrn entschieden habe.
 
Siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken wird. Jesaja 65,17

Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. Matthäus 6,10

Wenn ich einmal im Himmel bin, dies allein durch die Gnade Gottes durch den Glauben an Jesus Christus als Erlöser und Herrn, werde ich mich nicht mehr erinnern was auf dieser Erde war.
 
So besitzen wir das prophetische Wort umso fester, auf das zu achten ihr wohltut als auf eine Lampe, die an einem dunklen Ort leuchtet.
2. Petrus 1,19

Dunkle Nacht! - Sie lastet schwer
auf der bangen Erde;
ihre Finsternis gebiert
Elend und Beschwerde.

Jammerlaute - Kriegsgeschrei
wechseln ohne Ende,
und nach Frieden tasten sich
viele leere Hände.

Suchend eilen Menschen hin:
„Ist dort nicht ein Schimmer?“ -
Nein, es ist ein Feuerschein,
frisst sich neue Trümmer!

Dunkle Nacht ist überall
auf der ganzen Erde …
Ach, wie viele hoffen noch,
dass sie weichen werde!

Seht ihr denn die Lampe nicht,
die uns Gott gegeben?
Sie weist uns den Weg zum Heil
und zum ew’gen Leben.

Viele haben Gottes Wort
gläubig aufgenommen.
Schon ist Jesus und sein Licht
in ihr Herz gekommen.

Doch die Lampe zeigt hinauf
über alle Sterne,
und wir sehn der Dinge Lauf
bis in weite Ferne.

Gottes lichte Herrlichkeit
ist nicht mehr verborgen,
sie ist unser Vaterhaus,
unser Heim geworden.
W. G.
Aus www.gute-saat.de
 
Werbung:
Der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an. Psalm 6,10

Bittet, so werdet ihr empfangen, auf dass eure Freude vollkommen sei. Johannes 16,24

Bleibende Freude schenkte mir Jesus Christus dem ich als meinen Erlöser und Herrn alles erbitten kann, und er mit gibt was mir zum Besten - zu meinem ewigen Heil dient.
 
Zurück
Oben