• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wilhelm Reich: Christusmord (USA 1931) http://neue-religion.de/index.php5?title=Wilhelm_Reich
https://satyamnitya.wordpress.com/2011/04/12/wilhelm-reich-christusmord

Gottvater ist kosmische Urenergie, aus der alles Sein entspringt,
und die deinen Körper und alles andere durchströmt?
Man kann aber auch sagen: Gottvater ist die unerreichbare Wirklichkeit der KÖRPERLICHEN LIEBE, mystifiziert und in den Himmel versetzt.
Mystifizierung besteht in der Anbetung des Spiegelbildes einer unerreichbaren,
nicht leb- und fassbaren, quälend verlockenden und deshalb
unerträglichen Realität im eigenen Innern.

d4osiu3qs85xqrgcx.jpg
Was die Menschen nicht tun:

1. Die Menschen unterscheiden nicht zwischen ihrer primären und ihrer sekundären Natur.
2. Die Menschen begreifen das teuflische Böse (“Emotionale Pest”, »Sünde« ) nicht als die Hauptkonsequenz aus der Frustration des GUTEN (GOTT-LEBEN-LIEBE) einschließlich der GENITALEN UMARMUNG.
3. Die Menschen wissen dementsprechend nicht, wie das Böse überhaupt in die Welt kommen konnte, wo deren Schöpfer doch so gut ist.
4. Die Menschen haben nicht die Kraft, sich vom Teufel und der mechanistisch-mystischen Dichotomie zu lösen.
5. Die Menschen bringen keine Gesetze zustande, die die primäre, göttliche, körperliche Liebe gegen die emotionale Pest, »Sünde« genannt, schützen; sie schützen nur die Moralvorstellungen.
6. Die Menschen gelangen nie zu Gott, zum Guten, zur brüderlichen Liebe, weil sie den Ausgang aus der Falle nicht öffnen, in der die biologische Grundlage des Menschen gefangen ist.
7. Die Menschen hören nicht auf, das Böse, die emotionale Pest, zu schützen.
8. Die Menschen machen ihren biologischen Kern nicht zugänglich, wodurch die »mittlere Schicht« und damit auch die emotionale Pest nicht mehr wirksam sein könnten.

aus: Wilhelm Reich, “Christusmord”, Walter-Verlag, 1978
http://www.orgonomie.net/hdobespr1.htm
 
Die grösste Heilung die mir Jesus Christus schenkte war das Heilwerden von allem Bösen und ein reines Herz. Oder wie auch immer dieses leere Ding zwischen meinen Ohren heißt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich freue mich auf den Tag wo Jesus Christus wieder kommt, und alle die an ihn Glauben zu sich nimmt. Darum tue ich so fromm, denn obwohl dieser Jesus allwissend ist glaube ich dass ich ihn mit meiner geheuchelten Unterwürfigkeit täuschen kann.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Gottvater ist kosmische Urenergie, aus der alles Sein entspringt,
und die deinen Körper und alles andere durchströmt?



Diese sog. gottväterliche Urenergie verstehe ich hier (Zitat aus dem Wikiartikel) in ein naturmütterliches Weltbild eingebettet:


"Indem er Christus nur wie in einem Spiegel sieht, zwar als wirklichkeitsgetreues Abbild, aber unerreichbar, hat sich der Mensch den Zugang zu sich selbst versperrt. Nun wird es verständlich, wieso tausende von Büchern über Christus geschrieben werden konnten, ohne daß auch nur in einem einzigen davon ein Hinweis auf die Tatsache zu finden ist, daß es der Mensch selbst war, der Christus getötet hat, eben weil Jesus das Leben verkörperte.


Das Leben kann niemals getötet werden. Es hing am Kreuz und blutete aus vielen Wunden, aber es ist in Wahrheit unbesiegbar. Ist es in einem Körper erloschen, so flammt es mit Sicherheit in einem anderen wieder auf. Es mag über die Jahrtausende hinweg wieder und wieder durch die Hände eines verbogenen, verhärteten und gepanzerten Lebens verbluten, eines Lebens, das das zarte Verlangen des Körpers nicht fühlt, und den Blick eines Rehs auf einer sonnendurchfluteten Wiese nicht ertragen kann, ohne es zu erschießen, zu erstechen oder zu erwürgen, weil es ihn an sein verlorenes Paradies erinnert.

Doch am Ende wird das Leben auferstehen und den bösen und sündigen Teufel besiegen, der nichts anderes ist als die stagnierende Lebenskraft im Körper."

 
Werbung:
Ich bin gewiss, dass Jesus Christus alle Verheissungen wahr macht - nicht zu meiner, aber zur besten Zeit für alle. Auf solche Schleimereien fährt Jesus hoffentlich ab, denn mehr habe ich nicht zu bieten.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben