• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihnen hat man wohl auch ins Hirn geschissen


Warum nur so gläubig?


Es gibt kein Gott!

So dürfen Sie ja auch gläubigst meinen, tatsächlich gibt es viele Götter. Zu interscheiden ist immer das Strickprinzip, also wie man Götter macht. Das müssens nicht wissen, aber Sie dürfen es gerne glauben. In Fällen abgrundtiefen Zweifels wenden Sie sich bitte vertrauensvoll sn mich oder einen meiner Christenfreunde.


Ich >glaube< gar nichts, sondern ich sehe es in Ihren Texten.

Ja allerhöchstgläubig, wie denn auch sonst?

Und: Ich habe keinen Glauben!

Natürlich sind Sie eine überaus gläubige Person, auch wenn es vielleicht gegenwärtig für Personen Ihrer Glaubensrichtung keine geeignete Sekte gibt, aber das glaubensstarke Bekenntnis, keinen Glauben zu haben, das läßt sich einfach nicht mehr übersehen. Ich nehme es Ihnen durchaus ab, daß Sie glauben, keinen Glauben zu haben. Das ist völlig normal und eigentlich keiner weiteren Rede wert.

Jesus Christus, existiert schon längst nicht mehr!

In der Gläubigen Geisteswelt spielt er immer noch eine bedeutende Rolle. Es ist ratsam, die Existenz eines Geistes von der Existenz hervorgebrachter Ideen zu unterscheiden.

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern. Psalm 18,50

Paulus predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert. Apostelgeschichte 28,31

Der Heilige Geist gibt mir täglich neue Kraft Jesus Christus den Menschen zu bezeugen, damit auch sie gerettet werden.
 
Ich will dich preisen und deinen Ruhm besingen unter den Völkern.
Psalm 18,50


Paulus predigte das Reich Gottes und lehrte von dem Herrn Jesus Christus mit allem Freimut ungehindert.
Apostelgeschichte 28,31

Also nix da mit Christenverfolgung!

Der Heilige Geist gibt mir täglich neue Kraft Jesus Christus den Menschen zu bezeugen, damit auch sie gerettet werden.

Da merk ich nix von!
 
Der Heilige Geist gibt mir täglich neue Kraft Jesus Christus den Menschen zu bezeugen, damit auch sie gerettet werden vor meinen täglichen dumm aufgesagten Sprücherln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Der Heilige Geist gibt mir täglich neue Kraft Jesus Christus den Menschen zu bezeugen, damit auch sie gerettet werden vor meinen täglichen dumm aufgesagten Sprücherln.

So dürfen Sie areligiotisch meinen, aber zu einer vernünftigen und nachvollziehbaren Begründung wird es bei Ihnen wohl nicht reichen, oder vielleicht doch?

In schā'a llāh!
 
So dürfen Sie ja auch gläubigst meinen
Ich bin Wissenschaftler, was wollen Sie eigentlich

tatsächlich gibt es viele Götter.
Sie meinen diese in Ihrer Einbildung

In Fällen abgrundtiefen Zweifels wenden Sie sich bitte vertrauensvoll sn mich oder einen meiner Christenfreunde.
Natürlich sind Sie eine überaus gläubige Person, auch wenn es vielleicht gegenwärtig für Personen Ihrer Glaubensrichtung keine geeignete Sekte gibt, aber das glaubensstarke Bekenntnis, keinen Glauben zu haben, das läßt sich einfach nicht mehr übersehen. Ich nehme es Ihnen durchaus ab, daß Sie glauben, keinen Glauben zu haben.
Sie scheinen das Hirn auch am Arsch zu haben
 
Ich bin Wissenschaftler

Mag ja sein, aber ich bin doch nicht blöd!

was wollen Sie eigentlich

Das geht doch aus meiner Antwort hervor. Sie dürfen gläubigst meinen, daß es keinen Gott gibt, aber Worte sind doch wie Schall und Rauch und das Streben nach Weisheit nichtig.

Sie meinen diese in Ihrer Einbildung

Mitnichten. Fakt ist, es gibt mindestens ein tätiges Prinzip, ansonsten wäre ja nichts da und dieses Prinzip kann man zeitgemäß oder unzeitgemäß benennen, im Einklang mit Glaubensvorstellungen, mit Phantasien oder auch ohne. Einbilden kann ich mir nur das, womit ich mir ein Bild machen kann und von Gott, das ist doch altbekannt, soll man sich kein Bild machen. Demnach kann Gott auch nicht eingebildet werden. Wie auch, ohne Bild?

Sie scheinen das Hirn auch am Arsch zu haben

So scheint es Ihnen und Sie werden sich für diese Sicht nicht nur ziemlich verrenken müssen, sondern auch erklären, was Sie glauben läßt, ich sei der Träger eines Hirns, denn ich könnte doch auch hirnlos sein und mein Kopf ausgefüllt mit Stroh.
 
Werbung:
Zurück
Oben