• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Gott hat mein Elend und meine Mühe angesehen. 1.Mose 31,42

Paulus schreibt: Ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1.Korinther 15,58

Alles was ich tue, will ich für meinen Herrn und Heiland Jesus Christus tun, der mich Erlöst hat vom ewigen Verderben, damit auch meine Mitmenschen von Jesus hören und gerettet werden können.
 
Werbung:
Du bist ein Bergungsort für mich; vor Bedrängnis behütest du mich; du umgibst mich mit Rettungsjubel. Psalm 32,7

Während eines Ausflugs in die Berge kommen wir an einer Weidehütte vorbei. Sie steht an einem steilen Abhang direkt unterhalb eines grossen Felsens, an den sie sich eng anschmiegt. Einheimische erklären mir, man brauche nicht zu befürchten, dass sie im Winter fortgerissen wird: Wenn eine Lawine niedergeht, dann fegt sie über den Felsen hinweg und damit auch über das Dach der Hütte.

Diese Alphütte lässt mich an das Leben eines Menschen denken, der sein Vertrauen auf den Herrn Jesus Christus gesetzt hat. Deshalb ist er in Sicherheit vor dem Gericht Gottes, das jeder Mensch wegen seiner Verfehlungen zu befürchten hat. Der Glaubende weiss, dass Jesus Christus die Strafe für seine Sünden ertragen hat, als Er am Kreuz litt und starb.

Dort hat Gott ein für alle Mal sein gerechtes Urteil über die Sünde vollzogen und den Herrn Jesus für fremde Schuld bestraft. Wie der Felsen die Hütte vor Lawinen schützt, so schützt das Werk des Erlösers jeden, der es im Glauben für sich in Anspruch nimmt.

Die Erbauer der Hütte durften in der Wahl des Standorts keinen Fehler machen. Umso weniger dürfen wir uns darin täuschen, wie wir unser Leben ausrichten! Eine Hütte kann man notfalls wieder aufbauen, aber niemand kann sein Leben noch einmal von vorn beginnen. Wer bisher noch nicht zu Christus, dem Felsen und Retter, Zuflucht genommen hat, sollte es heute noch tun.

Aushttps://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-07-15
gnade erwarten.webp
 
Wenn Jesus Christus mein Herr ist, dann bestimmt er über mein Leben, und ich lasse mich von ihm so führen, wie er es für mich vorgesehen hat.


lehre leben.webp
 
Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Matthäus 7,24

Wenn ich den Willen meines Herrn und Heilandes Jesus Christus immer befolge, dann kann ich Jesus auch in Schwierigkeiten treu bleiben.
 
Wir freuen uns auf das Feriendorf von https://www.surprise-reisen.ch/de/t...023?utm_source=newsletter-sp&utm_medium=email wo wir die ganze Zeit dabei sein werden.

Silvia meine Frau betreut während der Morgenandacht die Kleinkinder von 0-3 und erzählt nach dem Abendessen den Kindern ab 3 Jahren eine Gutnachtgeschichte.

Ich gebe:
Morgenfitness
Nach dem Aufstehen ist die beste Zeit für Bewegung. Dies entspannt die Muskeln, regt die Fettverbrennung an, bringt gute Laune und macht glücklich. Morgenfitness ist eine wohltuende Fitness mit Ganzkörperübungen für alle Altersgruppen.

Beach Intervall Walking
Das Barfuss laufen im Sand lockert und trainiert ohne grosse Anstrengung die Tiefenmuskulatur, schont die Gelenke, verbessert das Gleichgewicht, die Übungen entspannen Muskeln, Bänder und Sehnen, ist trotz Gehschmerzen möglich und macht allen Altersgruppen
viel Spass.

Aquafit
Beim Wassergymnastik werden Gelenke, Sehnen und Muskeln nicht strapaziert, aber sehr effektiv trainiert, da der zu überwindende Widerstand 60 mal stärker ist als an Land. Der gesamten Bewegungs-apparat profitiert davon, besonders der Rücken, weil die Bandscheiben kaum belastet werden.

Ich freue mich über alle die dabei sein können.
 
Lobet Gott für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Psalm 150,2

Gottes unsichtbares Wesen - das ist seine ewige Kraft und Gottheit - wird seit der Schöpfung der Welt, wenn man es wahrnimmt, ersehen an seinen Werken. Römer 1,20

Danke lieber Herr Jesus Chrisus, dass du mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist die Welt, und auch mich so wunderbar gemacht hast.
 
Wohin sollte ich gehen vor deinem Geist und wohin fliehen vor deinem Angesicht? Psalm 139,7

Am 18. Juli 1983 verschwand ein Hauptmann der amerikanischen Luftwaffe spurlos aus New Mexiko. 35 Jahre später fanden ihn die Behörden in Kalifornien. Die Medien berichteten, dass er davonlief, weil ihn sein Job völlig frustrierte.

35 Jahre auf der Flucht! Das ist die Hälfte eines Lebens! Was muss es für diesen Mann gewesen sein, ständig mit der Angst zu leben, entdeckt zu werden. Undenkbar, dass er wirklich ruhig und glücklich sein konnte!

Es gibt Menschen, die sind nicht nur ein halbes, sondern ein ganzes Leben auf der Flucht vor Gott. Sie möchten mit Ihm nichts zu tun haben, weil sie sich vor einer Begegnung mit Ihm fürchten.

David, der Dichter von Psalm 139, fragte sich einmal: Wohin sollte ich vor Gott fliehen? Schnell wurde ihm klar, dass Gott überall gegenwärtig ist. Seinem allwissenden Blick kann niemand entgehen.

Wenn auch Sie vor Gott weglaufen, bitten wir Sie, diese vergebliche Mühe aufzugeben und zu Ihm umzukehren. Dann werden Sie entdecken, dass Gott nur das Beste für Sie will. Er liebt Sie und hat seinen Sohn Jesus Christus für Sie in den Tod gegeben, damit Ihr Leben mit Ihm in Ordnung kommen kann.

Gott wartet mit offenen Armen auf Ihre Rückkehr. Wenn Sie mit einem Bekenntnis Ihrer Sünden zu Ihm kommen, vergibt Er Ihnen und schenkt Ihnen ewiges Leben. Er macht Sie zu seinem geliebten Kind und verspricht Ihnen ein glückliches Zuhause im Himmel.

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-07-18

glücklich.webp
 
Ich stelle mein Leben gerne meinem Herrn und Heiland Jesus Christus zur Verfügung, weil er am Besten weiss was für mich Gut und segensreich ist.


verfügung stellen.webp
 
Werbung:
Gott, gedenke an deine Gemeinde, die du vorzeiten erworben und dir zum Erbteil erlöst hast. Psalm 74,2

Jesus spricht: Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Zusammen mit meinen Glaubensgeschwistern ist mein Erlöser und Herr Jesus Christus in unserer Mittel, und wenn ich allein bin ist er auch in meinem Herzen.
 
Zurück
Oben