• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

1. Indirekt als Moralauslegung, aber niemals als direkt artikulierten Fakt der Geschichte!

2. - In keiner Mythologie steht eine einzige historische Abhandlung!

Gruß
K. M.

1. Und wer sind/waren die jeweiligen Subjekte der Moral-Auslegung...???
2. Und wo verlaufen beispielsweise in den sog. "Heiligen Schriften" der monotheistischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam) die Grenzen zwischen mythischen und historischen Schichten...??? Oder sind gar keine historischen Schichten vorhanden...??? Sind diese sog. "Heiligen Schriften" der dichterische Ausdruck unbewusster, mehr oder weniger kreativer Prozesse, vergleichbar den anderen Werken der Dichtkunst ...???
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 11. Februar 2010

Der HERR wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre.
Jesaja 58,11

Jesus nahm die Brote, dankte und gab sie denen, die sich gelagert hatten; desgleichen auch von den Fischen, soviel sie wollten.
Johannes 6,11

Jesus beschenkt mich über bitten und verstehen und machte mich zu einem zufriedenen Menschen www.youtube.com/watch?v=1HwkB3uLcug&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wie kann jemand zufrieden sein,, der gegen fast alles und jeden ist?

Und dauernd diese links zu verstecktem Teufelswerk namens "Christenrock".Laut LichtderWelt Aussage treibt einen das zu Sexorgien,Drogenkonsum und Selbstmord. Für wen machst Du hier wirklich Werbung,LichtderWelt? Das müsste ja wohl laut Deiner Logik der hier sein ::teufel2:

Oder ist es gar dieser Gott?:

"Und zur Mitternacht schlug der Herr alle Erstgeburt in Ägyptenland von dem ersten Sohn Pharaos an, der auf seinem Stuhl saß, bis auf den ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.

"Da stand Pharao auf und alle seine Knechte in derselben Nacht und alle Ägypter, und ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, darin nicht ein Toter war."

2.Buch Mose 12,29-30

Schon wieder ein Massenmord,schon wieder Kinder en Masse.....
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen


Schon wieder ein Massenmord,schon wieder Kinder en Masse.....
Und eine Befreiungsgeschichte aus der Sklaverei Waechterin, ganz wie Du es sehen willst. Du vergisst dabei die Vorgeschichte, dass der Pharao zehnmal darum gebeten wurde das Volk Israel ziehen zu lassen.
Zehnmal hat er es verweigert.
Und bist Du nicht willig
so brauch ich Gewalt.

Goethe: Der Erlkönig​

Es geht also um die Einwilligung in das Leben und zwar angesichts des Todes. Es geht auch um die Befreiung aus der Sklaverei und eben auch aus der des ewigen Anklägers, wie Du ihn hier gerne abgibst.
Macht Dich Deine Anklage zufrieden Waechterin? Den nach der eigenen Zufriedenheit zu sorgen sollte im Reich Gottes immer den Vorrang vor der Anklage haben. Den Angriff ist nie die beste Verteidigung.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen



Und eine Befreiungsgeschichte aus der Sklaverei Waechterin, ganz wie Du es sehen willst. Du vergisst dabei die Vorgeschichte, dass der Pharao zehnmal darum gebeten wurde das Volk Israel ziehen zu lassen.
Zehnmal hat er es verweigert.
Und bist Du nicht willig
so brauch ich Gewalt.

Goethe: Der Erlkönig​

Es geht also um die Einwilligung in das Leben und zwar angesichts des Todes. Es geht auch um die Befreiung aus der Sklaverei und eben auch aus der des ewigen Anklägers, wie Du ihn hier gerne abgibst.
Macht Dich Deine Anklage zufrieden Waechterin? Den nach der eigenen Zufriedenheit zu sorgen sollte im Reich Gottes immer den Vorrang vor der Anklage haben. Den Angriff ist nie die beste Verteidigung.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Gut zu wissen, dass RG Massenmord an Kindern, Babies und anderen Unschuldigen zu entschuldigen weiß.

Das Zitat aus dem Erlkönig ist sehr treffend, genau das ist RG's Methode.

Hier wa zur Vorgeschichte zur Aufklärung von RG:
Und der Herr sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht lassen wird.

