• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn du Knieschmerzen hast, so kannst du diese verlieren mit den einfachen Tipps
die nicht so einfach sind zu halsten, wenn man keine Selbstbeherrschung hat.
 
Werbung:
Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug! Jesaja 5,21

Wir haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus Gott, damit wir wissen, was uns von Gott geschenkt ist. 1.Korinther 2,12

Durch den Glauben an Jesus Christus der auch für mich am Kreuz für meine Sünden gestorben ist, und den ich angenommen habe als meinen Erlöser und Herrn, habe ich durch Gottes Geiste die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen.
Denkst"du",bist nicht allein:brav:
Ich sagte bereits das ich nicht ewig leben will:morgen:
 
Der Zöllner aber, von fern stehend, wollte nicht einmal die Augen zum Himmel erheben, sondern schlug sich an die Brust und sprach: O Gott, sei mir, dem Sünder, gnädig.
Lukas 18,13

Ann-Kathrin ist 5 und bereitet sich zurzeit sehr konzentriert auf die erste Klasse vor. Sie kann schon alle Buchstaben, und sie will es mir beweisen: „Wie schreibt man Papa?“ - „P-A-P-A.“ - „Wie schreibt man den ersten Buchstaben?“ - „Ein Stiel mit oben einer Beule.“ Sie schreibt. Sehr konzentriert. Ein P, ein A, wieder ein P. Nun nicht mehr so konzentriert: Sie macht die Beule nach vorn.

Als sie es bemerkt, ist sie frustriert: „Jetzt ist alles kaputt.“ Ich versuche noch etwas zu retten, aber es ist nicht gut genug: „Du machst es nur noch schlimmer. Jetzt sieht es noch kaputter aus.“ Nun - Ann-Kathrin kann ein neues Blatt nehmen und noch einmal von vorn anfangen: schön … und richtig …

Doch sie hat recht: Eine kleine Unaufmerksamkeit - und mit der Beule an der falschen Seite ist das Wort Papa kaputt. Ist das nicht das Bild meines Lebens? Da bemühe ich mich, wirklich gut zu sein. Und dann: ein unfreundliches Wort, eine Unwahrheit, ein böser Gedanke. Mein Leben bekommt Beulen und Risse. Ich bin schuldig geworden, und jede Schuld vergrößert noch den Berg von Schuld, der mich von Gott trennt. Unwiderruflich, unumkehrbar. „Eure Ungerechtigkeiten haben eine Scheidung gemacht zwischen euch und eurem Gott“ (Jesaja 59,2). Doch im Gegensatz zu Ann-Kathrin kann ich meine Lebensgeschichte nicht wieder neu schreiben, nicht noch einmal von vorn anfangen.

Ist jetzt alles zerstört? Nein! Denn Gott kann zerbrochene Herzen heilen, kann Wunden verbinden (Psalm 147,3). Vor allem die zerbrochene Verbindung zu Ihm. Dazu muss ich zu Ihm kommen, Ihm meine Sünden bekennen, Ihn Herr in meinem Leben sein lassen … Aus www.gute-saat.de
Was redest du vom Zoll,oder gibt es bei dir noch Grenzen:doof:
 
Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen. Psalm 71,3

Der Herr wird mich erlösen von allem Übel und mich retten in sein himmlisches Reich. 2.Timotheus 4,18

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe, bekam ich die Gewissheit nach dem Tod zu Gott in sein vollkommenes Reich zu kommen.
 
Gott ist Liebe. Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.
1. Johannes 4,8–10

Es ist eine überwältigende Erfahrung, wenn ein Mensch erkennt, dass Gott ihn ohne jede Vorbedingung liebt. Vorher hat uns der Gedanke an Gott Unbehagen bereitet. Das Gewissen hat uns an unsere Verfehlungen erinnert, die Gott uns vorhalten würde, wenn wir Ihm begegnen - so meinten wir jedenfalls. Wie viele Menschen haben deshalb gedacht, sie müssten erst einmal eine Reihe guter Werke vollbringen, um Gott gnädig zu stimmen.

Aber so ist es nicht. Wir müssen nicht zuerst etwas tun, um uns Gottes Liebe zu verdienen oder uns dieser Liebe würdig zu erweisen. Das wäre auch gar nicht möglich. Die Wahrheit lautet ganz anders: Gott liebt uns, obwohl wir gar nicht liebens-würdig für Ihn sind. Gott liebt uns, weil Er Liebe ist.

An und für sich ist es richtig, davon zu sprechen, dass Gott bedingungslos liebt. Doch diese Aussage dürfen wir nicht missverstehen: Dass Gott Liebe ist, bedeutet nicht, dass Er uns als „der liebe Gott“ weiterhin ein sündiges Leben führen lässt.

Weil Gott Liebe ist, bietet Er Sündern und Verlorenen seine Rettung ohne Vorbedingungen an; und weil Er Licht und Liebe ist, will Er uns nicht in diesem sündigen und verlorenen Zustand lassen. Dazu ist Jesus Christus, sein „eingeborener Sohn“, gestorben „als Sühnung für unsere Sünden“. Und deshalb sind die Menschen aufgefordert, „Buße zu tun“ - das heißt ihren Sinn zu ändern und von Herzen zu Gott umzukehren - und die Gnade Gottes in Christus im Glauben anzunehmen (Apostelgeschichte 20,21). Aus www.gute-saat.de
 
Das Gedicht was ich kürzlich gelesen habe hat uns ermutig Gott für alles zu Danke, auch wenn die Gebete anders erhört werden.

