ich sehe gerade durch Zufall den Artikel
www.welt.de/kmpkt/article235438292/Persoenlichkeitstest-Koennen-diese-7-Fragen-zeigen-wie-weise-du-bist.html
und möchte die sieben Fragen gleich beantworten,
ohne den Artikel fertiggelesen zu haben
Das sind die 7 Aussagen, die auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden müssen:
1) ich schiebe meine Entscheidung so lange auf, bis der richtige Moment gekommen ist, die Entscheidung zu treffen
das kann bedeuten, daß ich unter Druck eine Entscheidung vor mich hinschiebe, weil ich mich noch nicht reif genug für diese Entscheidung fühle
das kann aber auch bedeuten, daß ich ziemlich schnell meine Entscheidung treffe
logisch genommen trifft obige Aussage nicht zu (1 Punkt)
2) ich reflektiere mich ziemlich oft und finde das sehr wichtig (1 Punkt)
3) ein eingebildeter Helfer, der das Rampenlicht sucht, bin ich nicht,
aber Hilfe zu verweigern, wo es meinerseits möglich wäre, fände ich deutlich schlechter (2 Punkte)
4) wenn mich persönlich jemand um Rat fragt, werde ich mit diesem Menschen sprechen,
allein, um ihm ein gutes Gefühl zu geben,
und dies selbst dann, wenn ich keinen Rat weiss (1 Punkt)
5) ich bin ein eher ruhiger Mensch,
aber passiv Druck zu schlucken, ohne öffentlich zu zeigen, daß man gerade schlucken muss,
ist unklug (2 Punkte)
6) die Konfrontation setzt voraus, daß andere Sichtweisen als die meinige gemeint sind
da bin ich zwar neugierig, aber genießen tue ich das nicht,
denn entweder ist es aus meiner Sicht Quatsch oder ich muss einen Fehler eingestehen (1 Punkt)
7) ich empfinde es so, daß mir mein spiritueller Glaube Stärke verleiht (5 Punkte)
www.welt.de/kmpkt/article235438292/Persoenlichkeitstest-Koennen-diese-7-Fragen-zeigen-wie-weise-du-bist.html
und möchte die sieben Fragen gleich beantworten,
ohne den Artikel fertiggelesen zu haben
Das sind die 7 Aussagen, die auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet werden müssen:
- Ich neige dazu, wichtige Entscheidungen so lange aufzuschieben, wie ich kann.
- Ich vermeide Selbstreflexion.
- Ich vermeide Situationen, in denen ich weiß, dass meine Hilfe benötigt wird.
- Ich weiß oft nicht, was ich Leuten sagen soll, wenn sie mich um Rat fragen.
- Unter Druck bleibe ich ruhig.
- Ich genieße es, mit unterschiedlichen Sichtweisen konfrontiert zu werden.
- Mein spiritueller Glaube gibt mir innere Stärke.
1) ich schiebe meine Entscheidung so lange auf, bis der richtige Moment gekommen ist, die Entscheidung zu treffen
das kann bedeuten, daß ich unter Druck eine Entscheidung vor mich hinschiebe, weil ich mich noch nicht reif genug für diese Entscheidung fühle
das kann aber auch bedeuten, daß ich ziemlich schnell meine Entscheidung treffe
logisch genommen trifft obige Aussage nicht zu (1 Punkt)
2) ich reflektiere mich ziemlich oft und finde das sehr wichtig (1 Punkt)
3) ein eingebildeter Helfer, der das Rampenlicht sucht, bin ich nicht,
aber Hilfe zu verweigern, wo es meinerseits möglich wäre, fände ich deutlich schlechter (2 Punkte)
4) wenn mich persönlich jemand um Rat fragt, werde ich mit diesem Menschen sprechen,
allein, um ihm ein gutes Gefühl zu geben,
und dies selbst dann, wenn ich keinen Rat weiss (1 Punkt)
5) ich bin ein eher ruhiger Mensch,
aber passiv Druck zu schlucken, ohne öffentlich zu zeigen, daß man gerade schlucken muss,
ist unklug (2 Punkte)
6) die Konfrontation setzt voraus, daß andere Sichtweisen als die meinige gemeint sind
da bin ich zwar neugierig, aber genießen tue ich das nicht,
denn entweder ist es aus meiner Sicht Quatsch oder ich muss einen Fehler eingestehen (1 Punkt)
7) ich empfinde es so, daß mir mein spiritueller Glaube Stärke verleiht (5 Punkte)