“Aufgrund des Glaubens erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort erschaffen wurde und so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist.” Hebräer 11, 3
Wir sind eine erstaunliche Schöpfung. Wenn wir z.B. die DNA betrachten erkennen wir die Genialität des Schöpfers. Jede menschliche Zelle ist ein Informationszentrum, das alle Computer in den Schatten stellt.
Ein Haus zu bauen erfordert Fachleute und das richtige Baumaterial: Architekten, Statiker, Handwerker, Ziegel, Holz, Kabel und vieles mehr. Wie viel mehr braucht es für die Erschaffung eines einzigen Menschen?
Meinst du, es ist ein Zufall, dass ausgerechnet zu einem bestimmten Zeitpunkt die richtigen Komponenten zur Verfügung stehen, die vielen Millionen Informationen zu einem Individuum zusammengefügt werden? Diese Chance ist gleich Null. Du bist ein absolutes Wunderwerk.
Allein die Funktion deiner Hand ist genial: Die Lage der Finger und der Daumen ermöglicht das Greifen. Die Nerven signalisieren dir, wie fest du zupacken kannst und ob die Kaffeetasse zu heiß zum Zugreifen ist.
Auch das übrige Skelett ist genau an dein Leben angepasst. Du kannst aufrecht stehen und gehen ohne dauernd hinzufallen. Deine Muskulatur ermöglicht dir das Tragen, Schieben und die Bewegung.
Das Gehirn ist eine Welt für sich, die noch niemand komplett erforschen konnte. Doch kein Computer der Welt kann dessen Komplexität erreichen. Schon der Psalmist staunte bewundernd: “Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!” (Ps 139, 13 – 14 HfA).
Du bist wunderbar!
Aus
www.freudeamheute.com