• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz. Doch mein Recht ist bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott. Jesaja 49,4

Seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1.Korinther 15,58

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn wurde ich ein Jünger Jesu vom dem ich gern erzähle und Jesus Ihnen ihr Herz für ihn öffnen kann.
https://www.youtube.com/watch?
v=31oojDe5YT0&list=PLVWT903ri0EyKO__vCX0FL9vXdlFlxsoi&index=15&t=0s
 
Meinst du, dass ich nicht meinen Vater bitten könnte und er mir jetzt mehr als zwölf Legionen Engel stellen würde?
Matthäus 26,53

Der Herr Jesus hat im Garten Gethsemane gebetet. Als Er den Garten verlässt, kommt Ihm eine Menschenmenge mit Schwertern und Stöcken entgegen, um Ihn gefangen zu nehmen. Sie wird angeführt von Judas, der Jesus für 30 Silberstücke verraten hat.

Als die Menge näher kommt, nimmt Petrus ein Schwert und schlägt einem Mann ein Ohr ab. - Petrus hat geschlafen, als der Herr gebetet hat, deshalb ist er jetzt in seiner aggressiven Handlung ganz fehlgeleitet. Der Herr befiehlt ihm, das Schwert wegzutun, und fügt hinzu: „Oder meinst du, dass ich nicht meinen Vater bitten könnte und er mir jetzt mehr als zwölf Legionen Engel stellen würde?“

Wenn der Herr fragt: „Meinst du, ich könnte nicht“, dann bedeutet das: „Ich kann!“ Er kann mehr als 12 Legionen Engel zu Hilfe rufen. Eine typische römische Legion bestand aus 6000 Soldaten. Der Herr spricht hier also von über 72 000 Engeln, die Er sofort herbeirufen könne. Nach dem Alten Testament tötete ein einziger Engel einmal 185 000 Soldaten eines gottlosen Heerführers in nur einer Nacht. Wenn ein einziger Engel schon so viel Macht hat - wozu sind dann 12 Legionen nötig? (2. Könige 19,35).

Doch jetzt ruft der Herr keinen einzigen Engel zu Hilfe. Warum? Weil Er auf dem Weg der Leiden sehr viel Größeres bewirken will.

Wenn Kinder Gottes ihren Vater im Himmel bitten, seine Macht für sie zu gebrauchen, dann kommt es auch vor, dass Gott das nicht tut. Das liegt aber niemals daran, dass seine Macht nicht ausreichen würde! Nein, in einem solchen Fall hat Er einen ganz anderen, guten Plan für uns! Gott gerät niemals in Verlegenheit, niemals in Verwirrung, und Er kann von nichts überrascht werden. Und wenn Er seine Kinder nicht vor einem bestimmten Leid bewahrt, dann können wir sicher sein, dass Er etwas Größeres bewirken will. www.gute-saat.de mit täglichen Ermutigungen
 
Werbung:
Zurück
Oben