• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

... damit du weißt, wie man sich verhalten soll im Haus Gottes, das die Versammlung des lebendigen Gottes ist, der Pfeiler und die Grundfeste der Wahrheit. 1. Timotheus 3,15

Jesus nennt sie „meine Kirche (oder Gemeinde, Versammlung)“ (Matthäus 16,18). Für sie hat Er sein Leben am Kreuz gegeben. Dieses Eigentumsrecht, das Er mit einem so hohen Preis bezahlt hat, schließt von vornherein den Anspruch der Menschen aus, „ihre“ Kirche oder Gemeinde zu gründen oder das Gemeindeleben nach ihren eigenen Vorstellungen zu organisieren. Die Kirche gehört Christus und das soll auch gesehen werden.

Andere Bibeltexte sprechen von der Kirche Gottes und dem Haus Gottes. In der Kirche oder Gemeinde sind wir bei Ihm, nicht bei uns. Was in der Kirche geschieht, ist also nicht unserem freien Ermessen überlassen: Wir müssen den Willen des Hausherrn, Gott selbst, suchen. In der Bibel hat Er uns seine Gedanken zu diesem wichtigen Thema hinterlassen, „wie man sich verhalten soll im Haus Gottes, das die Versammlung des lebendigen Gottes ist“. Jeder Christ steht vor dieser grundlegenden Frage: Möchte ich Kirche auf meine Weise leben und mich dort wie bei mir zu Hause fühlen oder möchte ich den ehren, dem sie gehört?

Mehr unter www.gute-saat.de
 
Werbung:
Knieschmerzen müssen nicht sein. Das Video zeigt dir was du gegen Knieschmerzen machen kannst.
Diese Übungen haben mir geholfen schmerzfrei stundenlang Bergabwärts zu laufen, was ich vorher nicht konnte.
 
Bitterstoffe gehören zu den sekundären Pflanzenstoffen und fördern die Aufnahme der Vitamine A, D, E, K2 und B12 sowie das Spurenelement Eisen judn die Aminosäuren. Bitterstoffe wirken antibakteriell und entzündungshemmend, stärken das Immunsystem, unterstützt die Leber- und Gallenfunktion und den Fettstoffwechsel. Bitterstoffe fördert auch die Blutzirkulation des Körpers, die Blutbildung, die Funktion der Bauchspeicheldrüsen und hilft bei Erschöpfung, Müdigkeit, Stress, Depressionen und bei der Entgiftung des Körpers.

Pflanzenwirkstoffe haben in der Abwechslung einen grösseren Nutzen, weil der Körper sich mit der Zeit an die Pflanzen gewöhnt, und dadurch der Nutzen geringer wird.
Das optimale sind 2 verschiedene Dosen die man nacheinander einnimmt.

Eine Dose mit Bitterstoffe enthält:
Wermut
Gelber Enzian
Löwenzahn

Die andere Dose mit Bitterstoffe enthält:
Tausendgüldenkraut
Artischocke
Chinarinde
Schafgarbe

Wenn die erste Dose Bitterstoffe verbraucht ist, nimmt man die andere Dose Bitterstoffe, danach wieder die erste Dose Bitterstoffe usw.



loewenzahn.webp
 
Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren. 1. Johannes 5,1

Woher weiss ich eigentlich, dass ich von neuem geboren bin und ewiges Leben habe? Weil ich es fühle? Nein, weil Gott es mir in seinem Wort zusichert. Durch den persönlichen Glauben an den Herrn Jesus als meinen Heiland bin ich aus Gott geboren. Ich kann das neue, göttliche Leben in mir nicht verspüren. Aber die Bibel gibt mir Sicherheit: «Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes» (1. Johannes 5,13). Daran will ich festhalten.

Woher weiss ich, dass mir Gott alle meine Sünden vergeben hat? Kann ich das fühlen? Nein, aber ich kann es aus der Bibel wissen: «Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit» (1. Johannes 1,9). Das gilt für mich, denn ich habe Gott meine Sünden bekannt und an den Erlöser Jesus Christus geglaubt. Weiter heisst es: «Ich schreibe euch, Kinder, weil euch die Sünden vergeben sind um seines Namens willen» (1. Johannes 2,12).

