• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Meine Tochter ist krank , und diese ganze Gesellschaft - noch nicht bemerkt ?

Hauptsache, Sie sind nicht krank ...:rollen:

Glauben Sie eigentlich an den Kreationismus, an das Intelligent Design oder an was eigentlich ...:dontknow:

(Vgl. zum Kreationismus auch: www.planet.wissen.de/natur_technik/forschungszweige/evolutionsforschung/kreationismus.jsp
und zum
Intelligent Design www.intelligentdesign.org)

Heureka - wahrscheinlich glauben Sie einfach an den guten "Schöpfergott" des Monotheismus, so wie es :ironie: guter Brauch (Ironie-Ende) in den Traditionen des Judentums, des Christentums oder des Islam ist ......​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

:engel1:

Meine Güte (zu mir) ermutigt mich, auch zu meinen Mitmenschen gütig zu sein ...

weihnacht9.gif

Wie können Sie je-manden lieben, den Sie gar nicht kennen ...:dontknow:

Oder kennen Sie a l l e Menschen ...:dontknow:

Ich liebe alle Menschen denen ich begegne und mit denen ich lebe. Diese Liebe kommt von Gott der die Liebe ist und uns seine Liebe in seinem Sohn Jesus Christus bewiesen hat, der für uns starb, damit wir Vergebung von unserem Sünden bekommen und ein neues Leben das zur Ehre Gottes und zum Wohl der Menschen leben kann. Darüber hinaus schenkt Gott allen die ihm vertrauen seine Gemeinschaft hier auf Erden und nach dem Tod in seinem Reich. Johannes-Evangelium 3,16

Hauptsache, Sie sind nicht krank ...:rollen:

Glauben Sie eigentlich an den Kreationismus, an das Intelligent Design oder an was eigentlich ...:dontknow:

(Vgl. zum Kreationismus auch: www.planet.wissen.de/natur_technik/forschungszweige/evolutionsforschung/kreationismus.jsp
und zum
Intelligent Design www.intelligentdesign.org)

Heureka - wahrscheinlich glauben Sie einfach an den guten "Schöpfergott" des Monotheismus, so wie es :ironie: guter Brauch (Ironie-Ende) in den Traditionen des Judentums, des Christentums oder des Islam ist ......​

Hi , was ich glaube , kann ich Dir in 2 Sätzen sagen - hier schon oft gesagt .

Es existiert der "Schöpfer" des Universums - unvorstellbar überlegen ,völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und Logik , und
er greift hier - erkennbar - NICHT ein !
Was wir hier tun sollen , ist natürlich wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung
- allen Mitmenschen und der Natur - zusammenleben ( damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das "wahre" Leben möglich ist - EINZIGES
wirkliches Ziel dieses Lebens) .

Der "Schöpfer" hat die Fähigkeit dazu in uns Menschen angelegt , und auch

mit gesundem Menschenverstand - in der heutigen Zeit selten - kann man es

begreifen !

Jaja. Und sehr schnell, wenn Dir jemand krank, dumm oder verrückt vorkommt, wenn er/sie sich nicht ganz so verhält, wie es Dir gerade in den Kram passt oder auch nur Worte sagt, die Dir missfallen, ist es aus mit der sogenannten Güte. ;)

Jaja. Und sehr schnell, wenn Dir jemand krank, dumm oder verrückt vorkommt, wenn er/sie sich nicht ganz so verhält, wie es Dir gerade in den Kram passt oder auch nur Worte sagt, die Dir missfallen, ist es aus mit der sogenannten Güte. ;)

Es ist genau andersrum : Menschen wie Du (zahlreich hier) können die wohl -
gemeinte Wahrheit nicht vertragen .

Es ist genau andersrum : Menschen wie Du (zahlreich hier) können die wohl -
gemeinte Wahrheit nicht vertragen .

Ich kann Deine Wahrheit leicht vertragen. Sie klingt für mich so trivial wie: "Atme, damit Du Luft bekommst!" Ich zweifle aber daran, daß Du sie wohlmeinend sprichst, weil Du so gerne pauschale Abwertung/Verachtung formulierst.

Werbung:
Zurück
Oben