• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Nachdem ich erkannt habe, dass nur Jesus Christus mich retten kann vom ewigen Verderben, ist es mein grösster Wunsch Jesus als meinem Herrn und Heiland treu zu bleiben bis an mein Lebensende, auch wenn es meinen Tod für ihn kostet.

Oooh, jaa - was für ein unglaublich heroisches, selbstloses "Opfer", den "Tod" zu erleiden in der Überzeugung, dafür anschließend die "Ewigkeit" in unaussprechlichen Wonnen zu verbringen.

Dass das Christemntum bloß eine der vielen ärmlichen Krämerseelen-Ideologien ist, die Einsatz und Ertrag für das werte Ego peinlich genau abwägen und solche traurigen Kleingeistigkeiten den Leuten dann auch noch als allerhöchste "Moral" und wunderbare, unersetzliche "Werte" aufschwatzen wollen, sollte ja nun wirklich für niemanden etwas Neues sein...

Die Menge der Verbrechen, die von Menschen in der Überzeugung begangen wurden (und werden), genau dafür ewiglichen "Lohn" einzuheimsen, ist Legion!
 
Ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch. Johannes 16,22

Für die Ankündigung im heutigen Bibelwort gibt es eine zeitliche und eine ewige Erfüllung:

Als Jesus Christus gekreuzigt wurde, weinten seine Jünger. Sie waren über seinen Tod sehr traurig, weil Er ihnen genommen wurde und sich damit ihre Hoffnung auf das Friedensreich zerschlug. Doch der Herr hatte ihnen zuvor versprochen: «Ich werde euch wiedersehen.» Das erfüllte sich an seinem Auferstehungstag. Er kam in die Mitte der Seinen. Welch ein Wiedersehen! «Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen» (Johannes 20,20).
Diese Freude konnte ihnen niemand mehr wegnehmen. Auch seine Himmelfahrt trübte sie nicht, denn sie blieben im Glauben mit ihrem Herrn verbunden. Darum heisst es danach: Sie «kehrten nach Jerusalem zurück mit grosser Freude; und sie waren allezeit im Tempel und lobten und priesen Gott» (Lukas 24,52.53).
Wenn der Herr Jesus zur Entrückung der Gläubigen wiederkommt, treffen sie in der Luft mit Ihm zusammen (1. Thessalonicher 4,16.17), wo Er sie sehen wird und sie Ihn sehen werden. Er wird sie in den Himmel holen, um ihnen seine Herrlichkeit zu zeigen.
Das wird ewige Freude sein! Dann wird kein Herz mehr erkalten. Alle Erlösten werden sich uneingeschränkt im Herrn freuen. Nichts wird diese Freude dämpfen. Was wird es sein, wenn Christus jeden, den Er für den Himmel errettet hat, einladen wird: «Geh ein in die Freude deines Herrn» (Matthäus 25,21)!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-03-01

schöfpungstaten.webp
 
Denn du hast mir immer geholfen; unter deinem Schutz bin ich geborgen, darum kann ich vor Freude singen. Psalm 63,8

Was kann man dazu noch sagen? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein? Römer 8,31

Niemand auf dieser Erde kann mir etwas antun, weil Jesus Christus für mich ist, ausser er lässt es zu, damit mein Glaube geprüft wird, und ich Jesus in allem Lebenslaben vertrauen kann.
 
Droht nicht mit Vergeltung, wenn man euch beleidigt. 1. Petrus 3,9 HFA

Manchen negativen Menschen mangelt es an intimen Beziehungen. Sie halten andere auf Abstand, geben ihre Gefühle selten preis und fühlen sich unwohl, wenn andere dies tun. Zu verurteilen fällt ihnen leichter als zu akzeptieren. Ihre starren Ansichten machen sie unflexibel. Diese Menschen können oft nicht mit Freiheit umgehen. Sie brauchen Regeln, die ihre Auswahl einschränken, und sie fühlen sich nur innerhalb ihrer eigenen Grenzen sicher.