Welch ein unermessliches Vorrecht, ewiges Leben und Vergebung der Sünden zu haben! Ich bin nun ein Kind Gottes und kenne Ihn als meinen Vater. Zudem besitze ich die sichere Hoffnung, bald bei Ihm im Himmel zu sein. Dort werde ich meinen Erlöser Jesus Christus sehen, der sich selbst für mich geopfert hat, um mir dieses ewige Glück zu schenken.

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-07-24


verändern von gott.webp
 
Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich berufen und bevollmächtigt hat. Er hat mich gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen und die Verzweifelten zu trösten. Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, ihre Fesseln werden nun gelöst und die Kerkertüren geöffnet. Ich rufe ihnen zu: »Jetzt erlässt der Herr eure Schuld!« Doch nun ist auch die Zeit gekommen, dass unser Gott mit seinen Feinden abrechnet. Er hat mich gesandt, alle Trauernden zu trösten. Jesaja 61,1.2

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er ist der barmherzige Vater, der Gott, von dem aller Trost kommt! In allen Schwierigkeiten ermutigt er uns und steht uns bei, so dass wir auch andere trösten können, die wegen ihres Glaubens angefeindet werden. Wir ermutigen sie, wie Gott uns ermutigt hat. 2. Korinther 1,3-4

Wahren Trost gibt mir nur mein Erlöser und Herr Jesus Christus, der mich geschaffen und erlöst hat, von allem Bösen für ein ewige Leben bei ihm.
 
Fast alle Tiere können Vitamin C in ihrem Stoffwechsel je nach Bedarf selbst herstellen. Wir Menschen müssen es mit der Nahrung aufnehmen. Eine Überdosierung ist kaum möglich, da es aufgrund seiner Wasserlöslichkeit schnell vom Körper ausgeschieden werden kann.

Den Verbleib von Vitamin C im Körper kann man durch Vitamin-C-Palmitat (VCP) verlängern. Es handelt sich hierbei um eine Verbindung aus Vitamin C und der Fettsäure Palmitin. Durch diese Kombination wird das normalerweise wasserlösliche Vitamin C fettlöslich, was mehrere Vorteile mit sich bringt.

Die Bioverfügbarkeit in fetthaltigem Gewebe wird erhöht. Das bedeutet, dass Vitamin-C-Palmitat bestimmte Bereiche im Körper erreichen kann, die wasserlösliches Vitamin C nicht erreichen kann. Dort ist auch eine Speicherung von Vitamin C möglich. Die Aufnahme in die Zellen wird ebenfalls erleichtert, da fettlösliche Stoffe viel leichter durch die Zellmembran dringen können, welche hauptsächlich aus Fettmolekülen besteht. Durch die längere Verweildauer vom Fettlöslichen Vitamin C kann es seine positiven Wirkungen auch über einen längeren Zeitraum entfalten.

Vitamin-C-Palmitat hilft der Haut, oxidativen Stress zu regulieren. Es ist rasch verfügbar und gelangt schnell in die Gewebebereiche, wo die Action stattfindet. Es reduziert die Zeichen der Hautalterung und unterstützt die Reparatur von Strukturschäden. Das fettgebundene Vitamin C bietet uns also einen schnell verfügbaren, langanhaltenden oxidativen Schutz.

Durch Vitamin-C-Palmitat wir die Aufnahme vom wasserlöslichen Vitamin C verbessert. Eine Vitamin-C-Versorgung sollte daher auch eine Unterstützung durch fettgebundenes Vitamin C berücksichtigen.

