• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen! Psalm 34,4

Auf alle Gottesverheißungen ist in Jesus Christus das Ja; darum sprechen wir auch durch ihn das Amen, Gott zur Ehre. 2.Korinther 1,20

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist und ich ihm alleine nachfolge, erfüllten sich alle Verheissungen die Gott mir verspricht.
 
Werbung:
Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott. Jeremia 3,23

Jesus ließ das Volk sich lagern auf die Erde und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Matthäus 15,35-36

Wahre und ewige Hilfe bekomme ich nur im Glauben an Jesus Christus, weil er mein Erlöser und Herr geworden ist und mir das ewige Leben geschenkt hat.
 
Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, schenkte Gott mir seinen Frieden, der mich befähigt mit allen Menschen im Frieden zu leben.
 

Anhänge

  • friede gottes.webp
    friede gottes.webp
    134,9 KB · Aufrufe: 0
Dein, HERR, ist das Reich, und du bist erhöht zum Haupt über alles. 1.Chronik 29,11

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. Hebräer 4,16

Im Vertrauen auf Jesus Christus, dass er auch für mich am Kreuz gestorben und auferstanden ist, und ich dieses stellvertretende Geschenk angenommen habe, fand ich Gottes Barmherzigkeit der mir alle meine Schuld vergab.
 
Ich habe soeben folgenden Leserbrief an alle Zeitungen der Schweiz gesendet und hoffe das er veröffentlicht wird und vielen Menschen eine Hilfe sein kann.

NAC bei Corona-Erkrankung
Die Corona Fallzahlen steigen und die Intensivpflegeplätze könnten bald nicht mehr ausreichen. Unzählige praktische Studien aus verschieden Ländern bewiesen, dass die Behandlung mit NAC (N-Acetylcystein) die mit COVID erkrankten Patienten sehr schnell heilte. NAC wirkt stark schleimlösend und auswurffördernd und unterstützt die Atemwege, weswegen es auch bei grippalen Infekten, Bronchitis oder Lungenentzündung verordnet wird.
NAC erhöht das Niveau von Glutathion im Organismus, eines der stärksten Antioxidantien in unserem Körper, was angeblich auch die Coronaviren zerstören kann.
Kinder haben ein sehr hohes Niveau an Glutathion, daher hat die Krankheit so gut wie fast keine Auswirkung auf die Kinder. Das Niveau von Glutathion sinkt ab einem Alter von 65 Jahren beträchtlich. Daher erkrankt besonders die ältere Bevölkerung an COVID-19.
Die Nährstoffe von NAC sind vor allem in Bohnen, Linsen, Spinat und Bananen enthalten, was das Niveau an Glutathion im Körper steigert, und vor Viren schützen kann.
Könnte es sein, dass bei einem frühzeitigen Einsatz von NAC schwere Verläufe und eine Überlastung der Intensivstationen verhindern würde?
 

Anhänge

  • geist seele leib.webp
    geist seele leib.webp
    51,6 KB · Aufrufe: 0
Ich bin der HERR, dein Arzt. 2.Mose 15,26

Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu Jesus. Und er legte einem jeden die Hände auf und machte sie gesund. Lukas 4,40

 
Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, dass dieser wahrhaftig der Heiland der Welt ist. Johannes 4,42

Die samaritische Frau, die den Herrn Jesus Christus am Jakobsbrunnen von Sichar kennengelernt hatte, konnte nicht für sich behalten, was sie von Ihm wusste. Sie ging in die Stadt, und ihr Zeugnis bewirkte, dass die Leute kamen, um selbst der Frage nachzugehen, ob Er etwa der verheißene Messias sei. Das Ergebnis war zunächst, dass viele „um des Wortes der Frau willen“ an Jesus glaubten, dann aber, dass sie Ihn baten, bei ihnen zu bleiben, und schließlich bezeugten sie die obigen Worte.

Die Samariter glaubten zunächst dem Zeugnis der Frau. Sie war ja Jesus schon vor ihnen begegnet und hatte Ihn kennengelernt. So fängt grundsätzlich jede Erkenntnis an, und zwar nicht nur in geistlichen Fragen. Auch der größte Forscher und Lehrer ist zuerst Schüler gewesen und hat sich sagen lassen, was andere vor ihm wussten.

Die Samariter nahmen die Aussagen der Frau durchaus ernst, denn sie sahen sich veranlasst, daraufhin zu handeln: zu Jesus hinauszugehen. Und nach den ersten Eindrücken haben sie an Ihn geglaubt, aber immer noch um des Wortes der Frau willen.

Doch dann kommt das Entscheidende: Sie haben persönlichen Umgang mit dem Herrn Jesus, hören seine Worte und lernen Ihn kennen, wer Er wirklich ist. So kommen sie sogar über die Messias-Erwartung hinaus zur Erkenntnis, dass Er der „Heiland der Welt“ ist.

Fragen wir uns einmal: Haben wir unseren „Glauben“ nur aus zweiter Hand, ohne eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus? - Dann ist es noch nicht der rettende Glaube. Oder glauben wir an Ihn um seines eigenen Wortes willen und weil wir Ihn kennengelernt haben? - Dann ist Er auch unser Heiland geworden.
https://www.gute-saat.de
 
Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen. Hesekiel 12,25

Das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft. 1.Korinther 4,20

Ich vertraue allein auf alle Verheissungen von Jesus Christus, den was er verspricht, das tut er auch, weil er allmächtig, aber auch barmherzig und gnädig ist.
 
Werbung:
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern. Offenbarung 22,16

Drei Herrlichkeiten

Im Buch der Offenbarung bekommt Johannes viele Visionen und Mitteilungen durch einen Engel. Aber am Schluss spricht der Herr Jesus selbst. Dreimal versichert Er: «Ich komme bald.» Im heutigen Bibelwort stellt Er sich mit drei Namen vor, die heute wahr sind und in der Zukunft zum Tragen kommen:

«Ich bin die Wurzel Davids.» Als ewiger Gott ist Christus der Ursprung des Volkes Israel und der königlichen Familie Davids. Von Ihm kommen alle Verheissungen, die das irdische Volk Gottes im zukünftigen Reich unter der Regierung des Friedensfürsten betreffen. Weil Er Gott ist, wird alles genauso eintreffen, wie Er es vorausgesagt hat.

«Ich bin das Geschlecht Davids.» Als Mensch stammt Jesus von der königlichen Familie im Volk Israel ab. In seiner Person wird sich alles erfüllen, was über den Nachkommen Davids prophezeit worden ist. Er selbst wird in Jerusalem als König über Israel und die ganze Erde regieren. Seine Herrschaft wird gerecht sein und Frieden bringen.

«Ich bin der glänzende Morgenstern.» Mit diesem Namen stellt sich der Herr Jesus seiner Versammlung vor. Bevor die zukünftige Gerichtszeit anbricht, bevor Er zur Errichtung seines Reichs erscheint, wird Er als Morgenstern kommen und die Erlösten der Gnadenzeit zu sich in den Himmel entrücken. Das ist unsere Hoffnung. Darum wollen wir mit Sehnsucht auf Ihn warten und Ihm zurufen: «Komm, Herr Jesus!»
https://nzd.beroea.ch/home.html
 
Zurück
Oben