2. Buch Mose 4,21

Also ich lese hier dass Gott selbst den Pharao für das zehnmalige Bitten blind macht um dann Massenmord zu verüben um somit "sein" Volk zu befreien.
Ein toller Gott, der tausender Unschuldiger umbringt um etwas zu bewirken, (anstatt sich einfach den Pharao zu schnappen,sollte doch als Allmächtiger Gott kein Problem sein). Ich glaube heute bezeichnet man soetwas als Terrorismus.
Auf den Rest des beleidigenden Pseudopsychogeblubber gehe ich nicht ein. Die Provokationen kann sie sie sich unter ihren aufgeklebten Schafspelz stecken.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gut zu wissen, dass RG Massenmord an Kindern, Babies und anderen Unschuldigen zu entschuldigen weiß.
Hast Du schon etwas gegen Tod erfunden? Kannst Du die wieder lebendig machen, die damals ermordet wurden?
Ich weiß nur, das der Tod nicht das letzte Wort hat.
Das Zitat aus dem Erlkönig ist sehr treffend, genau das ist RG's Methode.
So ist leider das Leben. Es endet mit dem Tod. Diese Methode habe ich nicht erfunden. Die war schon vor mir da. :dontknow: Kann ich etwas dafür? Wenn Du das versuchst zu behaupten, dann hast Du wirklich mehr Schrauben locker als ich bis jetzt auch nur vermuten konnte.
Es gibt nichts schlimmeres als der zu frühe Tod von Kindern, die ihr Leben noch vor sich haben. Aber mach ich auch nur ein Kind wieder lebendig, indem ich irgendjemanden für diese Tatsache beschuldige? Ich weiß, dass das Leben mit dem Tod endet und davor haben die meisten Menschen Angst. Anstatt sich das kurze Leben so gut und freundlich wie möglich zu gestalten, wird es sich lieber gegenseitig vergiftet. Hast Du nichts anderes zu tun, als mich für diese fixe Idee, die Du mit vielen anderen Menschen teilst anzuklagen? Wie gut, dass diese Meinung die vielen Helfer bei der Erdbebenkatastrophe von Haiti nicht teilen, das lässt mich hoffen, dass Deine anklagende Meinung zu einem Auslaufmodell unserer Menschheitsgeschichte gehört.
Hier wa zur Vorgeschichte zur Aufklärung von RG:
Und der Herr sprach zu Mose: Siehe zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor Pharao, die ich dir in deine Hand gegeben habe; ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht lassen wird.
Tja Pech gehabt, wenn Gott und Mensch eins sind und der Mensch sich wiederholt für sein idiotisches Machtinteresse und die Unterdrückung der arbeitende Bevölkerung entscheidet und die nicht in Freiheit ziehen lässt, rächt sich das an den Schwächsten. Wie heute sehr schön an den vielen Süchten, den psychisch Kranken und der Finanzkrise zu sehen ist.
2. Buch Mose 4,21
Also ich lese hier dass Gott selbst den Pharao für das zehnmalige Bitten blind macht um dann Massenmord zu verüben um somit "sein" Volk zu befreien.
Ein toller Gott, der tausender Unschuldiger umbringt um etwas zu bewirken, (anstatt sich einfach den Pharao zu schnappen,sollte doch als Allmächtiger Gott kein Problem sein). Ich glaube heute bezeichnet man soetwas als Terrorismus.
Auf den Rest des beleidigenden Pseudopsychogeblubber gehe ich nicht ein. Die Provokationen kann sie sie sich unter ihren aufgeklebten Schafspelz stecken.
Du kannst von mir glauben, dass ich dem Gott,der die Herzen der Menschen verhärtet hat den Kampf angesagt habe und zwar seit 40 Jahren.
Da Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch wurde liegt wohl die Allmacht Gottes in den Gedanken aller Menschen auf diesem Planeten. Aber ganz offensichtlich möchtest Du gerne so behandelt werden, wie Du mich behandelst. Oder wurdest Du schon so behandelt, dass Du jetzt keine andere Wahl hast als Schuldgefühle zu vermitteln und es wie bösartige Menschen eben tun das beste in sein Gegenteil zu verkehren.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Hast Du schon etwas gegen Tod erfunden? Kannst Du die wieder lebendig machen, die damals ermordet wurden?
Ich weiß nur, das der Tod nicht das letzte Wort hat.