Herr Jesus Christus, ich habe dich um Kraft gebeten, um Erfolg zu haben;
du hast mich schwach werden lassen, damit ich gehorchen lerne.

Ich habe dich um Gesundheit gebeten, um grosse Dinge zu tun;
ich habe die Krankheit erhalten, um besseres zu tun.

Ich habe dich um Reichtum gebeten, um glücklich zu sein;
ich habe die Armut erhalten, um weise zu sein.

Ich habe dich um Macht gebeten, um von den Menschen geschätzt zu werden;
ich habe die Ohnmacht erhalten, um Verlangen nach dir zu verspüren.

Ich habe dich um Freundschaft gebeten, um nicht allein leben zu müssen;
du hast mir ein Herz gegeben, um alle meine Brüder zu lieben.

Ich habe nichts gehabt von dem, was ich erbeten hatte;
ich habe alles gehabt, was ich erhofft hatte.

Fast gegen meinen Willen sind meine ungesagten Gebete erhört worden.
Ich bin der Beschenkteste aller Menschen. Dank dir, Herr Jesus Christus!

(Verfasser unbekannt)
 
Gott ist Liebe. Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. Hierin ist die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnung für unsere Sünden.
1. Johannes 4,8–10

Es ist eine überwältigende Erfahrung, wenn ein Mensch erkennt, dass Gott ihn ohne jede Vorbedingung liebt. Vorher hat uns der Gedanke an Gott Unbehagen bereitet. Das Gewissen hat uns an unsere Verfehlungen erinnert, die Gott uns vorhalten würde, wenn wir Ihm begegnen - so meinten wir jedenfalls. Wie viele Menschen haben deshalb gedacht, sie müssten erst einmal eine Reihe guter Werke vollbringen, um Gott gnädig zu stimmen.

Aber so ist es nicht. Wir müssen nicht zuerst etwas tun, um uns Gottes Liebe zu verdienen oder uns dieser Liebe würdig zu erweisen. Das wäre auch gar nicht möglich. Die Wahrheit lautet ganz anders: Gott liebt uns, obwohl wir gar nicht liebens-würdig für Ihn sind. Gott liebt uns, weil Er Liebe ist.

An und für sich ist es richtig, davon zu sprechen, dass Gott bedingungslos liebt. Doch diese Aussage dürfen wir nicht missverstehen: Dass Gott Liebe ist, bedeutet nicht, dass Er uns als „der liebe Gott“ weiterhin ein sündiges Leben führen lässt.

Weil Gott Liebe ist, bietet Er Sündern und Verlorenen seine Rettung ohne Vorbedingungen an; und weil Er Licht und Liebe ist, will Er uns nicht in diesem sündigen und verlorenen Zustand lassen. Dazu ist Jesus Christus, sein „eingeborener Sohn“, gestorben „als Sühnung für unsere Sünden“. Und deshalb sind die Menschen aufgefordert, „Buße zu tun“ - das heißt ihren Sinn zu ändern und von Herzen zu Gott umzukehren - und die Gnade Gottes in Christus im Glauben anzunehmen (Apostelgeschichte 20,21). Aus www.gute-saat.de
Ja, auch Gott hat seine Hölle,nur er nennt es Mitleiden,..oder mit,..leiden:clown2:
Für mich in der heutigen Zeit,ein barbarischer Akt,leider nicht in einem Akt,er hält sich drannnnnn:schnl:
 
Werbung:
Das Gedicht was ich kürzlich gelesen habe hat uns ermutig Gott für alles zu Danke, auch wenn die Gebete anders erhört werden.

Herr Jesus Christus, ich habe dich um Kraft gebeten, um Erfolg zu haben;
du hast mich schwach werden lassen, damit ich gehorchen lerne.

Ich habe dich um Gesundheit gebeten, um grosse Dinge zu tun;
ich habe die Krankheit erhalten, um besseres zu tun.

Ich habe dich um Reichtum gebeten, um glücklich zu sein;
ich habe die Armut erhalten, um weise zu sein.

Ich habe dich um Macht gebeten, um von den Menschen geschätzt zu werden;
ich habe die Ohnmacht erhalten, um Verlangen nach dir zu verspüren.

Ich habe dich um Freundschaft gebeten, um nicht allein leben zu müssen;
du hast mir ein Herz gegeben, um alle meine Brüder zu lieben.

Ich habe nichts gehabt von dem, was ich erbeten hatte;
ich habe alles gehabt, was ich erhofft hatte.

Fast gegen meinen Willen sind meine ungesagten Gebete erhört worden.
Ich bin der Beschenkteste aller Menschen. Dank dir, Herr Jesus Christus!

(Verfasser unbekannt)
Welche Pflicht hat Gott gegen mich:clown2:
Keine,.ganz einfach,..:brav:
 
Zurück
Oben