• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

"Spricht" zum Geist das Licht

Dein Ja bleibe Ja, doch aus Nein werde Nicht:

noch nicht, nicht hier
so nicht, nicht mit mir.

:liebe:

Ja, und es gibt einen Zusammenhang zwischen Licht im physikalischen Sinne und Licht im (religions)philosophischen Sinne ...

Es ist kein Zufall, dass in der Physik des 20. Jahrhunderts u.a. auch der innere Zusammenhang zwischen Licht und Materie (z.B. von Louis de BROGLIE) ent-deckt worden ist - und bestimmte religiöse Traditionen seit vielen Jahrhunderten auch von Er-Leuchtung sprechen ...

Und auch ein kritischer Sozialphilosoph wie Karl MARX , der viel über das Thema "Entfremdung" reflektiert hatte, verwendet die Metapher des Lichts, als er seinzerzeit (im 19. Jahrhundert) trefflich zum inneren Zusammenhang zwischen Privat und Öffentlich, (zwischen Individuum und Gesellschaft), formuliert hatte:

"So sucht der Nachtfalter das Lampenlicht des Privaten, wenn die allgemeine Sonne untergegangen ist."

:winken3:

Werbung:

Hi , es ist unsere Aufgabe - jetzt ! Wir müssen unser Bestes geben , dass die
Menschheit das Ziel des wirklichen harmonischen MITEINANDER mit allen Mit -
menschen und der Natur erreicht . Unseren winzigen Anteil und vor allem das
richtige Denken weitergeben . D A S _ F E H L T_ MOMENTAN_FAST_VÖLLIG !

wann denkt mann/frau den richtig,ist es vielleicht so das das lügen abtzustellen schon ein anfang wäre,nur fehlen wird immer stück vom puzzle aber solange man erkennen kann was es darstellt so ist hier doch schon der anfang gemacht und wenn es dann gefällt umso besser.

was fehlt fehlt und harmonie sollte jeder haben,denn das beste geben wir und wenn es nicht reicht........in gottes namen.....dann reicht es nicht.der versuch schafft die möglichkeit:blume2:

Hi , weisst Du wirklich nicht , es würde leicht für alle ( und noch viel mehr )

reichen , wenn wir wirklich bereit wären , mit unseren Mitmenschen zu teilen !!!

A B E R wir sind es nicht !!!

Nur ganz , ganz wenige !!!

Lebensmut hat mich vom Vererben befreit,
damit ich mein bin für meine Erlebung

:grouphug:

Herrin Gudrun gab ihre Hiebe, weil sie ihre Mitmenschen auf Rechnung hieben kann.

Ich sehe mir gerne die Filme von doofmitpimmel.de an und werde dadurch sehr erregt.

Werbung:

Mutter gab mir ihre Liebe, damit ich mich und meine Mitmenschen liebe ...
weihnacht9.gif

:jump6: :engel1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben