www.gute-saat.de Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.
Hebräer 13,5
Antworten auf meine Befürchtungen
Ich bin gläubiger Christ und doch lassen die Schwierigkeiten des Lebens manchmal Fragen in meinem Herzen aufkommen. Dann finde ich in der Bibel, in Gottes Wort, hilfreiche Antworten, die mir Frieden geben.
Warum fühle ich mich einsam? Jesus hat doch verheißen, dass Er immer bei mir ist und mich nie verlassen wird. – „Ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Hebräer 13,5; Matthäus 28,20).
Warum bin ich beunruhigt? Ich kann doch meine Sorgen bei Gott abladen, der für mich sorgt. – „Werft all eure Sorge auf ihn; denn er ist besorgt für euch“ (1. Petrus 5,7).
Warum lasse ich mich niederdrücken, wenn die Welt mir Probleme bereitet? Ich kann doch im Glauben an Jesus und seinen Sieg völlig zuversichtlich sein. – „Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden“ (Johannes 16,33).
Warum fürchte ich Armut und Mangel? Ich habe doch die Zusage Gottes, dass Er mir alles geben wird, was ich brauche. – „Mein Gott wird euch alles Nötige geben nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus“ (Philipper 4,19).
Die Bibel sagt mir, dass der HERR die Stärke meines Lebens ist. Wenn ich mir das bewusst mache, kann ich meinen Lebensweg mit Zuversicht weitergehen:
„Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Stärke, vor wem sollte ich erschrecken?“ Psalm 27,1