Wenn du das verstehst, wird es dir helfen, mit ihnen richtig umzugehen, nämlich „den richtigen Weg“ zu gehen. Petrus gibt uns die Regeln für diesen Weg. (interessanterweise ist es der ältere, sanftere, geistlichere Petrus, nicht der, der sein Schwert zückte und dem Diener des Hohenpriesters das Ohr abschnitt.) „Schließlich sollt ihr alle einig sein, voller Mitgefühl, gegenseitiger Liebe, barmherzig und demütig. Vergeltet Böses nicht mit Bösem.

Werdet nicht zornig, wenn die Leute unfreundlich über euch reden, sondern wünscht ihnen Gutes und segnet sie. Denn genau das verlangt Gott von euch, und er wird euch dafür segnen! Denn in der Schrift heißt es: ‚Wenn du ein glückliches Leben führen und gute Tage erleben willst, dann hüte deine Zunge vor bösen Worten und verbreite keine Lügen. Wende dich ab vom Bösen und tue Gutes‘. Bemüht euch, mit anderen in Frieden zu leben. Der Herr beschützt die, die das Rechte tun, und er wird ihre Gebete hören. Der Herr wendet sich gegen die, die Böses tun‘“ (1.Petr 3, 8-12 NLB).

Das Wort für dich heute ist also: Reagiere nicht mit Vergeltung, sondern mit Liebe. Mehr unter www.freudeamheute.com

schenke wort.webp
 
Unsere Ernährung deckt nicht mehr den Vitaminbedarf, denn im Obst und Gemüse ist nicht mehr drin, was mal drin war. Ernährungswissenschaftler vom Schwarzwald-Sanatorium Obertal verglichen 1996 Obst und Gemüse mit der offiziellen Nährstofftabelle des Pharmakonzerns Geigy von 1985.

Produkt 100g 1985 und 1996 Differenz

Brokkoli
Calcium 103 mg 33 mg – 68 %
Folsäure 47 mg 23 mg – 52 %
Magnesium 24 mg 18 mg – 25 %

Bohnen
Calcium 56 mg 34 mg – 38 %
Folsäure 39 mg 34 mg – 12 %
Magnesium 26 mg 22 mg – 15 %
Vitamin B 6 140 mg 55 mg – 61 %

Fenchel
Calcium 35 mg 57 mg + 62 %
Folsäure 100 mg 32 mg – 68 %
Magnesium 11 mg 17 mg + 45 %

Kartoffeln
Calcium 14 mg 4 mg – 70 %
Folsäure 27 mg 18 mg – 33 %
Magnesium 20 mg 25 mg +25 %

Karotten
Calcium 37 mg 31 mg – 17%
Magnesium 21 mg 9 mg – 57%

Spinat
Magnesium 62 mg 19 mg – 68 %
Vitamin B 6 200 mg 82 mg – 59 %
Vitamin C 51 mg 21 mg – 58 %

Apfel
Calcium 7 mg 8 mg + 12 %
Magnesium 5 mg 6 mg + 20 %
Vitamin C 5 mg 1 mg – 80 %

Bananen
Calcium 8 mg 7 mg -12 %
Folsäure 23 mg 3 mg – 84 %
Magnesium 31 mg 27 mg -13 %
Vitamin B 6 330 mg 22 mg – 92 %

Erdbeeren
Calcium 21 mg 18 mg -14 %
Magnesium 12 mg 13 mg + 8 %
Vitamin C 60 mg 13 mg – 67 %

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten. Durch nahrungsergänzende Zellvitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir gute Nahrungsergänzungsmittel kennen und nehmen können. www.Zellvitalstoffe.ch

obst-und-gemuese-1.webp
 
Herr, wie lange wirst du mich noch vergessen, wie lange hältst du dich vor mir verborgen? Psalm 13,2

Gegen drei Uhr schrie Jesus laut: »Eli, Eli, lema sabachtani?« Das heißt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« Matthäus 27,46

Danke lieber Herr Jesus Christus, das du auch meine Schuld am Kreuz gebüsst hast, und dafür die Gottverlassenheit auf dich genommen hast.
 
