• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

was gibt mir den gewissheit das ich überzeugt sein soll.:dontknow:

Das Wort Gottes gibt mir die Gewissheit: 1.Johannes 5
9 Wenn Menschen uns etwas bezeugen, schenken wir ihrer Aussage Glauben. Aber die Aussage Gottes hat ein ungleich größeres Gewicht, zumal es dabei um Jesus Christus geht, den Gott selbst als seinen Sohn bestätigt hat.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, weiß in seinem Innersten, dass Gottes Aussage wahr ist. Doch wer Gott keinen Glauben schenkt, macht ihn damit zum Lügner: Er will nicht wahrhaben, dass Gott als Zeuge für seinen Sohn eingetreten ist.
11 Und was bedeutet diese Aussage Gottes für uns? Sie bedeutet, dass Gott uns das ewige Leben gegeben hat; denn dieses Leben bekommen wir durch seinen Sohn.
12 Wer mit dem Sohn verbunden ist, hat das Leben. Wer nicht mit ihm, dem Sohn Gottes, verbunden ist, hat das Leben nicht.
Zuversicht beim Gebet
13 Ich habe euch diese Dinge geschrieben, um euch in der Gewissheit zu bestärken, dass ihr das ewige Leben habt; ihr glaubt ja an Jesus als den Sohn Gottes.

Werbung:

Und Abner hatte eine Rede mit den Ältesten in Israel und sprach: Ihr habt schon längst nach David getrachtet, daß er König wäre über euch. 2.Samuel 3,17

Und ich sprach zu ihren Kindern in der Wüste: Ihr sollt nach eurer Väter Geboten nicht leben und ihre Rechte nicht halten und an ihren Götzen euch nicht verunreinigen. Hesekiel 20,18

Bei jedem Versagen erkenne ich, dass ich schwach bin. Dann bestrafe ich die Welt dafür mit geistlosem Nachplappern von Sprücherln. www.*******.com/watch?v=5C-3CvPcczs

9 Wenn Menschen uns etwas bezeugen, schenken wir ihrer Aussage Glauben. Aber die Aussage Gottes hat ein ungleich größeres Gewicht, zumal es dabei um Jesus Christus geht, den Gott selbst als seinen Sohn bestätigt hat.
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, weiß in seinem Innersten, dass Gottes Aussage wahr ist. Doch wer Gott keinen Glauben schenkt, macht ihn damit zum Lügner: Er will nicht wahrhaben, dass Gott als Zeuge für seinen Sohn eingetreten ist.
11 Und was bedeutet diese Aussage Gottes für uns? Sie bedeutet, dass Gott uns das ewige Leben gegeben hat; denn dieses Leben bekommen wir durch seinen Sohn.
12 Wer mit dem Sohn verbunden ist, hat das Leben. Wer nicht mit ihm, dem Sohn Gottes, verbunden ist, hat das Leben nicht.
Zuversicht beim Gebet
13 Ich habe euch diese Dinge geschrieben, um euch in der Gewissheit zu bestärken, dass ihr das ewige Leben habt; ihr glaubt ja an Jesus als den Sohn Gottes.

danke ,du bist gut:grouphug:

Und Abner hatte eine Rede mit den Ältesten in Israel und sprach: Ihr habt schon längst nach David getrachtet, daß er König wäre über euch. 2.Samuel 3,17

Und ich sprach zu ihren Kindern in der Wüste: Ihr sollt nach eurer Väter Geboten nicht leben und ihre Rechte nicht halten und an ihren Götzen euch nicht verunreinigen. Hesekiel 20,18

Bei jedem Versagen erkenne ich, dass ich schwach bin. Dann bestrafe ich die Welt dafür mit geistlosem Nachplappern von Sprücherln. www.*******.com/watch?v=5C-3CvPcczs

du tust mir,nein, du tust mir nicht:umarm:

Zuversicht beim Gebet

Sie müssen davon nur noch Herrn Manden überzeugen. Der ist ja so sehr hinter dem ewigen Leben her. Erklären Sie ihm einfach, dass er das ewige Leben schon haben könnte, wenn er nur an Jesus glaubte.

Mein Leben bekommt einen Sinn, wenn ich Gottes Willen befolge.

Hi , wenn ich den Willen des wirklichen Gottes - des "Schöpfers" des Universums"

befolge , der da lautet : Liebe deinen "Schöpfer" und damit seine Schöpfung -

alle Mitmenschen und die Natur !

Und davon ist die Menschheit ungeheuer weit entfernt !

Fangen w i r endlich an !

Was für eine Null bin ich, wenn mein Leben erst dann einen Sinn bekommt, wenn ich den Willen eines Anderen befolge.

Ich sehe mir gerne die Filme von doofmitpimmel.de an und werde dadurch sehr erregt.

Werbung:

Hi , wenn ich den Willen des wirklichen Gottes - des "Schöpfers" des Universums"

befolge , der da lautet : Liebe deinen "Schöpfer" und damit seine Schöpfung -

alle Mitmenschen und die Natur !

Und davon ist die Menschheit ungeheuer weit entfernt !

Fangen w i r endlich an !

Sei nicht so egoistisch und erkenne die Wahrheit. Dann hast du eine Chance gegen deinen Größenwahn.

Zurück
Oben