• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 2. Februar 2010

Sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben.
Sacharja 12,10

Pilatus spricht: Seht, das ist euer König! Sie schrien aber: Weg, weg mit dem! Kreuzige ihn!
Johannes 19,14-15

Ich bin so froh, dass Jesus für mich am Kreuz gestorben ist und mir dadurch die Chance gegeben hat in den Himmel zu kommen www.youtube.com/watch?v=ZQbEV9O851M&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 3. Februar 2010

Wo sind denn deine Götter, die du dir gemacht hast? Lass sie aufstehen; lass sehen, ob sie dir helfen können in deiner Not!
Jeremia 2,28

Wir wissen, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns den Sinn dafür gegeben hat, dass wir den Wahrhaftigen erkennen. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
1.Johannes 5,20

Ich bin so dankbar, dass ich in Jesus Christus den wahren Gott gefunden habe, der allein mir das ewige Leben geben kann www.youtube.com/watch?v=Bbr3Z-ImVII
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 4. Februar 2010

Ich will euch heimsuchen, spricht der HERR, nach der Frucht eures Tuns.
Jeremia 21,14

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.
Galater 6,9

Gott gibt mir die Kraft und die Freude Gutes zu tun, auch wenn mir Böses begegnet www.youtube.com/watch?v=fICI2aTYMtw&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 5. Februar 2010

Du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an.
Psalm 22,11

Paulus schreibt: Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus.
Galater 3,26

Ich bin froh, dass ich nicht durch meine guten Taten ein Kind Gottes bin, sondern allein durch den Glauben an Jesus Christus, und das die guten Taten die Frucht von meinem Glauben ist www.cxflyer.com/gallery/image.php?image_id=193&id=15&cat_id=7
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 6. Februar 2010

Meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.
Jesaja 61,10

Paulus schreibt: Ihr alle, die ihr auf Christus getauft seid, habt Christus angezogen.
Galater 3,27

Durch den Glauben an Jesus Christus bin ich gerettete vom Verderben und gerecht gemacht für den Himmel www.gottkennen.ch.jesus.net/?/1/der-liebesbrief-des-vaters.html
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen


Soso,Christenrock also... was hast Du selbst darüber geschrieben? Mal zitieren:

Rockmusik

Um 1955 entstand durch die Verbindung von «Rhythmen und Blues» der amerikanischen Schwarzen, und dem «Country und Western» der Weissen der «Rock'n Roll». Aus dem «Rock'n Roll» entstanden andere Musikstile wie: Hard Rock, Soft Rock, Jazz Rock, Electronic Rock, Baroque Rock, Raga Rock usw.

Rock ist eine elektronisch verstärkte, auf betontem Rhythmus und Wiederholung basierende, laute und monotone Musik.

An Rockkonzerten und in Diskotheken können Lautstärken bis zu 120 dB erreicht werden. Dies entspricht der Lautstärke eines Düsenflugzeugmotors in unmittelbarer Nähe.

Hohe Lautstärken bewirken einen Hörstress. Dabei wird aus den Nebennieren das Stresshormon Adrenalin abgegeben. Das geschieht bei jeder Stress-Situation. Bei langandauerndem Hörstress aber kommt es zu einer Überproduktion von Adrenalin. Das Adrenalin kann nicht mehr in nützlicher Frist durch Enzyme im Körper abgebaut werden und wird in Adrenochrom umgewandelt. Adrenochrom ist eine bewusstseinsverändernde Droge, wie zum Beispiel LSD.

Durch den Genuss von Alkohol und das Verlangen nach einer Flucht aus der Realität wird die Wirkung des Adrenochroms noch verstärkt. Ebenso weckt die körpereigene Droge Adrenochrom das Verlangen nach noch intensiveren Rauscherlebnissen.

Nebst der Lautstärke werden in der Rockmusik spannungs- und erregungssteigernde Stilelemente wie Monotonie, häufige Wiederholungen, ekstatische Schreie und elektronisch verzerrte Klänge eingesetzt. Diese Stilelemente vermögen die Hörer bis zur Ekstase zu treiben.

In der afrikanischen Kultmusik werden die gleichen Stilelemente für Kriegstänze, sexuelle Erregungen für Frucht-barkeitskulte und Götzenanbetung eingesetzt.

Durch die motorische Musik verliert man seine Persönlichkeit und seinen Willen. Das kritische Bewusstsein wird ausgeschaltet. Die Kontrolle über die Körperfunktionen gehen verloren. Gliederzucken, Heulen, Beissen und Zerreissen der Kleider werden als Lust empfunden.

Rockmusik mit seinen Erschütterungen spricht den ganzen Körper an und stimuliert das Sexuelle. Die Texte sprechen von freier Liebe und freiem Sex.

Die Rockmusik mit ihrer zum Ausflippen treibenden Kraft weckt bei den Hörern das Verlangen nach noch intensiveren Erfahrungen. Die Drogen propagierenden Texte verführen die Hörer zum Drogenkonsum.

Viele Rockgruppen verkaufen für einen Erfolg ihre Seelen dem Teufel. Ihre Rockkonzerte werden zu einem magischen Ritual, wo die Hörer durch die teuflische Kraft der Musik belastet werden. Die Auswirkungen können Egoismus, Aggressionen, Wut, Zorn , Rebellion, Gewalt, Sucht, Trancezustände, unwillkürliche Zitterbewegungen an Muskeln, zwanghafte Sexualität, Depressionen, Ängste, Willenlosigkeit, Entscheidungsunfähigkeit und Selbstmord sein.

Christliche Rockmusik ist keine vertretbare Alternative. Die Rockmusik ist unabhängig vom Text nicht wertneutral. Der Musikstil hat eine ekstatische und erotisch stimulierende Wirkung und führt zur Passivität des Geistes. Millionen junger Menschen wurden durch die Rockmusik in eine tragische Sackgasse geführt. Es gibt aber einen Ausweg! Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist zu uns gekommen, um die Werke des Teufels zu zerstören (1. Joh. 3, 8).
Zitat aus:
http://www.dura.ch.vu/
Und das ist nur ein Unterpunkt aus seinem hanebüchenen und menschenverachtendem Flyer auf seiner Seite. Irgendwie ist er wie die Bibel, er widerspricht sich dauernd selbst.

Beim Lesen war ich erst erstaunt, dann belustigt, dann entsetzt...
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 7. Februar 2010

Gott, der du die Erde erschüttert und zerrissen hast, heile ihre Risse; denn sie wankt.
Psalm 60,4

Die Apostel wurden erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
Apostelgeschichte 2,4

Der Heilige Geist gibt mir Mut und Kraft Jesus Christus zu bezeugen www.youtube.com/watch?v=qMp94weT86A
 
Werbung:
Zurück
Oben