So ist leider das Leben. Es endet mit dem Tod. Diese Methode habe ich nicht erfunden. Die war schon vor mir da. :dontknow: Kann ich etwas dafür? Wenn Du das versuchst zu behaupten, dann hast Du wirklich mehr Schrauben locker als ich bis jetzt auch nur vermuten konnte.
Es gibt nichts schlimmeres als der zu frühe Tod von Kindern, die ihr Leben noch vor sich haben. Aber mach ich auch nur ein Kind wieder lebendig, indem ich irgendjemanden für diese Tatsache beschuldige? Ich weiß, dass das Leben mit dem Tod endet und davor haben die meisten Menschen Angst. Anstatt sich das kurze Leben so gut und freundlich wie möglich zu gestalten, wird es sich lieber gegenseitig vergiftet. Hast Du nichts anderes zu tun, als mich für diese fixe Idee, die Du mit vielen anderen Menschen teilst anzuklagen? Wie gut, dass diese Meinung die vielen Helfer bei der Erdbebenkatastrophe von Haiti nicht teilen, das lässt mich hoffen, dass Deine anklagende Meinung zu einem Auslaufmodell unserer Menschheitsgeschichte gehört.

Tja Pech gehabt, wenn Gott und Mensch eins sind und der Mensch sich wiederholt für sein idiotisches Machtinteresse und die Unterdrückung der arbeitende Bevölkerung entscheidet und die nicht in Freiheit ziehen lässt, rächt sich das an den Schwächsten. Wie heute sehr schön an den vielen Süchten, den psychisch Kranken und der Finanzkrise zu sehen ist.

Du kannst von mir glauben, dass ich dem Gott,der die Herzen der Menschen verhärtet hat den Kampf angesagt habe und zwar seit 40 Jahren.
Da Gott den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat und Gott Mensch wurde liegt wohl die Allmacht Gottes in den Gedanken aller Menschen auf diesem Planeten. Aber ganz offensichtlich möchtest Du gerne so behandelt werden, wie Du mich behandelst. Oder wurdest Du schon so behandelt, dass Du jetzt keine andere Wahl hast als Schuldgefühle zu vermitteln und es wie bösartige Menschen eben tun das beste in sein Gegenteil zu verkehren.
:liebe: :schaukel: :schaf: rg​

Hier mal etwas, das für mich im vergleich viel logischer klingt, als RG's Ergüsse:

Der Zipferlake

Verdaustig war's, und glaße Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.

"Hab acht vorm Zipferlak, mein Kind!
Sein Maul ist beiß, sein Griff ist bohr.
Vorm Fliegelflagel sieh dich vor,
dem mampfen Schnatterrind."

Er zückt' sein scharfgebifftes Schwert,
den Feind zu futzen ohne Saum,
und lehnt' sich an den Dudelbaum
und stand da lang in sich gekehrt.

In sich gekeimt, so stand er hier,
da kam verschnoff der Zipferlak
mit Flammenlefze angewackt
und gurgt' in seiner Gier.

Mit Eins! und Zwei! und bis auf's Bein!
Die biffe Klinge ritscheropf!
Trennt' er vom Hals den toten Kopf,
und wichernd sprengt' er heim.

"Vom Zipferlak hast uns befreit?
Komm an mein Herz, aromer Sohn!
Oh, blumer Tag! Oh, schlusse Fron!"
So kröpfte er vor Freud'.

Verdaustig war's, und glaße Wieben
rotterten gorkicht im Gemank.
Gar elump war der Pluckerwank,
und die gabben Schweisel frieben.

Lewis Carroll- Jabberwocky- Übersetzung von Christian Enzensberger

http://www.carroll-jabberwocky.de/html/carroll4.html
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 12. Februar 2010

Wir haben einen Gott, der da hilft, und den HERRN, der vom Tode errettet.
Psalm 68,21

Wenn du mit deinem Munde bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Gott von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Römer 10,9

Ich bin froh, dass Jesus mein Herr geworden ist, und nicht mehr mein Ego mich regieren muss www.youtube.com/watch?v=3-4GIJt2Prs
 
Zurück
Oben