Bei Medikamenten Einnahme, hohem Alkoholkonsum, Parkinson, Eisenaufnahmestörungen und Diabetes ist das Vitamin-C-Palmitat unbedingt nötig, da die normalen Wege, die das wasserlösliche Vitamin C nimmt, nicht vollständig zur Verfügung stehen. Nur das fettgebundene Vitamin C kann dies umgehen und die Körperzellen versorgen! www.fitundheil.ch/vitamin-c


vitamn c.webp
 
Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind.
Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe stark zurückgegangen.
Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten.
Durch nahrungsergänzende Vitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die www.Zellvitalstoffe.ch kennen und nehmen können.


rückgang.webp
 
Nachdem Gott vielfältig und auf vielerlei Weise ehemals zu den Vätern geredet hat in den Propheten, hat er am Ende dieser Tage zu uns geredet im Sohn. Hebräer 1,1.2

Die Propheten, die Gott zu Israel gesandt hatte, kannten Gott und verkündeten dem Volk, was sie von Ihm erkannt hatten. Aber Jesus Christus war nicht nur ein Bote, ein Prophet Gottes, nein, Er war der Sohn Gottes, war Gott selbst. Jesus verkündete denen, die Ihm zuhörten, nicht nur, wie Gott ist und was Er von den Menschen verlangt - Er zeigte ihnen Gott. Gott redete nicht nur durch seinen Sohn, sondern in der Person des Sohnes selbst.

Jesus ist also größer als alle Priester und Propheten. Selbst größer als Abraham, den man den Stammvater der Juden, Christen und Muslime nennt. Selbst Mohammed müsste also, wenn Gott wirklich durch ihn gesprochen hätte, hinter Jesus Christus zurücktreten. Und welche Gegensätze tun sich zwischen dem christlichen Glauben und dem Islam auf: Muslime müssen sich den Himmel mit guten Taten oder durch ein Martyrium verdienen, im christlichen Glauben aber kommt der Himmel zu uns herab; Muslime mögen bereit sein, für ihre Religion zu sterben, im christlichen Glauben aber starb Jesus für uns; Muslime können sich der Vergebung und Versöhnung, der Annahme bei Gott nie gewiss sein, Jesus aber sagt denen, die an Ihn glauben und Ihm folgen: „Ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben“ (Johannes 10,28).

Christen können sich den Himmel nicht verdienen, nein, er wird ihnen geschenkt: durch Jesus Christus. Wer glaubt, darf somit den Zusagen der Bibel vertrauen und wissen, dass er ganz gewiss errettet ist. Warum? Weil Jesus selbst es gesagt hat. Jesus ist größer - und allein Jesus genügt!

Mehr unter www.gute-saat.de


willen bewahrt.webp
 
Werbung:
Wir sind täglich Stress ausgesetzt, oft ohne es zu bemerken. Stress ist und bleibt eine natürliche Reaktion unseres Körpers. Bei übermäßigem Stress können vermehrt freie Radikale entstehen. Diese instabilen Moleküle können in unserem Körper Zellschäden verursachen und somit unser Immunsystem schwächen. Wichtig ist dann, dass eine Entspannung eintritt und die extrem reaktionsfreudigen Radikale auch wieder abgebaut werden.

Dazu ist eine gute Versorgung mit spezifischen Mikronährstoffen notwendig, die antioxidative Eigenschaften besitzen, wie z.B. OPC (Oligomeren Proanthocyanidine) OPC kommen in der Schale roter Trauben und besonders hoch konzentriert in den Traubenkernen vor. OPC besitzt antioxidative Eigenschaften und bekämpft freie Radikale im Körper. Damit entlastet OPC auch andere Antioxidantien wie Vitamin C, das dadurch für seine zahlreichen anderen Aufgaben im Stoffwechsel zur Verfügung steht.

OPC kann die Wirkung von Vitamin C bis zum zehnfachen verstärken. OPC und Vitamin C hilft nicht nur bei Stress, sonder auch bei Immunschwache, Allergien, Heuschnupfen, Herz- Kreislaufprobleme, Venenstauungen, Wassereinlagerungen (Ödeme), Thrombosen, Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Schuppenflechte, Hautausschlägen, Allergien, Ekzem, Wundheilung, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung und Haarausfall.
www.zellvitalstoffe.ch


opc.webp
 
Zurück
Oben