Von ganzem Herzen habe ich dich angefleht; sei mir gnädig nach deiner Zusage! Lass deine Erbarmungen über mich kommen, so werde ich leben. Psalm 119,58.77
Biblische Antworten auf häufig gestellte Fragen
Wie kann ich sicher sein, dass Gott mich hört?
„Rufe zu mir, und ich will dir antworten und will dir große und unerreichbare Dinge kundtun, die du nicht weißt” (Jeremia 33,3).
„Die Hand des HERRN ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören” (Jesaja 59,1).
„Jeder, der irgend den Namen des Herrn anruft, wird errettet werden” (Römer 10,13).
Kann ich sicher sein, dass Gott mir meine Sünden vollständig vergibt?
„Kommt und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, wie Schnee sollen sie weiß werden” (Jesaja 1,18).
„Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit” (1. Johannes 1,9).
„So weit der Osten ist vom Westen, hat er von uns entfernt unsere Übertretungen” (Psalm 103,12).
Was geschieht mit dem Menschen, der Jesus Christus in sein Leben aufnimmt?
Er „hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben übergegangen“ (Johannes 5,24).
„So viele ihn (Jesus) aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben” (Johannes 1,12).
„Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden” (2. Korinther 5,17).
„Ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und durch den Geist unseres Gottes“ (1. Korinther 6,11).
Der Gute Saat Kalender von CSV - Täglich ein Bibelvers mit erklärendem Begleittext
www.gute-saat.de