• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wer ist es, der den HERRN fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll. Psalm 25,12

Da den Weisen im Traum befohlen wurde, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem andern Weg wieder in ihr Land. Matthäus 2,12

Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland hat uns als Familie auf wunderbarer Weise geführt, so dass wir immer mit allem was wir erlebten zufrieden und glücklich waren und jetzt auch sind.
 
Werbung:
“Aufgrund des Glaubens erkennen wir, dass die Welt durch Gottes Wort erschaffen wurde und so aus Unsichtbarem das Sichtbare entstanden ist.” Hebräer 11, 3

Wir sind eine erstaunliche Schöpfung. Wenn wir z.B. die DNA betrachten erkennen wir die Genialität des Schöpfers. Jede menschliche Zelle ist ein Informationszentrum, das alle Computer in den Schatten stellt.
Ein Haus zu bauen erfordert Fachleute und das richtige Baumaterial: Architekten, Statiker, Handwerker, Ziegel, Holz, Kabel und vieles mehr. Wie viel mehr braucht es für die Erschaffung eines einzigen Menschen?
Meinst du, es ist ein Zufall, dass ausgerechnet zu einem bestimmten Zeitpunkt die richtigen Komponenten zur Verfügung stehen, die vielen Millionen Informationen zu einem Individuum zusammengefügt werden? Diese Chance ist gleich Null. Du bist ein absolutes Wunderwerk.
Allein die Funktion deiner Hand ist genial: Die Lage der Finger und der Daumen ermöglicht das Greifen. Die Nerven signalisieren dir, wie fest du zupacken kannst und ob die Kaffeetasse zu heiß zum Zugreifen ist.
Auch das übrige Skelett ist genau an dein Leben angepasst. Du kannst aufrecht stehen und gehen ohne dauernd hinzufallen. Deine Muskulatur ermöglicht dir das Tragen, Schieben und die Bewegung.
Das Gehirn ist eine Welt für sich, die noch niemand komplett erforschen konnte. Doch kein Computer der Welt kann dessen Komplexität erreichen. Schon der Psalmist staunte bewundernd: “Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!” (Ps 139, 13 – 14 HfA).
Du bist wunderbar!

Aus www.freudeamheute.com

anbeten herrn.webp
 
Fürchtet euch nicht, steht fest und seht zu, was für ein Heil der HERR heute an euch tun wird. 2.Mose 14,13

Paulus sprach: Ich wünschte vor Gott, dass über kurz oder lang nicht allein du, sondern alle, die mich heute hören, das würden, was ich bin, ausgenommen diese Fesseln. Apostelgeschichte 26,29

Die Trauer über alle Mitmenschen, die bewusst Jesus der ihr Erlöser sein könnte, ablehnen, ermutigt mich die Hoffnung nicht zu verlieren und weiter für sie zu beten.
 
Jesus Christus starb am Kreuz für die Sünden aller Menschen. Jesus liebt dich und interessiert sich für dich. Darum bietet er dir seine Hand an. Er will deinem Leben einen neuen Sinn und inneren Frieden geben.

Vertraue Jesus Christus dein Leben an! Komm zu ihm so wie du bist. Nenne Jesus deine Schuld und Sünde. Bitte ihn um Vergebung. Die Voraussetzung dafür hat er geschaffen. Er starb an deiner Stelle, damit du befreit leben kannst. Erlaube dem Sohn Gottes, dein Leben zu gestalten und zu führen. Du kannst gerade jetzt Jesus Christus sagen:

«Jesus Christus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Befreie mich von allem Bösen. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe - hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wenn du so zu Jesus redest, dann hat Jesus Christus dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter www.bible.com/de die Bibel herunterladen oder online lesen.

Weitere Schriften kannst du unter www.fitundheil.ch/schriften lesen. Gott segne Dich.
 
Werbung:
Vor dir freut man sich, wie man sich freut in der Ernte. Jesaja 9,2

Denn die Erde, die den Regen trinkt, der oft auf sie fällt, und nützliche Frucht trägt denen, die sie bebauen, empfängt Segen von Gott. Hebräer 6,7

Danke lieber Vater für alle guten Früchte, Gemüse und Nüsse du du für uns Menschen wachsen lässt, so dass wir uns gesund ernähren können, und mit dir ganzheitlich an Leib, Seele und Geist gesund sein können.

gesundheit.webp
 
Zurück
Oben