Wer seine Missetat leugnet, dem wird’s nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. Sprüche 28,13

Zachäus aber wandte sich an Jesus und sagte: »Herr, ich werde die Hälfte meines Vermögens an die Armen verteilen, und wem ich am Zoll zu viel abgenommen habe, dem gebe ich es vierfach zurück.« Da entgegnete ihm Jesus: »Heute hat Gott dir und allen, die in deinem Haus leben, Rettung gebracht. Denn auch du bist ein Nachkomme von Abraham. Lukas 19,8-9

Danke Herr Jesus Christus, dass du mir mein Herz geöffnet hast für deine Erlösung, die ich dankbar angenommen habe, und dir mit Freude nachfolgen kann.
 
Werbung:
Couperose (französisch für „Kupferrose“ ) ist eine genetisch bedingte Erweiterung der kleinen oberflächlichen Blutgefäße in der Haut. Zu Couperose neigenden Haut geht einher mit Rötungen, Trockenheit und hoher Empfindsamkeit. Typisch sind einzelne sichtbare kleine Äderchen bis hin zu diffusen Rötungen im Gesicht – hier vor allem im Bereich der Nase und der Wangen – und im Dekolleté.

Im Anfangsstadium können die Gefäßreiser nur vorübergehend auftreten, in einem fortgeschrittenen Stadium können sich die Rötungen jedoch dauerhaft zeigen. Der Grund für diese Sichtbarkeit ist eine Schwäche der Gefäßwände und des Bindegewebes. Bei fortschreitender Schädigung kann es zu entzündlichen Veränderungen kommen – zu Rosazea.

Rosazea ist eine chronische, entzündliche Erkrankung, bei der fehlgeleitete Abwehrzellen die eigenen Hautzellen angreifen. In der Folge kommt es zur chronischen Entzündung der Haut, in der Regel im Gesicht. Wange, Kinn, Nase und Stirn sind also deutlich häufiger betroffen als Kopf, Nacken oder Brust.

Als Hausmittel können Entzündungshemmer wie Kamillenblütentee, Aloe Vera oder kalter grüner Tee helfen, die, als Kompressen aufgelegt, die Haut beruhigen.

Grüntee EGCG Epigallocatechingallat, ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, enthält neben Koffein viele Vitamine – ebenso Eisen, Calcium, Kalium, Fluorid, Natrium und Zink. Grüntee entsäuernd, macht den Körper basisch, wirkt verdauungsfördernd, antientzündlich, antiviral, antibakteriell, verbessert den Fettstoffwechsel, ist leistungs- und ausdauersteigernd, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, verringern die Gefahr von Karies, kann Krebszellen zerstört wie Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, Ödemen, Arteriosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tumoren.

Säurebildende Nahrungsmittel wie Wurst, Kaffee, Zucker und Fleisch, sind für die Ernährung bei Rosacea nicht geeignet. Dazu gehören histaminreiche Lebensmittel wie Tomaten, Avocado, Milchprodukte, Erdbeeren und Ananas.

Gute Lebensmittel bei Rosacea sind: Äpfel, Beeren, Papaya, Nektarinen oder Clementinen. Pflanzendrinks aus Reis, Hafer, Mandel oder Kokos. Ungesalzene Nüsse wie Mandeln, Walnüsse, Cashews. Samen und Kerne wie Leinsamen, Chia, Kürbiskerne.

Kurkuma ist einer der wirksamsten natürlichen Mittel gegen Rosacea. Entzündungshemmend wirkt auch Ingwer, Salbei, Basilikum, Thymian oder Gewürze wie Schwarzkümmel und Oregano.

Mehr unter https://www.fitundheil.ch/couperosa/
 
Zurück
Oben