• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich. Psalm 3,6

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Markus 10,15

Wie ein Kleinkind das ganz den Eltern vertrau die für das Kind Sorgen, so will ich Jesus Christus vertrauen, dass er auch für mich sorgt und nur das Beste für mich will.
 
Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich. Psalm 3,6

Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Markus 10,15

Wie ein Kleinkind das ganz den Eltern vertrau die für das Kind Sorgen, so will ich Jesus Christus vertrauen, dass er auch für mich sorgt und nur das Beste für mich will.
Schlimm,ganz schlimm:clown2:
Auch wenn du ein netter Kerl bist,dass mit uns würde nie etwas werden.
Tut mir nicht leid,doch wenn,hatte ich weniger Sorgen
Gruß in die Shwiezzzzzz:winken3:
 
Herrlichkeit Gott in der Höhe und Friede auf der Erde, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Lukas 2,14
Versöhnung
Ein Arzt erzählt:
Am Tag vor Weihnachten wurde ich zu einer Geburt in den Kreißsaal gerufen. Dort stand der Ehemann, der sich Monate zuvor von seiner Frau getrennt hatte, plötzlich vor der Tür. Ich wusste nicht, was alles vorgefallen war. Aber jetzt stand der Mann hilflos da und überlegte, was er tun sollte.
Nach der Geburt nahm ich den Mann einfach mit hinein zu seiner Frau. Das Neugeborene lag in ihren Armen. Liebevoll sah sie den Mann an; da ging ich leise hinaus. Nach einigen Minuten kehrte ich zurück und trat ans Bett. Ich sagte gar nichts, ich nahm nur seine Hand und ihre Hand und ein Händchen des Neugeborenen und legte meine rechte Hand über alle Hände. Dann sahen wir uns schweigend an. Worte waren hier fehl am Platz, denn Vater und Mutter hatten wieder strahlende Augen.
Immer noch kommt es vor, dass sich zwei Eheleute auf dieser Erde die Hand zur Versöhnung reichen. Immer noch glauben und erleben wir, dass Gottes Liebe Menschenherzen bezwingt und sie dazu führt, dass sie ihre Schuld erkennen und Gott um Vergebung bitten. Wer zu Ihm umgekehrt ist, weiß, dass Gottes Liebe froh macht. Und sie macht uns bereit und fähig, auch selbst zu lieben.
„Wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!“ 2. Korinther 5,20
„Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.“ Römer 5,5
„WIR lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat.“
1. Johannes 4,19
Mehr unter www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigenden
 
Herrlichkeit Gott in der Höhe und Friede auf der Erde, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Lukas 2,14
Versöhnung
Ein Arzt erzählt:
Am Tag vor Weihnachten wurde ich zu einer Geburt in den Kreißsaal gerufen. Dort stand der Ehemann, der sich Monate zuvor von seiner Frau getrennt hatte, plötzlich vor der Tür. Ich wusste nicht, was alles vorgefallen war. Aber jetzt stand der Mann hilflos da und überlegte, was er tun sollte.
Nach der Geburt nahm ich den Mann einfach mit hinein zu seiner Frau. Das Neugeborene lag in ihren Armen. Liebevoll sah sie den Mann an; da ging ich leise hinaus. Nach einigen Minuten kehrte ich zurück und trat ans Bett. Ich sagte gar nichts, ich nahm nur seine Hand und ihre Hand und ein Händchen des Neugeborenen und legte meine rechte Hand über alle Hände. Dann sahen wir uns schweigend an. Worte waren hier fehl am Platz, denn Vater und Mutter hatten wieder strahlende Augen.
Immer noch kommt es vor, dass sich zwei Eheleute auf dieser Erde die Hand zur Versöhnung reichen. Immer noch glauben und erleben wir, dass Gottes Liebe Menschenherzen bezwingt und sie dazu führt, dass sie ihre Schuld erkennen und Gott um Vergebung bitten. Wer zu Ihm umgekehrt ist, weiß, dass Gottes Liebe froh macht. Und sie macht uns bereit und fähig, auch selbst zu lieben.
„Wir bitten an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!“ 2. Korinther 5,20
„Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist.“ Römer 5,5
„WIR lieben, weil ER uns zuerst geliebt hat.“
1. Johannes 4,19
Mehr unter www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigenden
Wie wußte er das sie und er sie?
Bitte um Antwort
 
WIE WICHTIG IST WEIHNACHTEN HEUTE?
Die Geburtstagsfeier von Jesus (Weihnachten) wird heute praktisch weltweit gefeiert. Geschäfter, Restaurants, sind geschlossen und die meisten treffen sich in der Familie. Dieses Fest will uns vor allem daran erinnern, dass Jesus nicht nur vor rund 2000 Jahren kam, sondern dass er erneut wieder kommen wird. In diesem Sinne ist Weihnachten heute das wichtigste Fest.
Wichtig ist, dass wir nebst dem Aspekt der Wiederkunft Jesus selber nicht aus den Augen verlieren. Es geht um ihn, es ist sein Geburtstag, es geht um diese Beziehung zu ihm, für die er sein Leben geopfert hat.
Fazit Ohne Weihnachten keine Ostern, keine Auffahrt, keine Pfingsten… Die christliche Kultur hat Festtage geschaffen, damit wir uns regelmässig an den Gottes Sohn erinnern. Die Welt dreht sich wegen ihm.
Tipp Feiern Sie mit Ihren Liebsten so, dass Christus im Zentrum ist. Er blieb nicht in der Krippe, er ist auferstanden und lebt und er kommt wieder. Freuen Sie sich darauf?
Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit! Hebräer 13,8
Zum Vertiefen:
1. Thessalonicher 4,13-18
Mehr kannst du unter www.weihnachtenist.ch sehen.
 
Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich Gottes Angesicht schaue?
Psalm 42,3
Da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten.
Matthäus 2,1-2
Ich freue mich darauf meinen Erlöser und Herrn Jesus Christus und meinen Vater im Himmel nach dem Sterben zu sehen.
 
Das Schönste ist umsonst
Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.
Es bereichert die, die es empfangen, ohne die ärmer zu machen die es geben
Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
Niemand ist reich genug um es entbehren zu können, und niemand ist zu arm um es nicht geben zu können.
Lachen ist gesünder als man denkt www.fitundheil.ch/lachen
 
Werbung:
Das Schönste ist umsonst
Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt viel.
Es bereichert die, die es empfangen, ohne die ärmer zu machen die es geben
Es dauert nur einen Augenblick, aber die Erinnerung währt manchmal ewig.
Niemand ist reich genug um es entbehren zu können, und niemand ist zu arm um es nicht geben zu können.
Lachen ist gesünder als man denkt www.fitundheil.ch/lachen
Nachher redet der Papst und ich versuche gut aufzupassen.
 
Zurück
Oben