• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Als Jünger von Jesus Christus diene ich mit grosser Freude meinem Herrn und Heiland mit einem unvergänglichen Ziel - die ewige Herrlichkeit Gottes.

unvergänglichem ziel.jpg
 
Werbung:
Er wird auftreten und sie weiden in der Kraft des HERRN. Micha 5,3

Als Jesus das Volk sah, jammerte es ihn; denn sie waren geängstet und zerstreut wie die Schafe, die keinen Hirten haben. Matthäus 9,36

Als ich von Jesus Christus als dem alleinigen Heiland der Welt hörte, war ich sofort bereit ihn als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen und ihm allein nachzufolgen, was ich keinen Tag bereute.
 
Von ganzem Herzen habe ich dich angefleht; sei mir gnädig nach deiner Zusage! Lass deine Erbarmungen über mich kommen, so werde ich leben. Psalm 119,58.77

Biblische Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie kann ich sicher sein, dass Gott mich hört?

„Rufe zu mir, und ich will dir antworten und will dir große und unerreichbare Dinge kundtun, die du nicht weißt” (Jeremia 33,3).

„Die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören” (Jesaja 59,1).

„Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden” (Römer 10,13).

Kann ich sicher sein, dass Gott mir meine Sünden vollständig vergibt?

„Kommt und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden” (Jesaja 1,18).

„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit” (1. Johannes 1,9).

„So weit der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Übertretungen” (Psalm 103,12).

Was geschieht mit dem Menschen, der Jesus Christus in sein Leben aufnimmt?

Er „hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen“ (Johannes 5,24).

„So viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben” (Johannes 1,12).

„Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden” (2. Korinther 5,17).

„Ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes“ (1. Korinther 6,11).
 
Unter
kannst du den Gottesdienst von focusC.ch miterleben. Du kannst ab 10 Uhr bei der unteren Leiste bis zum Gottesdienst fahren. Gott segne dich beim Zuschauen und zeige dir seinen Plan für dein Leben.
 
In allen meinen Schwierigkeiten erlebte ich, das mein Erlöser und Herrn Jesus Christus mich durch seine Liebe und Barmherzigkeit immer tröstete, was ich jetzt als Zeugnis meinen Mitmenschen weiter geben kann.
aller Trost.webp
 
Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln. Psalm 91,4

Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne bewahren in Christus Jesus. Philipper 4,7

Einen bleibenden und Frieden mit Gott, mit mir und mit meinen Mitmenschen bekam ich erst, als ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschied als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als meinen Herrn für den ich gerne leben.
 
Wenn ihr den HERRN sucht, wird er sich von euch finden lassen. 2. Chronika 15,2

Meine Suche nach Gott
Schon in der Jugend sehnte ich mich nach Gott. Manchmal betete ich zu Ihm, aber mein Herz blieb kalt. Auch die Last meiner Sünden empfand ich nicht: „Ich bin nicht schlecht und tue niemand etwas zuleide“, dachte ich. Doch im Lauf der Jahre wurde mir klar, dass meine Taten mich vor Gott verurteilten.

Zu jener Zeit sprach mich ein Christ auf den Herrn Jesus an: „Mach dich auf die Suche! Gott wird dir bestimmt antworten“, ermutigte er mich. So verbrachte ich viel Zeit mit Lesen, doch meine Fragen häuften sich, anstatt dass sie beantwortet wurden. Schließlich nahm ich die Bibel zur Hand und fand die Antworten - aber solche, die ich nicht hören wollte!

Einen Monat später hörte ich zum ersten Mal eine christliche Predigt. Dort sprach Gott zu mir. Er zeigte mir, dass sein Sohn für mich am Kreuz gestorben ist. Da kapitulierte ich vor Ihm und bekannte Ihm meine Sünden. Ich glaubte an den Herrn Jesus und fand Frieden. Es blieb nicht aus, dass mein Glaube auf die Probe gestellt wurde, zum Beispiel von meiner Familie: Als ich ihnen von meiner Bekehrung erzählte, wurden meine Eltern ärgerlich und wollten mich jahrelang nicht mehr sehen.

Doch Jesus Christus ließ mich nicht im Stich, sondern hat mir immer wieder geholfen. Er lehrt mich durch sein Wort und stärkt meinen Glauben. Mein größter Wunsch ist, dass ich Ihn besser kennenlerne, mich mehr an seiner Liebe erfreue und Ihm ähnlicher werde.

Dich zu lieben, Dich zu kennen,
Herr, an Deinem Herzen ruhn,
Dich mit Freuden Meister nennen,
nur, was Du willst stets zu tun.

Dich genießen, Brot und Quelle,
Deine Gnade, Deine Kraft -
das ist, was in unsrer Seele tiefen,
heil´gen Frieden schafft.
nach Jeremias Risler (1720-1811)
 
Fürchtet euch nicht, wenn euch die Leute schmähen, und entsetzt euch nicht, wenn sie euch verhöhnen! Jesaja 51,7

Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen. 1.Timotheus 6,12

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich für das ewige Leben berufen, das ich für nichts auf der Welt verlieren will.
 
Der Herr ... ist reich für alle, die ihn anrufen. Römer 10,12

Was suchen Sie?
Reichtum? - „Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt, sich selbst aber verliert oder einbüßt?“ (Lukas 9,25).

Glück? - „Glückselig die, deren Gesetzlosigkeiten vergeben und deren Sünden bedeckt sind! Glückselig der Mann, dem der Herr Sünde nicht zurechnet!“ (Römer 4,7.8).

Wahres Leben? - „Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen“ (Johannes 17,3).

Geborgenheit? - Jesus Christus lädt uns ein: „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben“ (Matthäus 11,28).

Frieden? - Christus „hat Frieden gemacht durch das Blut seines Kreuzes“ (Kolosser 1,20).

Freiheit? - Jesus Christus spricht: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaft meine Jünger … und die Wahrheit wird euch frei machen … Wenn nun der Sohn euch frei macht, werdet ihr wirklich frei sein“ (Johannes 8,31.32.36).

Ansehen? - „Und du trachtest nach großen Dingen für dich? Trachte nicht danach! Denn siehe, ich bringe Unglück über alles Fleisch, spricht der H ERR“ (Jeremia 45,5).

Liebe? - „Gott ist Liebe. Hierin ist die Liebe Gottes zu uns offenbart worden, dass Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten“ (1. Johannes 4,8.9).
 
Werbung:
Seine Herrschaft wird sein von einem Meer bis zum andern und bis an die Enden der Erde. Sacharja 9,10

Gott hat Jesus den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind. Philipper 2,9-10

Ich bin froh, dass ich nicht vor dem Gericht Gottes, sondern schon hier auf Erden bekennen kann, dass Jesus Christus mein Herr und Erlöser ist.
 
Zurück
Oben