• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die vielen Kerzen, Lichter, Feste, Geschenke, Köstlichkeiten, wie sie heute zur Advents- und Weihnachtszeit gehören - all das lässt mich vergessen, dass die Geburt von Jesus ziemlich unideal war.

Maria gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Futterkrippe im Stall. Denn in der Herberge hatten sie keinen Platz gefunden. Lukas 2,7

Wusstest du, dass das Wort Krippe früher Flechtwerk bedeutete? In der alten deutschen Sprache wurde damit ein geflochtener Futtertrog für Tiere bezeichnet. Als dann später die Tröge aus Holz oder Stein waren, sagten die Leute immer noch Krippe dazu.

Warum aber wurde Jesus in so eine unwürdige Futterkrippe gelegt? Schon ziemlich unideal für ein Neugeborenes. In unserem obigen Bibelvers heisst es: … Denn in der Herberge hatten sie keinen Platz gefunden. Wenn es heisst, «sie hatten keinen Platz gefunden», dann zeigt das: Zur idealen Zeit, nämlich bei keiner Volksabstimmung mit vielen Menschen, hätte es anders sein können.

So normal die Geburt von Jesus verlaufen sein mag, so unideal sind doch die Umstände. Dieses erste Weihnachtsfest geschieht mitten im normalen, menschlichen, unidealen Alltag.

Welche Situation ist unideal in deinem Leben? Genau darin will Gott zu dir kommen.

Bibeltext: Lukas 2,1-7

Aus https://godloves.me/christmas/

jesus herr.webp
 
Werbung:
Außer meinen Büchern habe ich praktisch nichts... Und die Bücher möchte ich gerne noch ein Weilchen behalten, bis ich in Pflegeheim komme... Aber das hat noch ein paar Jährchen Zeit...
 
Ich wünsche allen einen besinnlichen und frohen 2. Advent
Viele Menschen erleben die Adventszeit nicht mehr so wie es früher war. Weihnachtsmärkte, Gospelkonzerte grosse Familientreffen und vieles mehr sind nur noch Erinnerungen an die Vergangenheit. Sehnsüchtig hoffen sie das diese schöne Zeit wieder kommt. Advent heisst «Erwartung». Gott versprach seinem Volk einen Retter, der sie von ihrer Schuld befreien wird.
Als Simeon, der voller Sehnsucht auf den Retter wartete, das Jesuskind in den Armen hilt, lobte er Gott: «Herr, jetzt kann ich in Frieden sterben, denn ich habe den Befreier gesehen, den du der ganzen Welt gegeben hast.» (Lukas 2,29-30)
Ich bin so froh, dass ich auch in schwierigen Zeiten an Jesus Christus glauben darf, der am Kreuz stellvertretend auch für meine Sünden starb, und mich dadurch mit Gott versöhnt hat.
Jesus Christus ist vom Tod auferstanden und wird wiederkommen um alle, die ihn erwarten, zu sich zu holen (Johannes 14, 3).
Habst du auch diese Hoffnung, die auch über die Adventszeit hinaus geht?
2advent.webp
 
Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein Seufzen ist dir nicht verborgen. Psalm 38,10

Das ist die Zuversicht, mit der wir vor ihm reden: Wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns. 1.Johannes 5,14

Gottes Wort zeigt mir was der Wille Gottes ist, so kann ich meinen Herrn und Heiland Jesus Christus um alles bitten was er mir versprochen hat.
 
Werbung:
In einer neuen Studie, die von Wissenschaftlern des Dr. Rath Forschungsinstituts publiziert wurde, wird untersucht, wie Theaflavin-3,3′-Digallat (TF3), eine Verbindung aus Schwarzem Tee, die Wirkung eines Toxins hemmen kann, welches von Staphylococcus aureus (S. aureus), einem gefährlichen Bakterium, produziert wird. S. aureus ist als Auslöser einer Vielzahl von Infektionen bekannt und kann zu Lungenentzündungen, Schäden an den Herzklappen, die zu Herzversagen führen, und, wenn er ins Blut gelangt, zu Sepsis, also zu einem potentiell lebensbedrohlichen Zustand, führen.
Der MRSA-Stamm dieses Bakteriums ist ein wichtiger Urheber für Infektionen in Krankenhäusern und Gemeinschaftseinrichtungen auf der ganzen Welt und berüchtigt für seine Fähigkeit, gegen Antibiotika resistent zu werden.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...nkenhausinfektionen-unterbinden-kann/?lang=de lesen.
 
Zurück
Oben