• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich verlasse mich gerne auf Jesus Christus weil er alle Macht im Himmel und auf der Erde hat. Fast alle. Denn selbst der Jesus schafft es nicht mich davon abzuhalten, Andere mit meinen täglich dumm daher geplapperten Sprücherln zu nerven.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an

Du nervst doch nicht:p

Werbung:

Ich brauche mich vor nichts zu fürchten weil ich mein Vertrauen allein auf Jesus Christus setze. Mir kann man nur darin vertrauen, dass ich täglich mit einem dumm dahergeplapperten Sprücherl nerve.

Gerne würde ich mal wirklich meine Gedanken zu den sogenannten Tageslosungen schreiben.
Ich habe lange überlegt, was mich an den "Sprüchen" so stört: Es ist das Wort Jesus.
Jesus ist für mich eine Person, die ich aus meiner Kindheit kenne.
Ich bin aber kein Kind mehr, spreche daher lieber von Gott.

Über Jesus zu sprechen oder zu schreiben widerstrebt mir. Es ist mir zu süßlich und erinnert mich an bestimmte Sekten.
Ich will hier nicht kritisieren, es ist lediglich mein ganz persönlicher Eindruck. Gegen dieses Gefühl komme ich nicht an.

... Es ist das Wort Jesus.
...

Was für eine Bauptung! Unbeweisbar und unwiderlegbar.
Kraft "Autorität" kann so ein Wort, so eine "Losung", also nur auf Leichtgläubige wirken.

Und was ist mit dem Inhalt? Der ist Gesülze. Glücklicherweise bietet hylozoik eine Übersetzung an. :)

Was für eine Bauptung! Unbeweisbar und unwiderlegbar.
Kraft "Autorität" kann so ein Wort, so eine "Losung", also nur auf Leichtgläubige wirken.

Und was ist mit dem Inhalt? Der ist Gesülze. Glücklicherweise bietet hylozoik eine Übersetzung an. :)

Lies doch bitte meinen Schrieb mal genau.

Persönliche Eindrücke und Gefühle brauche ich weder zu beweisen noch widerlegbar zu machen.

Gerne würde ich mal wirklich meine Gedanken zu den sogenannten Tageslosungen schreiben.
Ich habe lange überlegt, was mich an den "Sprüchen" so stört: Es ist das Wort Jesus.
Jesus ist für mich eine Person, die ich aus meiner Kindheit kenne.
Ich bin aber kein Kind mehr, spreche daher lieber von Gott.

Über Jesus zu sprechen oder zu schreiben widerstrebt mir. Es ist mir zu süßlich und erinnert mich an bestimmte Sekten.
Ich will hier nicht kritisieren, es ist lediglich mein ganz persönlicher Eindruck. Gegen dieses Gefühl komme ich nicht an.

Kinder segnen ihren Tee,tragen ein Kreuz und reden auch von Gott.
Jesus stört doch nicht im Geringsten,Jesus war Mensch der Nächstenliebe predigte und fertig.
Er hat seinen Gott gefunden und dies wollte er kund tun:p

Lies doch bitte meinen Schrieb mal genau.

Persönliche Eindrücke und Gefühle brauche ich weder zu beweisen noch widerlegbar zu machen.

Ich las in Deinem Schrieb, diese "Losungen" seien Worte von einem gewissen "Jesus" und den würdest Du kennen. :dontknow:

Eindrücke, Gefühle, Meinungen, Ahnungen brauchst Du tatsächlich nicht zu beweisen.

... ich brauche mich nur zu fürchten, wenn ich mein Vertrauen allein auf (fremde) Texte setze ...

:eek: :regen: :blume2:

Werbung:

Durch meinen Glauben an Jesus Christus bin ich ein Licht, das in die Finsternis erhellt. Das rede ich mir täglich ein, damit ich mich nicht gar so unbedeutend fühle.

Zurück
Oben