• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

rote gräfin, das alte testament endet nicht mit dem ersten schöpfungsbericht, leider.
Hallo finna,
Es steht Dir frei, weil Du mit Gott eins bist ebenfalls alles als gut anzusehen und entsprechend in Dein Handeln einzubeziehen.
...gott hat später bereut, dass er den menschen geschaffen hat, denn er sah, dass menschliches herz böse und verdorben war...
Das ist ein sehr kindliches Gottesbild. Wir haben heute immer noch mit der Spaltung von gut und böse zu tun. Solange Leid als böse angesehen wird, entscheiden wir uns für Gewalt und Vernichtung. Die Geduld, es wachsen und reifen zu lassen und jedes Stadium der Entwicklung als gut anzusehen, müssen wir ebenfalls wieder entwickeln.
zeig mir einen menschen, der vollkommen gütig ist... und perfekt. nein, so was gibt es nicht. die schöpfung ist ein rätsel, nicht war?
Wenn Du es so siehst, ja. Ich wollte aber jedes Rätsel immer lösen und lieber verstehen, warum so viele Menschen sich nur aus dem Weg gehen anstatt sich gegenseitig zu unterstützen? :dontknow:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 19. März 2010

Ihr seid Kinder des HERRN, eures Gottes.
5.Mose 14,1

Ihr seid Licht in dem Herrn. Lebt als Kinder des Lichts.
Epheser 5,8

Das Leben ohne Gott hat mich nicht glücklich gemacht, mit Gott lebe ich in der Gerechtigkeit die ich nie mehr missen möchte www.youtube.com/watch?v=3OiPz8ZtX5c
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 20. März 2010

So bekehre dich nun zu deinem Gott, halte fest an Barmherzigkeit und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!
Hosea 12,7

Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern segnet vielmehr, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt.
1.Petrus 3,9

Gott ist mir immer barmherzig, so will auch ich zu allen Menschen barmherzig sein und ihnen alles vergeben und für sie beten www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Bin ich denn ein Papst, Bischof oder Pfaffe ...:confused:
Und da ich keine Sünden habe, werfe ich als erstes den EIN-stein...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 21. März 2010

Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name.
Jesaja 63,16

Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig nach seiner Barmherzigkeit.
Titus 3,4-5

Ich bin so froh, dass Gott mich liebt und mir seine Erlösung schenkt www.youtube.com/watch?v=8mJ_-v-XHfc
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.
.......
Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.


Hört dieses Gesülze denn nie auf ...dontknow:
Na ja, macht nichts :lachen lachen: lachen:

Moebius,
oben steht der Wunsch von LdW Ich finde es einfach mal wieder bloß zum :spei1: Kotzen, wie mit diesem Wunsch umgegangen wird.
Hier zerstörst Du ganz bewußt und und aggressiv die Freude eines Menschen.
Ich habe keine Ahnung was Du davon hast?:dontknow: Ich weiß nur, dass aus zu großem Frust, Hass und Krieg entsteht und immer entstanden ist. Ich fürchte einfach nur, dass Du noch tiefer in der Sülze drin steckst, als Dir lieb ist.
Doch es macht etwas anderen immer wieder und immer wieder ein Beinchen zu stellen und ihn seiner Freude zu berauben.
Eine ganz üble und dumme Eigenschaft von vielen Deutschen, die ich immer wieder feststelle und ich frage Dich, was das soll?
Es ist einfach nur lieblos und höhlt jede Motivation, das eigene Leben gut zu gestalten aus.

auf die knie möbius !
und bekenne deine sünden !
prelude,
Was soll das? Hast Du hier das :ironie: Schild vergessen einzusetzen?

Bin ich denn ein Papst, Bischof oder Pfaffe ...:confused:
Und da ich keine Sünden habe, werfe ich als erstes den EIN-stein...:lachen::lachen: lachen:

Das stimmt moebius, denn es gibt keine Sünde, was Trennung von Gott bedeutet. Aber gerade deswegen erwarte ich von Dir, dass Du Rücksicht auf die nimmst, deren Meinung Du eben nicht teilst. Es zwingt Dich keiner hier zu lesen. Wenn Du mit den Texten nichts anfangen kannst, dann ist das Deine ganz persönliche Meinung, die ich gerne respektiere.
Ich habe aber ganz entschieden etwas dagegen, dass Du hier Texte mit denen Menschen die anders sind als Du etwas anfangen können und daraus Trost für ihr Leben gewinnen, ganz allgemein als Gesülze abwertest.

Nein Du bist kein Papst, Bischof oder Pfaffe aber leider hast Du Dir die gleiche üble Eigenschaft von diesen angewöhnt Unsicherheit herzustellen und Dich jedem persönlichen Dialog hier im Forum zu entziehen und das hast mit LdW gemeinsam. Was solls?:dontknow:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sonntag, den 21. März 2010

Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name.
Jesaja 63,16

Als die Freundlichkeit und Menschenliebe Gottes, unseres Heilands, erschien, machte er uns selig nach seiner Barmherzigkeit.
Titus 3,4-5
Bin - bzw. wurde ich im Denkforum - etwas anspruchsvoller: Gott ist Vater und Mutter. Wenn wir uns als Kinder von einem Elternteil unverstanden fühlten, liefen wir - instinktiv - zum anderen. Gott versteht - zumindest nach meiner Vorstellung - gleich jedes Problem und jeden Wunsch.

Meine Mutter - inzwischen verstorben - fragte mich einmal (1980er Jahre), wovon uns denn Jesus erlöst hätte; ich war damals stark katholisch beeinflusst, wusste aber trotzdem keine Antwort darauf. Heute würde ich sagen: "Durch seine Auferstehung erlöste er uns von der Angst vor unserem - physischen - Tod."

Gott wird mich auch nicht bestrafen, weil ich nicht alles, was in der Bibel steht, wortwörtlich so sehen kann.

Liebe Grüße

Zeili
 
Zurück
Oben