• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich möchte in allem Gottes Willen erkennen und zur Ehre Gottes und zu meinem Heil befolgen.

Sogar ich . Auch ich bin noch etwas von der furchtbaren Krankheit der Menschheit , dem wahnsinnigen Egoismus befallen .
Vom anderen Teil , dem Grössenwahn , habe ich mich befreien können .

sag das mal napoleon,alexander,hitler usw.die geschichte ist voll von mördern und diese werden genannt aber die das gute in die welt getragen haben werden doch eher verkannt und belächelt.egoismus ist ja nicht schlecht aber wann ist es genug?genügsam,sparsam und sich immer mehr beschränken ist ein guter anfang gegen den egoismus.:blume2:

sag das mal napoleon,alexander,hitler usw.die geschichte ist voll von mördern und diese werden genannt aber die das gute in die welt getragen haben werden doch eher verkannt und belächelt.egoismus ist ja nicht schlecht aber wann ist es genug?genügsam,sparsam und sich immer mehr beschränken ist ein guter anfang gegen den egoismus.:blume2:

Da kann ich Dir völlig recht geben .
Der kritische Punkt ist da , dass man seine Mitmenschen , die man nicht sieht
und von denen man nichts hört , leicht vergisst .
Und das dürfen wir nicht .
ca. 25000 Menschen verhungern täglich und ca. 850 Millionen hungern ständig .
Das geht uns natürlich an !
Eigentlich so sehr , dass wir das nicht zulassen dürften !!!
Aber dafür fehlt das Bewusstsein bei fast allen Menschen !!!

Da kann ich Dir völlig recht geben .
Der kritische Punkt ist da , dass man seine Mitmenschen , die man nicht sieht
und von denen man nichts hört , leicht vergisst .
Und das dürfen wir nicht .
ca. 25000 Menschen verhungern täglich und ca. 850 Millionen hungern ständig .
Das geht uns natürlich an !
Eigentlich so sehr , dass wir das nicht zulassen dürften !!!
Aber dafür fehlt das Bewusstsein bei fast allen Menschen !!!

wer es ändern könnte macht es aber nicht(die reichen staaten z.b oder die kirche !)
es macht betroffen wenn so viele hungern aber die ohnmacht die ist ist und wir können nur spenden von dem was wir haben,doch hier meine ich nicht nur geld!
die erde wird ausgebeutet bis an den tag wo das bewusstsein zurückkommt und wenn wir mal das gute sehen wird doch schon gegengesteuert(atom weg,solar,wind, wasser).nur wird es nicht die aufgabe geben und sein für die die jetzt die welt in ihren fängen hält,sondern für andere generationen,jedoch wenn es unsere sein wird dann wird es unsere sein und wir können doch nur zusehen und einen kleinen beitrag leisten für die die uns wichtig sind.

wer es ändern könnte macht es aber nicht(die reichen staaten z.b oder die kirche !)
es macht betroffen wenn so viele hungern aber die ohnmacht die ist ist und wir können nur spenden von dem was wir haben,doch hier meine ich nicht nur geld!
die erde wird ausgebeutet bis an den tag wo das bewusstsein zurückkommt und wenn wir mal das gute sehen wird doch schon gegengesteuert(atom weg,solar,wind, wasser).nur wird es nicht die aufgabe geben und sein für die die jetzt die welt in ihren fängen hält,sondern für andere generationen,jedoch wenn es unsere sein wird dann wird es unsere sein und wir können doch nur zusehen und einen kleinen beitrag leisten für die die uns wichtig sind.

Hi , es ist unsere Aufgabe - jetzt ! Wir müssen unser Bestes geben , dass die
Menschheit das Ziel des wirklichen harmonischen MITEINANDER mit allen Mit -
menschen und der Natur erreicht . Unseren winzigen Anteil und vor allem das
richtige Denken weitergeben . D A S _ F E H L T_ MOMENTAN_FAST_VÖLLIG !

Es wird noch weiter fehlen, wenn sich Menschen in ihrem egoistischen Größenwahn weiter in ihren Schöpfererfindungen verlaufen anstatt reale Probleme zu lösen. Snickers.

was fehlt fehlt und harmonie sollte jeder haben,denn das beste geben wir und wenn es nicht reicht........in gottes namen.....dann reicht es nicht.der versuch schafft die möglichkeit:blume2:

Werbung:

"Spricht" zum Geist das Licht

Dein Ja bleibe Ja, doch aus Nein werde Nicht:

noch nicht, nicht hier
so nicht, nicht mit mir.

:liebe:

Zurück
Oben