• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Er hat seinen >Gott ...usw.< auch nicht bewiesen!

Muß er auch nicht. LichtderWelt behauptet ja, zu glauben und als Gläubiger muß er nicht beweisen. Mathematiker sind auch Gläubige und glauben, daß zum Beispiel die Eins eine natürliche Zahl ist. Beweisen können die das nicht. Wie auch? Hat doch der liebe Gott spendiert, damit die Primaten nicht ganz so dumm herumlaufen müssen! :)

- das ist auch ein Delikt (öffentliches herumlügen)

Aber von Ihnen! Sie behaupten, LichtderWelt sei geisteskrank und setzen auch noch nach, religiöse Menschen der Lüge zu bezichtigen ohne Angabe, wer denn da lügt und was denn da gelogen wird. Das geht nun wirklich nicht, werte Miranda M. Weder ein Schwätzer, noch ein strohdoofer Sabbler muß zugleich auch ein Lügner sein und wer einfach nur glaubt, der kann nicht nur Berge, sondern auch sich selbst oder andere Menschen versetzen, zum Beispiel beweiskräftig in den Stand der elementaren Zahlentheorie mit den Peanoschen Axiomen und der Behauptung, es gäbe eine Verknüfung zweier Zahlen, 'Addition' genannt, die eindeutig wäre. Das kann man beweisen und muß nicht geglaubt werden, beruht aber u.a. auf den Glauben, daß die Eins eine natürliche Zahl und einen Nachfolger hat und nicht gleich diesem Nachfolger ist (usw.). Mein Glaube zum Beispiel ist, daß »Gott« nur ein anderer Name für »Geist« ist und »Geist« wiederum ein gängiger Name für etwas ist, das Ideen hat und Ideen hervorbringt, also ein tätiges Prinzip. Das darf ich glauben und Sie dürfen etwas völlig anderes glauben. Verstehens, was ich meine?
 
Werbung:
Dann könnte ich z.B. auf die Straße hinauslaufen und zu einem Polizist sagen: Ich glaube Sie sind ein Arschloch

und weil ich das glaube, bin ich 'unantastbar'! :sabber:?
 
Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören. Jesaja 41,17

Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22,17

Nichts kann ich zu meiner Rettung dazutun, ausser Jesus Christus vertrauen, dass er mich gerettet hat.
 
Nichts kann ich zu meiner Rettung dazutun, ausser Jesus Christus vertrauen, dass er mich gerettet hat.

Das Vertrauen ist nicht gerechtfertigt, versprach er doch, nach seiner Himmelfahrt in Bälde die Menscheit zu beglücken un Gericht zu halten. Sind 2000 Jahre leere Versprechungen nicht genug?

o.k. , aber ich probiere es bei dir aus!

Genau dafür ist der »Melden« Button ja vorgesehen, nämlich Beiträge zu melden, die grobe Verstöße gegen die Registrierungsbedingungen beinhalten.

Hast du was dagegen?

Ja!
Dann könnte ich z.B. auf die Straße hinauslaufen und zu einem Polizist sagen: Ich glaube Sie sind ein Arschloch

und weil ich das glaube, bin ich 'unantastbar'! :sabber:?

Das sind Sie eben nicht, selbst wenn es Ihnen nicht leicht fällt, sich das zu überlegen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ist doch klar, oder?
 
Weil Jesus Christus, der der für meinen Sünden starb, mir alle Schuld vergeben hat, so will auch ich allen vergeben. Der der meinen Satz spiegelt, die Folgen täglicher Gehirnwäsche, weil alle Schuld mir stammeln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich freue mich auf den Gottesdienst, wo ich mit meinen Glaubensgeschwistern Gott im Singen Loben und Preisen kann. Im Gottesdienst kann ich mit anderen Verlierern gemeinsam dem tristen Alltag entfliehen und etwaige eigene Gedanken vorsorglich mit lobhudelnden Mantras ersticken.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so

Ja gut, aber Sie haben unpassend plagiert. Achten Sie mal verstärkt auf die Losungen zum Tage.

Da heißt es nämlich:

Die Elenden und Armen suchen Wasser, und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören.
Jesaja 41,17

Überzeugend als Durstlöscher ist und bleibt die Erleuchtung.

Wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Offenbarung 22,17

Nichts ist da umsonst und alle Mühen vergeblich.

»1. Die Worte Kohelets, Sohn Davids, König in Jerusalem
2. (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) Nichtig und flüchtig, sprach Kohelet, (Nichtigkeit der Nichtigkeiten) nichtig und flüchtig, das alles ist nichtig.
3. Welchen Gewinn >hat< der Mensch von aller seiner Mühe, mit dem er sich abmüht unter der Sonne?«
(in einer Übersetzung von Sven Pernak)
(http://www.talmud.de/tlmd/das-buch-kohelet-kapitel-1-bis-3/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Durch Jesus Christus kann ich vor Gott bestehen, weil er auch für meine Schuld am Kreuz gestorben ist. Der Gedanke eines Sündenbocks, der für meine Fehler bezahlt, gefällt mir. So müssen auch Andere den Preis für meine täglichen dumm aufgesagten Sprücherln zahlen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben