• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Nee, das wusste ich so nicht, ich hatte Deinen Beiträgen bisher nur den Wunsch nach Zerstörung aller Machtsysteme entnommen, als müssten sie in Deinen Augen erst verschwinden, bevor etwas Neues entstehen kann.

2. Ich setze ja eher auf den umgekehrten Weg: das Hineinwachsen des Einzelnen in sein Menschsein verdrängt die Aufgeblähtheit der Machtapparate irgendwann und macht sie zunehmend überflüssig.

:)

Zu 1.:
Ich beobachte die Selbst-Zerstörung von Macht-Systemen (nicht nur in nordafrikanischen Gesellschaften) und wünsche mir in der Tat, dass dieser Prozeß noch schneller geht, weil ich halt ein ungeduldiger :ironie: :wut3: (= Widder-Kopf) bin ...:D

Neues kann natürlich auch durch Transformationsprozesse geschehen ...

"Schau' mer mol!", was wann in welcher Gesellschaft wie geschehen wird ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja, vielleicht begegnen sich beide Wege eines schönen Tages ....:dontknow:

LG, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott hat den Menschen aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. Prediger 7,29

Christus spricht: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8,31-32

Das Befolgen der Worte Jesu, macht mich frei von allem Bösen. Diese frohe Botschaft will ich auch in den nächsten 5 Tagen weitergeben, wenn wir im Brandertal Ferien machen www.youtube.com/watch?v=dP_fw5kkhAk&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott hat den Menschen aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. Prediger 7,29

...

Diese Phrase aus dem :schnl: (= getauten Schnee von vor-vor-gestern ) werde ich :ironie: sofort den Deppen und Ober-Deppen aus der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrodummenUnion Deppenl...ääääähhhh.....Deutschlands mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Genau, und Schuld spielt da eine Rolle, wo der Wert eines Menschen an seiner Funktionalität und nicht an seiner Integrität gemessen wird.
Wow, jetzt kapiere ich so einiges! Du funktionierst also gut! :fahren: Dann läuft ja alles wie geschmiert.
Ich habe ganz einfach aufgehört zu funktionieren!
Sofern der Einzelne den jeweiligen Systemen zu dienen hat statt umgekehrt, die Systeme dem Einzelnen seine Selbstwerdung und -entfaltung zu ermöglichen, ja.
Und ist es egal welches System es ist, welchem der Einzelne dient?
Also ich leiste lieber meinen Dienst lebendigen Menschen und keinem System.
Solange mensch Sklave eines Systems oder eines Systemvertreters ist, weiß er nicht, wer er ist.
Bist Du Sklave in einem System? Und wenn ja in welchem?
Meine Frage zielte auch nicht auf eine Antwort ab, eher auf das Recht, sie sich in Abgrenzung zu heilihgen Schriften und anderen Alleswissern selbst stellen zu dürfen.
Und ich nehme mir das Recht heraus ein System aufzuzeigen, in dem wir uns alle in einem schleichenden Selbstmord befinden. Freund Hein schleicht überall herum und liebt es Beziehungen zu zerstören um die Menschen die Illusion der Einsamkeit auskosten zu lassen.
So krass würde ich es nicht formulieren, aber ohne einen Hauch Melancholie wird die Freude ihrer Tiefe beraubt und zu oberflächlicher Fröhlichkeit, die schnell schal wird und deshalb nicht dauerhaft sein kann.. :blume2:
Immer schön weich gespült bleiben, sonst verliert die Mami ja ihr gutes Frühlingsgewissen. Nur kein Profil zeigen. Ein Christ zeigt Profil.

Zu 1.:
Ja, das Verhältnis von Individuum und System steht nicht nur in der bundesrepublikanischen Gesellschaft auf dem Kopf ..., weshalb sich die Macht- und Hierarchie-Systeme immer schneller selbst zerstören oder transformieren werden ...vermute ich ...:dontknow:
Wenn Du das mal eines Tages differnziert ausdrücken kannst, dann hast Du eine Menge geschafft. Dieses Pauschalgeblubber ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Ich fürchte nur Du kannst gar nicht mehr anders.
Zu 2.:
Ja, so ist es !
Dabei verstößt der Sklavenstatus gegen den Artikel 1 der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen vom 10.12.1948 ...
Ja und hält es Dich davon ab jemanden zurück in seine Gefangenschaft zu stoßen?
Zu 3.:
Okay!
Wie Du weisst, bin ich sehr für die Infragestellung aller sog. "Heiligen Schriften" und Alleswisser-Systeme/Ideologien usw. ...
Ja das weiß ich. Ich dagegen weiß, dass ein Mensch Begleitung braucht, wenn er erlebt, dass sein ganzes Glaubenssystem zusammenbricht, damit er entdecken, was dann noch bleibt. Da habe ich Dich wie so viele andere als absolute Niete und Nullsummenspieler erlebt. Was aber nichts macht, den
Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern​
Zu 4.:
Ja, daher die schon fast sucht-artige Flut von Spaß- und Fun-Events, die wahrscheinlich auch die Funktion haben, keine Melancholie hoch kommen zu lassen...und Gefühle von Traurigkeit/Nachdenklichkeit zu betäuben .....

LG, moebius
Donnerwetter so viel Systemimmanente Einsicht hätte ich Dir ja überhaupt nicht mehr zugetraut. :jump1:
Das hast Du sehr gut erkannt, wie sehr Du mit dem System gehst.
:weihnacht
rg​

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Diese Phrase aus dem :schnl: (= getauten Schnee von vor-vor-gestern ) werde ich :ironie: sofort den Deppen und Ober-Deppen aus der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrodummenUnion Deppenl...ääääähhhh.....Deutschlands mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
In deren Land Du lebst und von deren Steuern Du Dein Gehalt beziehst.
Ich sehe in Deinen Äußerungen, lediglich eine Klage und Anklage bezüglich Deines eigenen Unglücks und Deiner eigenen Unzufriedenheit, für die so weit ich das Erkennen kann kein einziger Grund besteht, als der dass Du Dich zu einem Richter darüber aufschwingst, was für wen noch wichtig und relevant ist und Sklaventreiber über Deine eigene maßlose Dummheit und kindische Ungeduld. Beiden kannst nur Du die Zügel anlegen.
:pcwut:
rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich dagegen weiß, dass ein Mensch Begleitung braucht, wenn er erlebt, dass sein ganzes Glaubenssystem zusammenbricht, damit er entdecken, was dann noch bleibt. Da habe ich Dich wie so viele andere als absolute Niete und Nullsummenspieler erlebt.

Dein Zorn mag berechtigt sein.
Deine Schikane des Reinigungspersonals ist es nicht.
Auch das hat nämlich Recht auf Unversehrtheit -
noch mehr, wenn die längst schon beschädigt wurde.
Und auch ein Recht auf unbeeinträchtigte Pflege seiner Beziehungen.
Du verkennst völlig die Situation.
Wach endlich auf und kümmer Dich um Dich selbst.

http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9eDhXNERFTVVTZU0=&f=norefer
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ach Du liebe Zeit, Rg, was für ein Durcheinander, die Begriffe "Freiheit", "Rechte" und "Wünsche" scheinen in Deiner Welt ja beliebig austauschbar zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben