AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen
Nun, ich hatte unter "verstehen" etwas anderes gemeint. "Verstehen" wie "nachvollziehen können". Aber gut, wenn du dieses "verstehen" meinst, kann ich auch damit leben.
Welche Fragen, die nicht beantwortet wurden, waren das denn?
Hallo joan!
Gerne mache ich den Anfang:
Von meinem 1. bis zum 32. Lebensjahr war ich Mitglied des katholischen Katholizis-mus und habe als Meßdiener und KJG-Gruppenführer vielfältige Einblicke hinter die Kulissen dieses bi-gotten Systems tun dürfen ...Auch habe ich durchaus gute Erinnerungen an Kapläne, Pfarrer usw. ..bin also nicht missbraucht worden o.ä.!
Da mir aber zu viele Fragen von gläubigen Katholiken nicht beantwortet wurden, habe ich ca. 7 Jahre lang Religionsphilosophie/Theologie/Religionspädagogik an einer Universität studiert...Die unbeantworteten Fragen und Widersprüche innerhalb der katholischen Kirche haben zusammen mit meinen religionsphilosophischen Studien die Entscheidung zum Kirchen-Austritt im Jahre 1980 langsam reifen lassen...
Viellleicht verstehe ich ja nicht viel vom Leben/Universum usw. - aber vom Katholizis-mus verstehe ich wahrscheinlich mehr als viele andere...Aber vielleicht irre ich mich auch ...
Gruß - und einen schönen -Tag wünscht moebius (der Ex-Katholik)
Nun, ich hatte unter "verstehen" etwas anderes gemeint. "Verstehen" wie "nachvollziehen können". Aber gut, wenn du dieses "verstehen" meinst, kann ich auch damit leben.
Welche Fragen, die nicht beantwortet wurden, waren das denn?